Ich verstehe überhaupt nichts mehr

Hallo, ich war heute beim Gespräch für unsere nächste ICSI in der Kiwu. Ich habe meine Kiwu Ärztin gefragt warum bei mir bei den letzten 2 Bluttests kein Progesteron gemessen worden ist sie meinte das sei nicht nötig weil ich ja Progesteron (Famenita) nehme. So lange der HCG Wert gut ist und sich schön verdoppelt ist das nicht so wichtig (Häää) Das sei bei einer Spontan Schwangerschaft anders weil die ja eigentlich kein Progesteron nehmen meinte sie. Wie ist das bei Euch wird das automatisch gemessen oder besteht Ihr da drauf. Bin jetzt total verunsichert
LG mine8

1

Bei mit wurde nie das Progesteron gemessen. Ich war (wegen Umzug) in 2 Kliniken, hatte 2 ICSIs und 2 Kryos und es wurde immer nur der hcg Wert bestimmt. Bei der 2. ICSI war er dann so hoch, dass man von einer intakten SS ausgehen konnte - das Ergebnis ist jetzt schon 2,5 Jahre alt.

2

Guten Morgen,

erst mal Gegenfrage: Du musst jetzt schon Progesteron nehmen, obwohl erst im April die ICSI gemacht wird??

Ich war zum BT nach ICSI bei meinem HA, da ich ca. 150 km einfach zur KiWu Klinik hab. Zuerst meinten sie, er HA soll dann bitte HCG Wert bestimmen, dann aber doch noch Progesteron und Östradiol dazu, wenn möglich. Ich nehme auch 3x2 Famenita.
Unbedingt hätts glaub ich nicht sein müssen, so wie sich das angehört hat.

LG Nina

3

Hallo,#winke
nein ich muss jetzt noch kein Famenita nehmen erst nach Punktion. Da bin ich aber beruhigt das ich nicht die einzige bin wo das nicht kontrolliert wird.
LG Mine8

4

hallo,

bei mir wird auch immer nur der hcg gemessen. lese hier aber immer wieder, dass auch der progesteronwert u.a. kontrolliert wird und dann auch öfters die dosierung geändert wird weil die werte zu niedrig sind..

ich lass den BT auch immer bei meiner FÄ machen, da ich auch 200km zur kiwu-klinik habe.

beim letzten mal habe ich nur die arzthelferin gefragt, ob man auch progesteron testen könnte, aber die meinte das ginge bei den standard-tests nicht.
werde bei der nächsten ICSI vorher noch mit der FÄ reden, da ich den wert dieses mal wissen möchte.

nur weil andere den wert auch nicht überprüft bekommen, beruhigt mich das noch lange nicht ;-)
(meinen ärzten in der kiwu muss man eh immer alles aus der nase ziehen...)