Pco, Endometriose , nur ein Eileiter verzögert durchlässig

Hallo ihr,

Wir sind jetzt drei Jahre am Üben...
Nachdem bei mir Pco festgestellt wurde und ich trotz drei Clomi-zyklen nicht schwanger geworden bin , hab ich nun letzte Woche eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung hinter mir.

Das Ergebnis hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen : Endometriose, linker Eileiter ist verschlossen und der rechte ist nun nach der Op gerade mal verzögert durchlässig :-( !
Meine Ärztin hat uns dennoch nochmal Mut gemacht, dass wir jetzt nochmal vier Zyklen mit Clomi versuchen sollten , da es mit dem verzögert durchlässigem Eileiter klappen kann. Ich hab sehr gut auf Clomifen reagiert.
Im ersten Moment war ich total glücklich und hab mir Hoffnung gemacht, aber jetzt wo es ein paar Tage gesackt ist , bin ich wieder total am Boden zerstört, weil ich mir nicht vorstellen kann das es mit dieser Diagnose was wird :-(

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen? ?

Oder was sagt ihr dazu? Seht ihr eine Chance?

Das Spermiogramm meines Mannes ist übrigens sehr gut.

Ich nehme l-thyrox 50 wegen Unterfunktion , Folie Fort und Mönchspfeffer.

Ich würde mich über ein paar Einschätzungen von euch freuen!

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag :-)

1

Hallo juto88,

seid ihr denn in einer Kinderwunschpraxis/-klinik oder ist die Ärztin, von der du sprichst, deine normale Frauenärztin?

Liebe Grüße
alpara

2

Ich rede von meiner Frauenärztin. Sie ist der Meinung, die meisten Paare gehen viel zu früh in eine KIWU-KLINIK...

3

Mhm, also ich finde 3 Jahre üben ohne Erfolg nicht zu früh für einen Gang in die Kiwu.

Wir probieren es jetzt seit fast 2 Jahren, nach einem Jahr sind wir in die Kiwu gegangen, da bei mir Endo festgestellt wurde und dann das Spermiogramm meines Mannes ziemlich schlecht ausgefallen ist.

Theoretisch besteht bei uns die Möglichkeit, dass es auf natürlichem Wege vielleicht innerhalb der nächsten Jahre mal klappen könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist leider relativ gering.

Ich denke das ist immer eine Frage der eigenen Geduld.

Tut mir leid, aber zu dem schwer durchgängigen Eileiter kann ich leider nicht soviel sagen. Ich hoffe, jemand mit einem ähnlichen "Problem" meldet sich noch bei dir.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine Liebe

Ich glaube das deine Frauenärztin keine Ahnung hat sorry ich weis das sind harte Worte aber wenn du schon drei Jahre versuchst schwanger zu werden dann gehe ihn eine KIWUKLINIK. Ich selber habe schilddrüsenunterfunktion, haschimoto, einen komplett verklebten eileiter und einen töpfchendurchgehenden eileiter nach diesen Diagnosen und 4 Jahren vergeblichen versuchens bin ich jetzt mein meinen Mann in einer KIWUKLINIK und ich bin sehr froh das meine FA mich sehr unterstützt hat diesen Schritt zu machen. Achso der Arzt der die GM und BS gemacht hat meinte bei Tröpfchen duchgängigkeit und einem kaputten eileiter liegt die Chance bei 3% natürlich SS zu werden . GLG

7

Danke für deine Antwort!

Lg