amh 0,16 macht stimu mit clomifen und ovitrelle noch Sinn

Hallo.

Kurz zu mir ???? Ich bin gerade frisch 44 geworden . Vor 2 jahren ist mein Sohn leider verstorben. Mein partner , 38 Jahre jung, ist noch kinderlos . Ich hatte leider nach der Geburt meines Sohnes 3 FG . Nun versuchen wir seit 1 Jahr nochmal schwanger zuwerden, bisher leider ohne Erfolg. Seit Februar sind wir nun in KIWU Behandlung.

Ich habe laut Tempi und Ovutest und vom FA bestätigt noch Eisprünge und einen vergleichsweise relativ regelmässigen Zyklus 26-31 Tage.
Nun zu meiner eigentlichen Frage . Gibt es hier jemand der in diesem Alter mit Clomifen noch schwanger wurde?

Ivf und alles andere wollen wir nicht aufgrund der niedrigen Erfolgschancen.
Letzte Woche kam die ernüchternde Nachricht , AMH 0,16 also quasi nicht mehr messbar.
Alle anderen Werte ok
FSH 8,2
TSH 1,02
FT3 2,5
FT4 1,4
Vitamin D 11,7 (nehme ein Vitamin D Präparat)
Dazu kommt noch irgendwann mal Kontakt zu Clamydien :-[
Am Freitag steht die Bauchspiegelung mit Chromo und Tubenabstrich an.

Wir hoffen nun das die Eileiter Durchlässig sind, denn dann möchte der KIWU Doc nächsten Zyklus die Stimu beginnen.

Wem erging es ähnlich und hatte letztlich erfolg mit Clomi und Co.

Liebe Grüsse ;-)

1

Hallo,

ich finde es lohnt sich immer. Jeder reagiert auf Clomi und Co anders. Ich würde aber vielleicht auf Grund des geringen AMH Wertes und deinem Alter nicht ganz so lange herumexperimentieren!

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Hallo,

Clomifen hat bei mir nichts gebracht außer Chaos. Aber ich hatte neben einem AMH von 0,1 noch einen erhöhten FSH Wert. Meiner war deutlich über 10, unreguliert sogar über 20.

Viele KK zahlen eine Stimulation für GvnP bis 45. clomifen ist da die günstigste Variante. Ganz ehrlich? Die würde ich mir aufheben, wenn du irgend wann mal selber zahlen müsstest (auf das es nicht nötig ist). Jetzt im Moment würde ich eher gleich auf die Spritzenvariante gehen und eine FSH-LH Kombi nutzen. Das LH soll müde Eierstöcke in Schwung bringen. Auch soll clomifen den Körper "nur" anregen, es sind aber im Gegensatz zum Spritzen keine definierten Hormone die dem Körper zugefügt werden. Manche reagieren darauf mit Zysten usw., dann ist nicht nur der aktuelle sondern auch der Folgezyklus hin. Unabhängig vom alter würde ich das bei einem so niedrigen AMH Wert nicht versuchen.

Ich hatte Erfolg mit der FSH-LH Kombi und bin nun in der 19. Woche schwanger.

Alles Gute dir

3

Hallo Sidera.

Zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS und alles Gute.#freu

Danke für den Tip. Das lässt ja hoffen.

Leider steht und fällt alles mit dem Ergebnis der BS am Freitag .

Musstet ihr die Medikamente vorfinanzieren oder nur die übliche Rezeptgebühr bezahlen?

Lg

4

Ich Drücke alle Daumen für Freitag, auf das alles gut ist und ihr GvnP machen könnt.

Ich bin privat versichert, daher muss ich vorfinanzieren. Bei gesetzlichen KK wird es ganz normal übers Rezept und die übliche gebühr abgerechnet.

Danke für die Glückwünsche :-)

5

HI, Lily, ich bin auch vor zwei Monaten 44 geworden. Seit drei Jahren sind wir in der behandlung. Mein AMH-Wert war damals 0,9 und jetzt schon 0,5. Statistisch gesehen liegen unsere Chancen bei 0. nix. Wenn wir sogar noch EZ produzieren, sind alle genetisch schlecht. Ich habe 5 ICSIS hintermir ( auch GVNP und IUI). Hatte immer 3-5 Eizellen, aber kam nie zur Einnistung.Es gibt natürlich Wunder, aber die Chancen auf "ein Sechser im Lotto " liegt bei 1:80000000. :-(
Mit Clomifen wirds bestimmt nix. Dein Körper braucht ordentlich Hormone. Ohne IVF ( wenn SG deines Mannes gut ist) wird es nie klappen. Nur verlorene zeit, geld, Enttäuschung. Macht einen richtigen Versuch ( vielleicht im Ausland wegen Kosten). Ich konnte mir meine Versuche in deutschland nicht leisten.
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Leona

6

Hallo Leona.
Danke für Deine Antwort. Wir warten jetzt erstmal BS und Spermio ab , dann sehen wir weiter.

Es kommt wie es kommen soll.

Lg lily