Schwanger und es sieht nicht gut aus, würde jemand trotz auslösen zurück datiert?

Hi, ich dachte endlich hab ich es geschafft. 3 Follikel ausgelöst und GVnP. An es+15 hcg von 169. an 5+4 auf 5278 gestiegen. Arzt sah aber nix im US und ein Tag später im kh ( wegen Schmerzen) fruchthöhle von 7 mm. Ein Tick zu klein für 5+5 aber in der Norm mit dottersack. Heut bei 8+1 sah KiWu Arzt Embryo und keinen Herzschlag. Ich danach zu meinem gyn und der sah ihn....

Ich könnte mich freuen, aaaaaaber: der Embryo und die fruchthöhle sind für 8+1 Biel zu klein, würden aber beides zusammen passen. Fruchthöhle 1,8 cm und Embryo 5 mm mit Herzschlag. Das würde 7. statt 9. ssw entsprechen. Hcg war heut bei knapp 50.000.

Der gyn sagte es sei noch alles drin, kann aber genau so gut schief gehen. Wenn hab ich halt 1 Woche nach es nochmal einen gehabt, das hätte er schonmal gehabt.

Er will mich freitag bzw Montag nochmal sehen und wenn dann alles richtig gewachsen ist, dann ist alles ok. Wenn nicht, dann ist die ss nicht intakt.

Aber so weit zurück datieren ist schon heftig. Gut, manchmal hat man auch einen Bummler, aber 2 Wochen???? Ich könnte ja etwas Hoffnung an seiner Theorie haben, wenn ich an es+15 nicht nen hcg von 169 gehabt hätte....wär der Wert nicht könnte das wirklich sein mit deiner möglichen Theorie.

Kann mir hier irgendjemand was positives dazu berichten? Manchmal hab ich auch gelesen dass der Embryo in 4 Tagen auf einmal 1,5 Wochen zurück gelegt hat.

Bin echt am Ende. Mein Mann ist nicht da...kann mir irgendjemand Hoffnung geben? Bitte nichts schreiben was sie mir nimmt. Hab ehrlich gesagt eh keine

1

Hey

Das Herz schlägt!!!

und das Ist super!! Drücke alle Daumen!

2

Herz schlägt aber Der Embryo müsste 1,8 cm sein statt 5 mm.... Und selbst mit nem 2 eisprung lässt sich der hcg von 169 an es+15 nach der ovitrelle nicht erklären.

Mein Mann ist seit 2 Wochen bei seinen Eltern da sein Schwiegerpapa Vlt stirbt. Ich fahr jetzt hin weil ich echt am Ende bin....

Weiß nicht ob wirklich noch ne resthoffnung da ist

3

Hi du
Ich war zwar noch nicht "richtig" schwanger und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Möchte dir nur eins sagen: Du hast ein kleines Würmchen unter Deinem Herzen. All deine positiven Gedanken gehören der Maus. Das Herz schlägt. Klar hast du Zweifel. Aber wenn die Mami schon so verzweifelt ist, ist das nicht gut. Denk positiv vielleicht ist es ein Kämpfer. Wenn es am Ende nicht bleiben kann, dann hat das seinen Grund und war möglicherweise nicht gesund. Aber so weit denken wir jetzt mal nicht. Also ab jetzt schieb die negativen Gedanken weit weg. Ich wünsche Euch alles Gute. Kopf hoch.

4

Wenn das alles mal so leicht wäre....es wäre wirklich sehr ungewöhnlich wenn alles gut wird. Wenn es nicht weiter wächst dann ist der Embryo nicht gesund und es würde eh keinen Sinn machen. Das hat mir mein gyn heut ja schon gesagt...

Ich bange nur schon seit Wochen....Klappt es endlich und dann sowas. Eine Hiobsbotschaft nach der nächsten.

5

Du hast gebeten, nichts zu schreiben, was dir die Hoffnung nimmt. Habe versucht dem so gut es geht nachzukommen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man selber eigentlich am meisten zweifelt. Aber es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. So.

#liebdrueck
Und zu den Ultraschall Geräten Deiner Ärzte wollte ich eigentlich nix schreiben, aber tue es jetzt doch. Bei so wahnsinnig unterschiedlichen Ergebnissen zweifle ich da diese ganzen Größenangaben echt an. Bei dem einen sieht man nix, bei dem andern einen Embyro. Bei dem einen sieht man nur Fruchthöhle, bei dem anderen plötzlich Herzschlag. Also ich weiß nicht, ob diese Rückdatierung überhaupt stimmt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo cybil,

gib die Hoffnung nicht auf.

Der Krümel in meiner letzten Schwangerschaft wurde zwar auch zurückdatiert und es endete in einer FG, ABER gerade in der Frühschwangerschaft machen mm schon Wochen aus.

Und ein Herzschlag beim Krümel ist auch eine große Hürde die schon überwunden ist.

Die Kleinen wachsen auch nicht ständig und es sind immer nur Normwerte, da kann es natürlich auch mal Abweichungen geben ohne dass ein schlimmer Grund dahinter stecken muss.

In meiner jetzigen Schwangerschaft verlasse ich mich eher auf meine Ärztin als auf irgendwelche Werte, egal ob hcg oder Krümelgröße. Wenn sie sagt es ist alles in Ordnung, dann vertraue ich darauf.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles zum Guten entwickelt und auch viel Kraft für euch wegen des Schwiegervaters #klee

8

Hallo Du,
erstmal "Herzlichen Glückwunsch"!

Das Herzchen schlägt und das ist schon ein großer Schritt in Richtung intakte Schwangerschaft.
Sieh mal, ich habe im Dezember nach der 4. IVF unsere Tochter bekommen. Man denkt auch hier der ET trifft 100& zu, da man ja ganz sicher den ES weiß. Pustekuchen - sie kam dann an ET+6 nach Einleitung zur Welt. Ich hab die ganze SS über gehört von den Ärzten das wir hinterher sind und sie recht zart wird. Schlussendlich war sie genau richtig, ;0)

Kopf hoch und

liebe Grüße Sabrina und Mäuschen

9

Mach dich bitte nicht verrückt! Ich sag dir mal, was diese Größenbestimmung ist,: ein sch...dreck.

Beispiel gefällig? Ich bin nach ivf mit Zwillingen in der 12. Woche. Ein Embryo war immer ca. 1 mm größer als der zweite. Gestern us gehabt. Der erste Embryo 4, 87 cm, der andere 4, 03. Also nach zwei Wochen von 1 mm auf 8 mm Unterschied. Und die sind ja auch definitiv am selben Tag befruchtet worden! Rechnerisch ist der eine jetzt aber 8 Tage weiter als der andere.

Also Kopf hoch und nicht an irgendwelchen zahlen aufhängen!

10

Hallo!

Bin schon etwas spät dran mit schreiben, hoffe aber, dass es dir doch noch was bringt! Mach dir keine allzu großen Sorgen, bei mir war es ähnlich und bei mir wars ne ICSI, da weiß man ja alles genau mit Einsetzen und dem ganzen Schmu. Manchmal vermisst sich der Doc und das macht gleich paar Tage oder Wochen aus. Unser kleiner war auch immer hinterher, am Ende auch knapp zwei Wochen. Wurde deine SD mal gecheckt. Meine Dosis wurde dann erhöht. Soll angeblich nichts damit zu tun haben, aber dann hat sich alles eingerengt gehabt.

Meine FA hat dann gar nichts mehr über die Größe gesagt, sie hat gemeint, solang das Herz schlägt passts!

Sebastian wird jetzt bald 2 Jahre alt!

Es ist nicht einfach alles locker zu sehen, ich weiß das! Mich wollten sie dann erst mal Wochen weiße sehen und jede Woche war ein Alptraum! Aber am Ende war alles gut! Und das wird es bei dir auch werden! Drück dir die Daumen!

LG Summse

11

Ich danke dir fürs schreiben. Hab lang nicht mehr hier rein geguckt. Montag ist ja mein Termin, habe so furchtbare Angst. Nach der Elss und dann so langen probieren in der kiwu...ich würde das nicht gut verkraften. Alles sah so gut aus...hcg an es+15 halt schon 169 und schön verdoppelt.

Mach mir halt sorgeb weil der anfangs hcg wert so hoch war...an 5+5 frucjthöhle von 7 mm und 18 Tage später halt nur 11 mm gewachsen ist. War das bei dir auch so in etwa? Hcg war da sogar bei 50.000 :(

Mein kiwu vertretungsarzt sagte Hauptsache das Herz schlägt. Von zu Klein hat der gar nix gesagt, hatte aber auch nix ausgemessen. Bin nachmittags ja zu meinem gyn und der sah das Herz und sagte zu klein. Nächster US würde Klarheit bringen. Bin total durcheinander.

Hatte eh kaum ss Symptome, minimal Brustziehen und ab und zu ein ul ziehen. Das ist aber alles seit ca 1 Woche komplett weg. Ach, keine Ahnung....