Wieso läuft alles immer schief?

Hallo ihr lieben, ich muss gerade einfach mal Dampf ablassen. Heute hatte ich meinen termin zum scratching, das sollte eigentlich schon letzten Monat stattfinden, wurde aber wegen einer Zyste verschoben. musst du dann bis zum Beginn der Regel Utrogest nehmen und danach die Pille. dann macht der arzt heute Ultraschall und was sieht er? immer noch die Zyste. sie ist zwar minimal kleiner geworden aber noch zu groß um das scratching zu machen. ich könnte nur noch heulen vor Wut. warum muss ich immer so ein Pech haben. wenn die Zyste nach der nächsten Blutung nicht kleiner als 2 zentimeter ist müssen wir unsere dritte ICSI schon wieder verschieben. ich bin noch so satt seit letzten Juli hab ich eine Zyste nach der anderen. ich habe das Gefühl mein Körper will einfach nicht mehr. immer legt er mir neue Steine in den Weg. kennt ihr das, das einfach gar nichts mehr klappt so wie es sollte? wie soll man da positiv nach vorne blicken? hat einer von euch trotz Zyste mit der Stimulation begonnen? was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? liebe Grüße und danke fürs lesen Holly

1

Hey Holly,
Ja ich hatte zum Stimu Start bei der 1.ICSI eine Zyste am linken Eierstock.
Laut Aussage meines Docs störte diese aber den Verlauf nicht weiter.
Sie wurde bei der PU mit punktiert und nun hoffe ich doch auch, das nix neues mehr kommt.
Wo genau sitzt deine Zyste denn?? An der Gebärmutter?

Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn ich gut verstehen kann, das du so richtig genervt bist...manchmal ist es auch wirklich alles Mist- da gibt es nix schön zu reden..#aerger

Liebe Grüße
Nordblume#blume

4

Hallo Nordblume,

lieben Dank für deine Antwort.
Meine Zyste sitzt am rechten Eierstock.
Der Doc möchte damit ungerne stimulieren weil er meint, dass die Zyste dem Eierstock Platz wegnimmt und dadurch weniger Follikel ranwachsen können.
Hattest du bisher eine ICSI oder mehrere? Hast du durch die Zyste weniger Follikel gehabt als in anderen Versuchen?

Liebe Grüße
Holly

5

Wir hatten gerade unsere 1. ICSI und leider gleich eine Nullbefruchtung.
Ich hatte insg. 7 Follikel.
An meiner " schlechten" Seite ( vernarbter Eierstock , dort wo auch Zyste saß..) wuchsen nur 2, auf der Schokoladenseite 5 Follikel.
Da wir die linke Seite eh vernachlässigen können, spielte das vermutlich bei unserer Stimu keine große Rolle...
Warum bekommst du ständig Zysten?? Wäre eine BS vor Behandlung viell sinnvoll??

Liebe Grüße#winke

2

Was macgst du wegen der zyste ??

3

Hi du,
im letzten Zyklus sollte ich Utrogest nehmen, in der Hoffnung, dass die Zyste dadurch verschwindet. Hat leider nicht geklappt.
Diesen Monat nehme ich die Pille, weil das wohl auch ganz gut gegen Zysten helfen soll...hat es aber leider nicht.
Dann nehme ich zusätzlich noch Globulis Apis Mellifica C5. Aber auch das scheint nicht wirklich zu wirken.
Hast du noch einen guten Tipp für mich, was man dagegen tun kann?

LG
Holly