Icsi Start mit Übergewicht?

Schönen Abend bzw. Nacht :)

Ich wollte gerne mal von den übergewichtigen Damen hier erfahren, mit welchem Gewicht sie eine IVF/ICSI durchführen lassen habt und wie vor allem die Kiwu-Kliniken darauf reagiert haben?

Ich weiß selbst, dass das Übergewicht nicht gern gesehen wird, aber manchmal geht trotz noch einiges auf den Rippen nach einer großen Abnahme einfach nichts mehr runter.

Ps: evtl gibt es jemanden aus Berlin, der eine Klinik empfehlen kann, wo man trotz des Übergewichtes behandelt wurde.

Danke im Voraus:) und euch viel Erfolg

1

Hi, werden übergewichtige Frauen nicht behandelt? Das ist ja voll doof. Das ist mir echt neu. Was ist denn der Grund dafür? Bei euch reifen doch auch monatlich Folikel etc. Ich kenne das nur mit ss Diabetes bei übergewichtigen Frauen. Daher wird im Vorfeld dazu geraten abzunehmen. Aber, dass man übergewichtige nicht behandelt, lese ich zum ersten mal.

Hoffentlich findest du eine kiwu die das durchzieht. Ich werde mal demnächst in meiner kiwu extra fragen, dann gebe ich dir Bescheid

Viel Glück.

7

Lieb von dir für deine Bemühungen :) also, ich habe schon desöfteren von einigen hören müssen, dass das Gewicht ein Thema war. Ich habe mich noch nicht in einer kinderwunschklinik vorgestellt, aber es wird so langsam echt mal Zeit:/

Lg

2

Also ich bin auch übergewichtig und trotzdem werde ich behandelt. Die Ärztin hat auch nur was gesagt als es 2x nicht geklappt hatte, sie meinte dann wir sollten eine Pause einlegen und versuchen etwas abzuschalten und vllt etwas abzunehmen. Haben dann in der Tag 15kg abgenommen, aber geklappt hats trotz 6 IUIs, 4 ICSIs und 1 Kryo immer noch nicht!

3

In der tat meinte ich...

8

Ich wünsche dir vom Herzen viel Erfolg. Alles Gute

4

Huhu,
Ich habe sehr starkes Übergewicht und würde behandelt. Ärztin meinte dass eine Gewichtsreduktion von 10% von Vorteil wäre hat mich aber dennoch behandelt und was soll ich sagen, drei ICSIs 1. Nullbefruchtung, 2. biochemische SS, 3. erfolgreich
Wünsche dir viel Erfolg

9

Dankeschön :) und schön, dass es bei dir geklappt hat und weiterhin alles Gute :)

5

Hallo, also ich bin auch definitiv stark übergewichtig. Ich bin in Berlin in Behandlung im Fertility Center Berlin das ist in Westend. Meine Ärztin dort kennt mich schon eine Weile und weiß das ich im letzten Jahr gut abgenommen habe, aber eben immer noch viel zu dick bin. Es war aber nie ein Thema sie sagte noch einmal so im Nebensatz das es das Übergewicht nicht leichter macht, aber das war's dann auch schon.

10

Ah echt?:) toll. Ist nicht weit von mir entfernt und eine Hebamme ausm DRK Klinikum Westend hat mich angesprochen, als sie mich nach der 2. Entbindung, wo ich bei gewesen bin, wieder erkannt hatte und sich echt noch nach 4 Jahren erinnert hat, dass ich "die mit dem Kinderwunsch bin".

Ich habe solche Hemmungen wegen meines Gewichtes, weil ich schon so viel gehört habe, aber nun nach 7 1/2 Jahren ungeschützten GV und immernoch keine eintretende Schwangerschaft, möchte ich nun den Schritt wagen.

Habe eine Insulinresistenz und laut Ärztin eine Follikelreifestörung, aber sei es Clomifen oder geschweige Metformin ergaben Erfolg.

Würde mich evtl gerne mit dir austauschen, welche Ärztin du dort empfiehlst und inwieweit deine Erfahrungen so mit dieser Klinik sind.

Glg

6

wurde trotz übergewicht ohne probleme behandelt. 2. ICSI schwanger. 3. geschwisterchen-kryo schwanger mit zwillingen

11

Das freut mich zu hören :) alles Gute weiterhin für die schwangerschaft