biochem. Schwangerschaft - wie schnell fällt der HCG?

Guten Morgen und einen schönen Sonntag!

Wer von euch hatte auch eine biochemische Schwangerschaft und kann mir sagen wie schnell ca. der HCG fällt? Ich hatte am Mittwoch im Blut einen HCG von 38 und seit Donnerstag habe ich starke Blutungen (deutlich über Periodenstärke). Eben habe ich nochmal einen Frühtest gemacht in der Hoffnung, der ist schon wieder negativ aber Pustekuchen! Der ist mehr als positiv. Am Dienstag bin ich nochmal zum BT und ich hatte die Hoffnung, dass der Wert dann schon wieder auf Null ist aber danach siehts jetzt nicht aus.

Wie flott ging das denn bei euch?

Danke und Gruß
Barrik

1

Hallo Barrik,

ich hatte 2005 eine bioch. SS. Bei PU +14 war der Wert bei 120, zwei Tage später bei 78 und nochmal zwei Tage später auf 0.

Es tut mir wirklich leid für dich, hab deine Geschichte mitverfolgt. :-(

Gruß,

Amarna

4

Danke, dann ging das ja doch recht flott. Mal sehen was mein zweiter BT spricht am Dienstag.

Gruß
Barrik

2

Hallo,

tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Mit dem hcg das kann ganz unterschiedlich sein. Mal geht es schnell, mal dauert es länger. Aber bei so einem niedrigen Wert sollte es schnell gehen. Ich hatte drei biochemische von vier. Bei denen war bei mir spätestens nach 2 Wochen alles weg.

Alles Gute

5

Drei von vier? Ohje, das tut mir leid!

Danke
Barrik

3

Guten Morgen,

ich hatte im November eine biochemische Schwangerschaft. Bei mir stieg das HcG erstmal - trotz Blutung. Dann fiel es aber recht zügig. Nach 10 Tagen Blutung war der Spuk dann vorbei und das HcG schnell wieder unten. Ich schätze bei Dir ist es auch erstmal noch gestiegen.

Lg

6

Das kann natürlich sein das er nochmal etwas gestiegen ist trotz Blutung. Ich hoffe nur, dass der Wert nun wirklich fällt und es sich nicht so hinzieht wie bei unserem ersten Versuch der dann in einer AS endete obwohl ich lange meine Mens hatte und auch sehr stark.

Danke dir,
Barrik

9

Hey Barrik,
Ich hatte bisher 4 biochem. SS
Und jedesmal stieg der Wert schon zu Anfang nicht regelrecht an ( meist setzte trotz HCG Anstieg eine Blutung ein ) fiel dann aber 1-1,5 Wochen später nach dem zögerlichen Anstieg recht schnell wieder ab. Man sagt eigentlich die Halbwertzeit von HCG beträgt sowohl beim Anstieg als auch beim Abfall 1-2 Tage.
Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche Dir das du ganz bald wieder positiv nach vorne schauen kannst.
Wir versuchen es jetzt mit unseren ersten ICSI. Einen Grund für die 4 FG gibt es bis heute nicht ,
aber wir dürfen den Mut das der Krümel irgendwann mal bleiben will nicht verlieren.
#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Hi barrik! Tut mir echt leid, dass du kein Glück hattest! Ich hatte nur 7 hcg und die waren nach 5-7 tagen weg. Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

14

Danke

8

Ich hatte bei IUI + 14 einen Wert von 25. Nach 8 Tagen war er kleiner 2. Ich hatte aber auch erst gar keine Blutungen, die fingen bei mir erst später an.

Liebe Grüße #liebdrueck

15

Dann ist der Wert sogar ohne Blutung bereits gefallen? Mal sehen was mein BT am Dienstag dazu meint
Danke dir.
Barrik

10

Hallo,

ich hatte ja selbst viel weniger HCG als du - nur 13. Aber die Tests haben noch ne ganze Weile was gezeigt. Eine Woche denke ich. Von Montag auf Donnerstag war das HCG von 13 auf 8 gefallen. Ziemlich langsam finde ich. Mein neuer Zyklus mit ES ist aber komischerweise direkt parallel gestartet.

LG

16

Ja, ich hätte irgendwie auch gedacht, dass das schneller geht. Wenn es schon gelaufen ist, dann will man es halt auch gerne komplett hinter sich bringen und da nicht noch ewig rumeiern.

Gruß
Barrik

17

genau...
und ich musst bei dem Wert von 8 unsinnigerweise noch mal zum BT #augen

11

Hatte im Juli nur einen HCG von 9,8, musste nach dem BT noch weitere 4x zum BT in den folgenden 6 Wochen, bis die KIWU mit dem Wert zufrieden war, zwischendurch gab es dann sogar nochmal einen minimalen Anstieg. Hoffe bei dir läuft alles glatt.
LG
Anfl

12

Urgs, genau sowas wollte ich vermeiden. Hattest du denn Blutungen?

Danke
Barrik

18

Ja, ich hatte starke Blutungen ab einem Tag nach dem 1. BT, als ich 4 Tage später zum 2. BT bin war der Wert zwar schon gefallen, aber immer noch kontrollwürdig. Dann kam ein Zyklus ohne ES und mit langen 38 Tagen. Habe sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen mit ES.

Bei mir war es auch die 1. ICSI für ein Geschwisterchen.
Drück die Daumen dass es dir besser ergeht als mir.
LG

19

Ich bin meist nur stille Mitleserin!

Und die Welt dreht sich mal wieder nur um Dich... Das fällt extrem auf!

Sorry...

Das war bei "Barrik" schon so und ist jetzt bei "Barrik-is-back" noch extremer.

20

Ich bin untröstlich.