Q10& Co nach Pu

Hallo Mädels,
ich hab eine Frage, hab über die Suchfunktion leider keine Antwort gefunden. Habt ihr Vit. D, Q10 und Omega 3 nach der Pu weiter genommen?

Einen schönen Sonntag!

1

Hallo,

ich hab D weiter genommen wegen der Zellteilung.
Q10 kannst du nur nehmen, wenn du keinen Blutverdünner nimmst.

LG

2

Hallo, Vitamin D und Omega3 habe ich auch nach PU genommen weil es die Einnistung unterstützen kann. Q10 darf bei einer Schwangerschaft nicht genommen werden und soll lediglich die Eizellqualität steigern. Daher habe ich das ab PU nicht mehr genommen.

Gruß
Barrik

3

Hi,

dass man das Q10 in der Schwangersschaft nicht mehr nehmen soll, habe ich schon in Foren gelesen, wenn ich aber google, finde ich nur Seiten, die sagen, dass es wichtig wäre auch in der Schwangerschaft genügend Q10 zu sich zu nehmen.

Was ist jetzt richtig? Ich kann mir nicht vorstellen, wie es dem Embryo schaden sollte.

LG ttttt

4

Lieben Dank für die Antworten. Dann lass ich das Q 10 wohl weg, weil ich ab Pu/Tf Heparin spritze.
Lieben Gruß

5

Man soll es weglassen. Allerdings weiß ich leider auch nicht so genau warum.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe so, dass ihr Erfolg habt.

Wann hast du denn PU?
Ganz lieben Gruss

6

Ich habe da eine etwas andere Meinung, ich werde alles weiter nehmen. Habe mich sehr mit Vitaminen und Co auseinander gesetzt und würde in den seltensten Fällen zu Drogerie Produkten greifen. Zu Q 10 habe ich u.a. gründlich eine 190 seitige Veröffentlichung gelesen, bis ich mich für ein Produkt entschieden habe. Q10 kommt nur minimal an im Körper als Coenzym. Wenn man von Q10 profitieren möchte, sollte man sich für die bereits aktivierte Form entscheiden das so genannte Ubiquinol Q10.

Hier mal ein Auszug daraus:

Oxidativer Stress und Schwangerschaft
Reduzierte Ubichinon Q10-Spiegel können während der Schwangerschaft und bei Frühgeburten zu Komplikationen wie Präeklampsie, Retinopathien, Dysplasien der Atmungsorgane, Schleimhautveränderungen im Dünn- und Dickdarm u.a. führen.
Q10 wurde auch intensiv toxikologisch untersucht und sicher gefunden für Erwachsene, Kinder oder Schwangere. Diese Sicherheit gilt nur für Monopräparate, nur diese wurden auch auf ihre Unbedenklichkeit hin untersucht. Alle angebotenen Mischpräparate sind diesen Untersuchungen nicht unterworfen worden.

LG Biggy

7

ich nehme das q10 auch und eine gute Bekannte ist damit schwanger geworden. nehme das bis zum eintritt der schwangerschaft, denn logischerweise unterstützt man da noch die zellteilung.

ist wie beim möpf.den nimmt man auch bis zum pos test und wenn test negativ, nimmt man es weiter und setzt nicht ständig ab!!!!!!!!!!!!!!!!

vit d und leinöl gehören täglich.
lg
mel