PCOS-Verzweiflung und Verlauf - Cavella und Clomifen

Hi
kurz zu mir.
Ich bin 25 und habe die Pille im Juni 2014 angesetzt.
Im Feb 2015 ist dann raus gekommen das ich PCOS habe.
Es sind nur viel zu viele männliche Hormone und die schlimme Akne inkl. Haarausfall bz. stärkere Behaarung.

Keine Bluthochdruck, Kein Diabetes, Kein Übergewicht

Sperma super!

Da ich mich nach dieser Diagnose bei meiner Frauenärztin nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe, bin ich in ein KIWU-Zentrum ( Uni für Gynäkologische Endokrinologie) gegangen.
Ich denke hier haben die Fachleute damit täglich zu tun
Eine Frauenärztin eher nicht!

Dadurch das meine Haut wirklich schlimm aussah habe ich mit meiner Ärztin beschossen die Pille wieder anzufangen (trotz KIWU).
Eigentlich wollte ich diese 3 Monate nehmen bis meine Haut wieder "schön" aussieht.

Jetzt halte ich es aber nicht länger aus.
Dadurch das man im Internet auch viel Negatives über Hormontherapien etc. liest, habe ich nun keine Ruhe mehr und will mit Clomifen kommende Woche anfangen.

Ich möchte nun endlich wissen ob es klappt oder ob wir einen längeren Weg vor uns haben.

Da ich total unsicher und neu bin was das Thema PCOS und Clomifen angeht lasse ich euch gerne an der Behandlung teilhaben.

Am Montag bin ich wieder in der Klinik und werde dann berichten wie der Ablauf mit Clomifen bei mir ist und wie/wann ich zur Untersuchung muss.

Habt Ihr Erfahrungen mit Cavella gemacht?
Würde dies gerne zur Unterstützung zu Clomifen nehmen.
Das würde ich dann auch nochmals mit dem Arzt klären ob er Cavella kennt und ob man es kombinieren kann.

Ich hoffe das durch das gute Sperma meines Freundes wir wenigstens eine kleine Chance haben es das mit Clomi klappt...
Die Chancen sind denke ich eher gering mit Clomi schwanger zu werden... : (

Ich hätte nicht gedacht das es einen so mitnehmen kann.

Liebe Grüße

Mere

1

Hallo Mere,

ich habe auch PCO, meine Haut war nie sehr schlimm und trotzdem empfand ich schon meine kleinen unschönen Stellen als belastend, deine Belastung muss da noch höher sein! Mir hilft gut, wenn ich meine unschönen Stelle mit Aknefug oxidwash wasche, jeden morgen unter der Dusche nach der normalen Reinigung trage ich es auf und lasse es kurz einwirken, ehe ich es abwasche. Damit sind meine Stellen verschwunden, ist auch speziell für endogen bedingte Akne.

Clomifen habe ich auch diesen Zyklus ausprobiert, gewirkt hat es leider nicht, einen Eisprung hatte ich dann aus eigener Kraft laut meiner Ärztin....jetzt warte ich bis der Zyklus zu Ende ist...

LG

2

Hi!
Ich kann zu Clavella nur sagen das ich es zwei Monate genommen habe und keinerlei Wirkung feststellen konnte. Leider!

LG

3

Hey,

ich hab seit ich die pille abgesetzt habe (dez. 2013) auch ganz üble probleme mit meiner haut. ich habe im letzten jahr viel rungedoktort, aber nichts hat geholfen.

ich hab jetzt mittlerweile die zweite therapie beim hautarzt, die langsam erfolgreich zu sein scheint. ich nehme ein antibiotika präperat und eine creme mit benzolperoxid und vitamin-a säure. beides darf während einer ss NICHT genommen werden. meine hautärztin weiß über kiwu bescheid und meinte ich könnte es ohne bedenken bis zum positiven test nehmen. naja, da wir icsi kandidaten sind ist das zur zeit eh egal.

bei mir ist überraschenderweise hormontechnisch alles ok.

ich würde dir empfehlen, dir einen guten hautarzt zu suchen. was dir schlussendlich hilft, musst du ausprobieren. ich ärgere mich mittlerweile aber schon, dass ich nicht früher hin bin. ich hoffe, dass die ganzen pickelmale wieder verschwinden und keine narben zurück bleiben.

vg

4

hallo baby-love25, dein Beitrag ist schon etwas älter. Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist? Ich bin 30 und bei mir wurde erst jetzt PCOS festgestellt. Ich kann verstehen, dass du sehr schockiert bist im Moment. Allerdings würde ich an deiner Stelle erst ein Mal warten. Du bist noch relativ jung. Sicherlich wäre eine Möglichkeit dich mit sehr vielen Hormonen und anderen Präparaten vollzupumpen. Allerdings glaube ich nicht, dass es viel hilft langfristig gesehen. Man behandelt nur die Symptome. Heilbar ist PCOS nicht. Viele Paare sind schwanger geworden, nachdem sie aufgehört haben sich sehr darum zu bemühen. Deshalb würde ich empfehlen einfach zu versuchen locker zu bleiben. Ich habe sehr starken Haarausfall. Sonst sind mir bisher keine weiteren Dinge bekannt, keine Zysten oder so. Meine Haare werden die nächste Woche nicht überleben, denn ich bin innerhalb von einer Woche die Hälfte losgeworden. Ich werde mir eine schöne Perücke machen lassen und dann nach vorne schauen. Alles was ich nicht einnehmen muss lasse ich weg. Ich werde sie mir abrasieren und einfach lassen. Die Haare sind nicht alles. Ich habe auch nicht vor, mich mit Hormonen vollzupumpen. Die Anti-Baby-Pille werde ich nicht nehmen. Das möchte ich auf keinen Fall. Mein Körper muss sich daran gewöhnen. Trotzdem such ich mir eine Gyn die sich damit auskennt und meine Eierstöcke überwacht. Sie soll schauen, dass sich keine Zysten bilden bzw. das überwachen. Sollte das doch der Fall sein beschäftige ich mich damit, wenn es soweit ist. Was den Babywunsch angeht: ich denke so in einem halben Jahr lassen wir die Verhütung mal weg. Dann werden wir sehen. Ich glaube wir brauchen ein Jahr bis sich was tut. Aber das muss ich dann in Kauf nehmen. Es ist hart, aber so ist es im Leben leider. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald schwanger wirst !