Gebärmutterspieglung, Scratching

Hallo,

nach dem ich das 5. negativ erhalten habe, davon ein FG in der 6.ssw, möchte ich eine Gebärmutterspieglung machen lassen. Ende Mai haben wir außerdem einen Termin zur immunologischen Untersuchung, bis zu diesem Termin möchte ich eine Pause machen. Jetzt frage ich mich ob lieber vor dem Termin die Gebärmutterspieglung gemacht werden sollte, da die immunologische Praxis evtl. Befunde von einer Gebärmutterspiegelung sehen möchte. Bei der Spieglung wollte ich gleichzeitig noch ein Scratching machen lassen, der Arzt meinte zwar, dass er die "Instrumente" dazu nicht hätte, aber er könnte ein kleinen "Riss" machen und dabei gleich eine Probe entnehmen. Nun weis ich nicht ob die Spieglung mit dem Scratching im gleichen Zyklus der ICSI stattfinden sollte oder ob ich die ICSI auch einige Monate später machen kann. Das Scratching soll ja angeblich die Einnistung fördern, daher sollte der TF bestimmt gleich danach erfolgen.

Um es effektiv planen zu können, wäre die Frage für mich sehr wichtig.

#winke

1

es heißt, das scratching behält seine wirkung ca. 3 zyklen danach. im normalfall wird es im zyklus vor dem tf gemacht, aber wenn sich was verschiebt ist auch 2-3 Monate danach ok. ich denk mir, schaden kanns nicht, wenn dus mitmachen lässt. geht ja in einem. somit hast du auf jeden fall nichts verloren

2

Danke für deine Antwort.

das scratching lass ich auf jeden Fall mit machen, bin eben nur am überlegen ob ich die spieglung jetzt bald vor der immunologischen untersuchung machen lasse oder lieber vorm nächsten Versuch.

wenn transfer im gleichen Zyklus stattfindet wie die spieglung, müsste ich ja vor der spieglung schon anfangen zu stimmulieren. ach man, irgendwie ist es ganz schön kompliziert alles zu planen auch wegen dem Job, bin gerade auf der Suche nach einem neuen und dann gleich ausfallen.

3

warum müsstest du VOR der spiegelung schon stimulieren?

wann nach der immunologischen Untersuchung wäre denn der nächste versuch? und wie lange dauert es bis ihr das Ergebnis von der ummu bekommt? spricht wie viele Zyklen würdet ihre denn da auslassen??

weitere Kommentare laden