Hatte jemand aus Zeitgründen direkt im nächsten Zyklus die 2. ICSI?

Hallo,
ich weiß das man normalerweise mindestens einen Zyklus Pause lässt. Aber mal angenommen meine erste ICSI ist Negativ, könnte man vielleicht doch die zweite gleich im nächsten Zyklus starten?

Hat jemand tatsächlich praktische Erfahrungen von euch damit?
Bekomme plötzlich Panik die dritte genehmigte ICSI zu verschenken, nur weil ich bei einem Zyklus pause dann schon 40 bin.

Liebe Grüße Biggy

1

Ich denke, da lässt jeder Arzt mit sich reden.
Es ist ja eine Ausnahmesituation, wenn ansonsten deine Kostenübernahme ins Wasser fällt.
Wenn die Eierstöcke nicht wer weiß wie groß sind ist das sicher möglich.

LG#blume

2

Hallo biggy,

kommt darauf an, was Du mit nächsten Zyklus meinst: Also bei meinen negativen IVFs war es so, dass die Blutungen beim BT-Ergebnis schon angefangen hatten. Dieser Zyklus war dann 'verloren' und wir haben dann jeweils gleich am Beginn des nächsten Zyklus (also beim einsetzen der 'Folgeblutung') die nächste IVF gestartet.
Bespiel:
Stimu 25.11. - 06.12.
Warteschleife:09.12.-21.12.
Beginn Blutung (trotz Progestan): 22.12.

Beginn nächste IVF (Stimu): 21.01.

LG Onsekiz

3

Ich meine direkt den Folgezyklus. Mal angenommen BT 31.03 negativ, Blutung 1.4, Beginn Stimu 3.4. das wäre zeitlich nur so möglich.

4

Hallo.

Praktische Erfahrung hab ich noch nicht, aber ich habe theoretisch schon mal angefragt bei uns. Bin grad in der Warteschleife für die 2 icsi. Mein Mann wird mitte April 50 jahre alt und damit die Genehmigung hinfällig.

Meine Ärztin hatte gemeint es wäre möglich, wenn bei mir soweit alles in Ordnung ist.

Du musst dir aber im klaren sein, dass die kurz aufeinander folgende Stimmulationen kein Spaziergang für dein Körper wird. Sind sie ja einzeln schon nicht. Aber was tut man nicht alles.

Wünsche dir dass es jetzt schon geklappt hat und du gar keine erneute icsi brauchst

5

Blöder Zeitdruck, das der nun noch dazu kommt ... Drück Dir auch die Daumen das es bei der 2. ICSI klappt!

6

Hallo,

Noch habe ich da keine Erfahrung mit. Doch wenn auf meinen Morgigen TF keine Schwangerschaft eintritt, müssten wir auch gleich die 3. ICSI anhängen. Da sonst unsere Genehmigung abläuft , da dann bald das Jahr für die Behandlung rum wäre. Da wir aber grundsätzlich mit Dow Regulierung arbeiten brauchen wir eh einen Zyklus länger. Von daher sollte es bei uns keine Probleme geben. Wie ist das bei dir, startest du gleich mit Stimulation ?

11

Beim jetzigen Versuch ja am vierten Zyklustag

7

Hi,
bei mir war es ähnlich...ich habe im Oktober angefangen, und mein 40. Geburtstag war im Dezember....Also, hatte ich Ivf 1 und 2 direkt hintereinander.

Was total anstrengend war, und die Qualität der befruchteten Eizellen beim zweiten Versuch war so schlecht, das es nicht zum Transfer kam.
Beim dritten Versuch habe ich im Dezember mit der Pille gestartet. Dies zählte für die KK als begonner Versuch, und ich konnte im Januar, ganz entspannt mit der Stimulation beginnen.

Hauptsache Du beginnst irgendwie, sei es mit dem langen Protokoll oder der Pille.
Sprich mal mit Deinen Ärzten.

Viel Glück!

10

Bin bei der Knappschaft, welche KK war das denn bei Dir?

12

Hi,
ich bin bei der Barmer!Aber ich glaube, das spielt keine Rolle wo Du versichert bist.

8

Hallo,
bitte beachte, dass du den Versuch auch noch mit 40 machen kannst. Laut meiner KK reicht es aus, dass der Versuch vor dem 40. Geburtstag genehmigt wurde. Das hatte mir die KK auch schriftlich mitgeteilt... Also kein Stress. Spreche aber sicherheitshalber mit deiner KK.
Viel Erfolg.

9

Hm bei mir hieß es bei der KK und in der Klinik die Stimu müsste bis zum 40. Geb begonnen sein...