Frage zu Karenzzeit vor SG

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann war kürzlich zum SG. Irgendwie hatte die Praxis vergessen, ihm einen Fragenbogen und Infomaterial vorab zuzuschicken... "Karenzzeit"? Öh, wir hatten max. ca. 22 Std. vor der Probe geherzelt....tsja... trotzdem wurde die Probe untersucht. Haben zwar das Ergebnis nicht auf Papier, aber es sind wohl ziemlich wenige Schwimmer drin, weniger als 5 Mio. Jetzt meine Frage: Könnte das von der nicht eingehaltenen Karenz kommen?

(Ich muss nicht dazu sagen, dass mein Mann den Fragebogen in der Praxis allein kaum ausfüllen konnte, also manchmal fragt frau sich ja schon, warum der Termin dann nicht einfach verschoben wird??)

Danke für Eure Antworten,
i.

1

hey

Ya das könnte höchstwahrscheinlich deswegen sein..
Ladezeit min 3-5 Tage Laut unsere Doktor!!

Lg

2

Ja, das kann ein grund sein. Bei uns war die Karenzzeit 2 Tage. Laut unserer Ärzte soll auf jeden fall 3 Tage vor dem SG eine Ejakulation stattfinden.
ich würde es auf jeden Fall wiederholen.
Schöne Grüße Julai

3

Unsere Kiwu sagte, dass 2-5 Tage ok sind. Meistens hoere ich aber von 3-5 Tagen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass desto laenger enthalten wurde, desto mehr #schwimmer waren es, aber die Beweglichkeit nahm ab. Wuerde das SG nochmal wiederholen und dann 3-4 Tage davor kein GV.

4

Danke Euch allen! Er hat schon einen neuen Termin erhalten, dann sollen wir 4-5 Tage Karenz einhalten. Hoffentlich ist das Ergebnis dann besser... #schwitz

5

Vlt. noch ne Frage dran: Jemand Erfolg gehabt mit ca. 3,5 Mio. auf natürlichem Wege?

6

In unserer Kiwu heisst es 2-7 Tage Karenz, unser bestes Ergebnis ist immer bei 3 Tagen Karenz!

LG

7

gut zu wissen! Danke Dir! #pro

8

Das müsst ihr auf jeden Fall wiederholen lassen.Vielleicht ist es dann trotzdem noch eingeschränkt,weil nach 22h ja doch zumindest mehr als 5 Mio. drinnen sein müssten,aber dann ist vielleicht nicht mehr ganz so schlecht.
Zu deiner 2. Frage.Wir hatten beim Urologen 3,2 Mio. Schwimmer.In der KiWu gucken die glaube noch genauer,da hatten wir nur noch 1 Mio. und nein ich bin mit den wenigen Schwimmern leider nicht spontan schwanger geworden.

9

Danke für Deine Antwort! Darf ich fragen, wie Du/Ihr es dann versucht habt? Bei mir scheint bis auf einen gut eingestellten Hashimoto alles im grünen Bereich...

10

Für uns kam egal ob mit 3,2 oder 1 Mio. Schwimmern nur eine ICSI in Frage.Ich hab noch PCO,was wir aber mit Metformin gut in den Griff bekommen haben.

weitere Kommentare laden