was kommt nach der 3 iui behandlung?

Hallo
nach drei jahren kinderwunsch war ich mir so sicher, dass ich mit iui ss werde. Aber ich lag leider falsch. Die 2. Iui war such negativ. Nun mache ich eine pause, um Kraft und Energie zu tanken und lege dann mit der 3 iui los.

Meine Frage steht ja schon oben. Muss ich nach der 3 iui alle Kosten selber tragen oder was übernimmt die kk danach und wie oft.
bei uns wurden 3 iui zu 100% übernommen. Wars das von der KK aus?

Wer kennt sich da aus und kann mir Infos geben?

Vielen Dank

1

Danach wird es dann wohl mit IVF oder ICSI weiter gehen.
Und das wird die Krankenkasse auch 3x zahlen.

2

Wenn die Vorraussetzungen stimmen.

Zahlt die Krankenkasse 50% oder 100%. Für Ivf oder Icsi.
Sonst ist man Selbstzahler.

3

Hallo,
Das hängt auch davon ab, ob du stimuliert hast oder nicht, unbedingt die KK fragen, die satzungsleistungen sind ja sehr unterschiedlich. Wir mussten nach 3 IUI komplett bezahlen, haben das noch 3x gemacht bevor wir dann zu ICSI gewechselt sind.

4

hallo esther 1980,

und wirde die ICSI dann wieder von Deiner Krankenkasse bezahlt?

5

Für 3 Versuche werden idR 50 Prozent übernommen. Wir sind allerdings beide extra vorher zur Knappschaft gewechselt, da die 3 x 100 Prozent zahlen! Aber wieviel jede KK zahlt, ist auch hier sehr unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
8

Unsere KK hat 8 IUI´s zu 100% übernommen.
Nach 6 erfolglosen starten wir nun unsere erste IVF #zitter