wieviele icsi/ivf habt ihr benötigt

Wieviele icsis/ifvs habt ihr benötigt.

Bitte dazu schreiben ob es blastos waren und wie alt ihr zu der Zeit wart.

Ich habe vor 3 tagen erst die erste icsi negativ erfahren und ich bin 27 und meine Ärztin will mir keine blastos reinsetzen immer nur pu plus 3 meint ihr ich habe so über haupt eine Chance.

1

Hallo du liebe

Ich bin mir nicht sicher ob du dir einen Gefallen mit dieser Frage getan hast. Kommt ja drauf an, wer antwortet und in Österreich wird glaube nur mit blastos gearbeitet.

Natürlich antworte ich dir gern.
Wir brauchten icsi wg schlechten SG...ich war und bin fit. Ich war zur PU 33 Jahre und hatte ne fette überstimmulierung ohne Transfer. Ich hatte 2 kryotransfere an "auftauen plus 2". Ich hatte 7+ 8 und 6 Zeller. Von den 6 Zellern ist eins geblieben. Unsere klinik glaubt, dass die Embryos in ihr natürliches Milieu zurück gehören und bei mir hats geklappt. Ich hab nach dem ersten tf auch extra gefragt, weil ich hier überwiegend gelesen habe, das blastos das non plus ultra seien.

Mittlerweile glaube ich -es gehört unglaublich viel Glück dazu. Dieses Glück wünsche ich dir und jeder anderen Frau hier die noch am basteln sind. Viel kraft und Erfolg.

2

Auftauen plus 2 bedeutet ja blasto oder ??

Wie kann ich meine Ärztin über zeugen das sie mir ein blasto einsetzt?? sie meint ich brauche das nicht genau wie empriogen es gibt Möglichkeiten um die Chancen zu erhöhen nur ich bekomme die Möglichkeit nicht weil meine Ärztin sagt das ich es nicht brauche.
Noch ein negativ überstehe ich nicht.

20

blastos sind sie 5 tage nach PU

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,
Bei mir hat es jetzt bei der ersten IVF funktioniert, worüber ich selber noch staune. Ich hatte es wirklich nicht erwartet da ich denke es ist normal, dass es nicht beim 1. Mal klappt. Wie auf dem natürlichen Weg eben, bei einem Paar mit besten Voraussetzungen.
Ich bin 34 Jahre alt, TF von 2 Blastos an PU+5. Lass den Kopf nicht hängen, das wird bei dir auch noch ;/)

4

Das am Ende sollte natürlich ein ;-) sein.
Schau mal in folgendem Link die Darstellung zur Entwicklung zu Blastos an (unten auf der Seite). Da kannst du die verschiedenen Schritte und Tage gut sehen:

http://www.ivf-saar.de/index/index/id/686

5

Guten Morgen,

meine zwei ICSI Kinder habe ich jeweils an Pu+3 zurück bekommen. Sie sind nun fast 4 bzw 1 Jahr alt. Es muss nicht immer Blasto sein ;-)

6

Guten Morgen,

Ich/Wir hatten 1.ICSI, 12 EZ und 10 befruchtet.
Ich war bei PU 35 Jahre alt.
1. TF an PU+3 - 2x 8-Zeller - negativ
2. TF an PU+3 - 1x Blasto + 1x 8 Zeller - negativ
3. TF an PU+3 - positiv aber leider FG in SSW 7
4. TF an PU+3 - positiv und nun in der 29. SSW

Es kann also auch an PU+3 klappen.

Meiner Meinung nach, ist der TF-Tag zweitrangig wenn es der richtige Krümel ist.
Warum möchte Sie Dir keine Blastos einsetzten?

Alles Gute
--mausezahn--

16

Sie meint ich brauche das alles nicht.

Das erste mal als ich sie gefragt habe sagte sie das man es nur bei. Frauen macht wo noch andre Probleme sind da blastos so unnatürlich werden.

7

Mein Sohn war ein 6-Zeller in B-Qualität an PU+3 / 2.IVF.

33 Jahre.

LG#blume

8

Hallo,
Wir hatten bis jetzt 3 ICSI 4 Kryo u steh gerade vor der 4. ICSI. Angefangen haben wir da war ich 29 mein Mann 34. wir hatten 1 mal Blastos u da eine biochemische SS. Ich bin auch eher Blasto Fan. Deswegen sind wir jetzt in Österreich. Aber auch die anderen EZ haben genauso gute Chancen! Sonst würde hier ja kaum wer schwanger werden. Da geht die Meinung der Ärzte auseinander. Uns sind Blastos so wichtig weil des SG ziemlich schlecht ist u erst am 3. Tag schaltet sich das Sperma bei der Teilung dazu. Vorher macht alles die EZ. Da hatten wir immer gute Qualität aber nur eine Einnistung. U des macht mich langsam stutzig.
Ich finde es ist dein Körper du zahlst u du entscheidest. Red nochmal mit der Ärztin ansonsten wenn du dich damit garnicht Wohl fühlst evtl wechseln.

Viel glück

Lg

9

Ich war bei meiner ersten ICSI 21 Jahre alt und es hat sofort geklappt - mit nur einer Blastozyste - meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt!

Nun stecken wir mitten im Erstversuch für´s Geschwisterchen und hoffen, noch einmal so viel Glück haben zu dürfen #klee

Alles Liebe!

10

Bei uns hat es nach der 2. ISCI geklappt. Es waren keine Blastos! Ich dachte genau wie Du, wenn es keine Blastos sind, wird es bestimmt nicht klappen. Mein Arzt war gegen Blastos und ich habe ihm vertraut. An PU +2 habe ich ein B und ein C Embryo wiederbekommen und bin jetzt in der 9. Woche schwanger !

Es wird bei Dir auch klappen, hab Geduld.....#liebdrueck

Lg Lena

11

Hallo,

auf jeden Fall sollte man nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken.

1. ICSI mit 29 -> 2 A-Embryonen (4-Zeller) an PU+2 -> negativ
1. Kryo mit 29 -> 2 gute Embryonen (3/4-Zeller) an ES+2 -> negativ
2. ICSI mit 30 -> 2 A-Embryonen (8-Zeller) an PU+3 -> negativ
3. ICSI mit 35 -> 1 gute exp. Blasto an PU+5 -> negativ
4. ICSI mit 37 -> 2 gute Embryonen (4/6-Zeller) an PU+2 -> negativ
5. ICSI mit 38 -> 2 gute Embryonen (6-Zeller) an PU+3 -> Einnistung hat zumind. statt gefunden, Test positiv, aber früher Abgang

Ich bin noch zuversichtlich...

LG