Scratching bei Einistungsversagung?

Hallo,
hatte 2011 eine ElSS. Seidem versuchen wir schwanger zu werden.
Beide Eilleiter wurden letztes Jahr entfernt. Deshalb sind wir IVF Kandidaten.
Wir sind bei einer KiwuKlinik, doch auch nach 3 Transfers mit guter Qualität bin ich immer noch nicht schwanger geworden. Gerinnungstest und ein Immunologischer Test haben auch nichts ergeben.

Seit Dezember nehme ich wegen einer Insulinressistenst Metformin.
Im Mai wollen wir im natürlichem Zyklus ein Kryo Blasto zurück transferieren.
Ich will alles versuchen damit es diesmal klappt. Nun meine Frage:
Ich lese so oft vom Scratching. Kann man das auch im Vorzyklus vor einem Tansfer machen lassen oder nur bei einem stimu. Zyklus?
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich sonst noch zur Vorbereitung machen kann?
Erfahrungsberichte wären auch hilfreich.
DANKE.
Jeatage

1

Hallo!

Du kannst meiner MEinung nach das Scratching im Vorzyklus machen lassen. Ich kann es nur empfehlen. Ich wurde nach dem Scratching schwanger und bin jetzt in der 9. Woche.

Lg LEna

2

Danke Evermore,

dass hört sich gut an. Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hoffe, es kommt mit dem Blasto endlich auch dazu. Ich weiß sonst nicht mehr was ich sonst noch machen könnte. Selbst meine Ärztin ist verwundert. Wundere mich aber, dass sie das noch nicht vorgeschlagen hat.

3

ich hatte zwei negative kryos trotz AA blastos. vor der dritten kryo hab ich das scratching machen lassen und bin jetzt in der 19. ssw mit zwillingen.

ich würds immer wieder machen lassen

4

Hallo Vanessa,

Herzlichen Glückwunsch. Das hört sich gut an. Deine Geschichte ist ja genau das, was ich nun vor habe. Werde die Kiwuklinik am Di. anrufen.
Darf ich fragen, wieviele Blastos du wieder zurück bekommen hast?

7

bei jeder kryo 2 blastos, wobei bei der ersten eine schlecht war, aber wir sie trotzdem nicht verwerfen lassen wollten. die andere war perfekt.

bei der zweiten kryo beide blastos expandiert in AA Qualität und bei der dritten eine expandierte AA und eine schlüpfende AA

5

Wir haben uns bewusst gegen scratching entschieden da die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Eizellen und somit einer eventuellen fehlbildung des Embryo besteht . Das Risiko möchten wir nicht eingehen .

6

wir haben es machen lassen im Vorzyklus es wurde mit einer GBS kombiniert..

Bin auch aktuell im Zyklus aber es hat leider nicht geklappt.. Ab es sinnvoll ist weis ich nicht ,
nur nach 3 gescheiterte versuche tut man dann doch einiges. Noch mal machen lassen würde ich es nicht da ich so ja keine probleme habe und nichts auffälliges in der GB ist.

Vorteil beim Scratching die GBSH bildet sich im kommende zyklus stärker auf so war es bei mir.

lg