Jemand aus der KiWu Klinik Hannover od. Wolfsburg hier?

Hallo, #winke
Wir haben letzte Woche unseren Kostenvoranschlag von der Kinderwunschklinik Langenhagen zur IUI bekommen.
Dieser Kostenvoranschlag beläuft sich auf genau 1.000€ (wir sind Selbstzahler) und ich habe hier schon bei einigen gelesen dass sie nur 300-500€ zahlen... #schock
Die IUI soll dieses jahr im Sommer statt finden, bis dahin bekomme ich erstmal Clomifen. Bei mir ist eigentlich alles Top (Eisprung regelmäßig und Werte top), ich habe bloß nur noch den linken Eileiter und das Spermiogramm ist ein wenig eingeschränkt.

Nun die Frage, ist jemand aus der Umgebung hier der in einer anderen Kinderwunschklinik weniger bezahlt? Es gibt ja z.B. in Hannover 3 andere...

Wir haben nächste Woche unser Gespräch in der KiWu wegen dem Kostenvoranschlag. Aber vielleicht könnt ihr mir schon weiter helfen.

#danke

1

Hallo, also wir waren in der Brühlstr. im Team Kinderwunsch. Bei uns hat das die Kasse übernommen. Komplett. musste nur bei den Medis (ca. 120€) in Vorleistung treten und habe es zurück bekommen. Wünsche auch viel Glück

2

Weißt du denn was es gekostet hat?

Wir sind nicht verheiratet und müssen es selber zahlen.

Warst du dort zufrieden?

3

uiuiui.... also ich glaube auf dem Antrag für die KK waren ~500€ angegeben. wurde ja fast alles über die Karte abgerechnet, daher weiss ich es nicht. ist ja auch immer unterschiedliche...je nachdem welche Medikamente du nehmen musst usw....

warum müsst ihr selber zahlen? hatten eh vor zu heiraten und haben es dann für den Kinderwunsch etwas vorgezogen.
Wir sind mehr als zufrieden. Dr. Sayme nahm sich immer Zeit hat alles toll erklärt. Praxis ist auf höchstem Niveau ausgestattet. Bei 2 IUI versuchen hat es leider nicht geklappt, dafür gleich beim 1. ICSI Versuch :)

kannst mir auch gerne bei Fragen per PN schreiben.

4

Hi #winke

Wir sind in der Außenstelle der Deutschen Klinik Bad Münder in der Theaterstraße in Hannover.

Bei uns zahlt die Kasse, von daher weiß ich nicht genau, was es kostet. Ich weiß nur, dass die Spermienaufbereitung keine Kassenleistung ist und ca. 130 € kostet. Eine Packung Clomifen hat 11 oder 12 € gekostet (da bin ich in Vorleistung gegangen). Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass die paar US und die Blutuntersuchungen zusammen 1.000 € kosten #kratz

Andere Frage: Warum musst du jetzt Clomifen nehmen, wenn bei dir alles ok ist? Was soll es bewirken?
Bei uns ist es die gleiche Ausgangssituation: Bei mir alles gut, SG sehr wechselhaft. Ich nehme auch Clomifen, aber nur in dem Zyklus, in dem die IUI ist und nur 1/2 Tablette. Das soll die Qualität der Eizellen noch verbessern.
Man sollte mir Clomifen nämlich schon vorsichtig sein. Es kann dazu führen, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht so gut aufgebaut wird, was dann wieder die Einnistung erschwert.

Noch ein Bauchgefühl: Wir waren zu Infoabenden in Langenhagen und in der Theaterstraße. In Langenhagen hatten wir eher das Gefühl, dass es um Geld geht. In der Theaterstraße fühlen wir uns auch als nicht so schwerer Fall, mit dem man nicht viel Geld machen kann, sehr ernst genommen. Ich kann natürlich nicht sagen, wie das geworden wäre, wenn wir uns für Langenhagen entschieden hätten. Das ist jetzt nur der Eindruck aus den Infoabenden und der Zeit in der Theaterstraße.

5

Hi und vielen Dank für deine Antwort!
Doch es wird jeder Ultraschall und jede Blutuntersuchung abgerechnet und ergibt dann 980.-

Sie haben uns auch immer dazu gedrängt zu heiraten (bei jedem Gespräch) aber das möchten wir NUR DESWEGEN noch nicht!

Tja das mit dem clomifen werd ich die Woche beim Gespräch erfahren warum, aber bisher meinten sie immer es funktioniert alles super.

Ich habe gerade auch ein erstgesprächstermin in der theaterstr. gemacht, dann können wir mal vergleichen. Hab mich auch ganz erschrocken dass wir SCHON in 2 Wochen einen Termin bekommen haben.

6

Ok, wie gesagt, preislich kann ich es ganz schlecht abschätzen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wahl eurer Ärzte (ihr müsst euch wohlfühlen!) und viel Erfolg bei der Behandlung! #klee

weitere Kommentare laden