Welche KK übernimmt 100% der kosten

Hallo Mädels ... bin langsam echt verzweifelt. .. jedes mal wenn das Geld für ne icsi bereit liegt passiert ne katastrophal! !! Mein mann ist selbstständig da kommt halt das Geld nicjt jeden Monat gleich rein. .

Wir wollen jetzt die Krankenkasse wechseln da unsere nur 50% übernimmt :(

Wenn wir wechseln... übernimmt die neue Kasse sofort ne künstliche Befruchtung oder gibt's da warte Zeiten?

Ich bin einfach fix und fertig.... wir versuchen es seit 6 Jahren waren bei zig Ärzten hatten Insemination, Hormon Therapie und und und... jetzt soll Schluss sein. ...

LG eine aufgewühlte Nicki

1

Hallo, wir haben auch die Krankenkasse gewechselt, ab Mai sind wir bei der ikk classic, die übernehmen 100 %,sonst weiß ich das die knappschaft noch voll bezahlt. Es müssen aber beide dort versichert sein und man muss verheiratet sein.Ich meine wir hatten zwei oder drei Monate Kündigungsfrist...

Viel Glück

2

Hallo,
wir sind zum 01.04. zur IKK classic gewechselt und ich habe gestern mit der Stimulation für die 1. ICSI begonnen. Den Behandlungsplan für die ICSIs habe ich direkt am 02.04. bei der KK abgegeben und unterschrieben mitgenommen. Das war gar kein Problem. Die Kündigungsfrist beträgt aber 2 Monate. Ihr könntet jetzt kündigen und wärt dann ab 01.07. bei der neuen KK.

VG coreopsis

3

Wir wechseln jetzt zur Daimler BKK, die hat recht gute Leistungen, auch neben der künstlichen Befruchtung. Zahlt 100 Prozent, wenn beide dort versichert sind. Knappschaft isthalt sonst net soo toll.

4

knappschaft #pro

5

Wir sind zur Knappschaft gewechselt und können nur Positives berichten, hat alles gut geklappt. Wie die anderen schon gesagt haben - 2 Monate Kündigungsfrist, aber dann kann es sofort losgehen, Wartezeit musst du dann nicht einhalten bzw. du musst dann erstmal die Genehmigungsanträge einreichen und wenn du die dann wieder hast, legt ihr los. Genehmigung ging bei mir aber schnell. Allerdings müsste dein Mann dann auch dahin wechseln.
LG

7

Also Mein Mann und ich wechseln ab dem 01.07. auch zur Knappschaft. Hatte diesen tipp von meiner Schwester und bei der ist schon alles Reibungslos verlaufen. Diese Gesetzliche Kündigungsfrist müssen wir auch einhalten 2 Monate aber die haben uns auch gesagt das beide Partner da versichert sein müssen. Bei meiner Schwester gab es keine Probleme und die haben alle Fragen am Telefon sehr kompetent beantwortet. Man braucht auch keine Wartezeit ab dem ersten tag kann man die Leistungen beanspruchen

6

Hallo,
wir haben beide zur AOK Rheinland/Hamburg gewechselt. Die tragen auch zu 100 Prozent die Kosten bei IVF/ICSI und sind völlig unkompliziert. Einen Tag nach Einreichung des Kostenplans war dieser bereits genehmigt und wir konnten starten.

Wünsche Euch von ganzen Herzen viel Glück!!!

LG Susi mit #stern fest im Herzen und Mimi fest an der Hand