Eizellen entwickeln sich nicht weiter - Hilfe!

Hallo Mädels, ich lese still immer viel mit aber heute habe ich selbst eine Frage. Heute an PU +3 habe ich einen 8- und einen 9-Zeller in A/B Qualität zurück bekommen. Das hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an aber ich versuche seit 5 Transferen (1xFrisch, 4xKryo) Blastosbzu bekommen. Leider völlig ohne Erfolg. Diesmal wurden 8 weiterkultiviert und an Tag 3 waren schon 6 In der Entwicklung stehen geblieben. Deswegen hat man die 2 lebenden heute schon transferiert. Bei den anderen Transferen sah das ähnlich aus. Beim Frischtransfer wurde ich mit einem 8 und 10 Zeller an Tag 3 schwanger am FG in 7. Woche. Kennt das jemand, dass so viele Embryonen stehen bleiben? Woran liegt das und was kann man tun? Danke Euch sehr! Hanni

1

Hallo,
Uns geht's genauso u wir bekommen keine eindeutige Antwort!!! Bin grad in der WS am 28.4 darf ich testen! Haben am Tag 5 nur 2 morular zurück bekommen! Wir hatten 10 befruchtete EZ die anfangs immer top sind! Hatten bei den anderen 3 ICSI auch keinen besseren Schnitt! Vermutet wird das der Samen zu schwach ist zu wenig Energie mitbringt das sich was weiter entwickelt! Haben diesmal in Österreich die imsi Technik gemacht wo der Samen ja nochmal mehr vergrößert wird! Viel Hoffnung hab ich nicht! Aber ich hätt gern einfach eine Erklärung!!!
Leider hab ich also auch keine Antwort!!!!
Aber ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Lg

2

HI Hanni,
das kannst du rausfinden, wenn du PID machst ( genetische Untersuchung von eizellen). Soweit ich weiß- ist in Deutschland verboten.
Ich würde dann diese Untersuchung im Ausland machen lassen, was bringt dir 15 ICSIS zu machen, wenn alle Eizellen z.b. einen genetische Deffekt haben und werden immer in Entwicklung stehen bleiben.
Womit hast du immer stimuliert? Bessere Qualität bringt Stimulation mit gleichen teilen FSH+LH, dafür gibt es auch Studien.
LG
Leona

3

Danke Ihr beiden !! Über PID habe ich gestern auch schon angefangen nachzulesen. Denken jetzt auch über einen Wechsel nach Bregenz nach. Denke auch, dass man nicht einfach immer so weiter machen kann. Was ist denn wenn ein genetischer Defekt ist? Da kann man doch dann gar nichts machen, oder? Oh Mann, eine Baustelle kommt zur anderen. Ich wünschte, ich könnte mehr daran glauben, dass es eines Tages klappt. Aber ich bin so mutlos. Euch alles Gute!

4

bei genetischen Defekten kann man leidernix machen, du bist so programmiert worden, leider. Aber ohne Ergebnis würde ich noch positiv denken. Man kann auch ICSI mit Kombi aus FSH+LH versuchen, zb Pergoveris ( jede Flasche enthält 75 ME FSH+75 LH), ist aber schweine teuer, wenn deine KK bezahlt- wäre gut. Wenn nicht andere Kombi: Gonal + Menogon ( Gonal ist reines FSH und Menogon besteht aus gleichen Teilen FSH+LH). Wie ist dein DHEA Wert? Sollte dieser unter Mitte liegen, lasse dir DHEA verschreiben, mindestens 8 Wochen musst du den einnehmen. Außerdem, was noch EZ-Qulität verbessern kann: Omega 3 fettsäuren ( Kapseln hochdosiert oder kaltgepresstes Leinöl) und Q10 Kapseln. das habe ich alles 8 Wochen lang vor meiner ICSI damals eingenommen. Danach habe ich bei ICSI 2 Blastos zurückgekriegt ( in meinem Alter!!!!). Gut, es hat leider nicht geklappt, aber es liegt halt an meinem Alter.Das heißt aber nicht, dass bei anderen es nicht klappt.

was ich dir noch raten würde: vor dem transfer- Scratching machen lassen.

Wurde bei dir vor dem Transfer AH von Eizellen gemacht?
Du kannst dir überlegen, ob du das alles mit dem arzt besprichst und mit einem neuen Stimuplan und nach dem du mindestens 8 Wochen dein Körper mit medis unterstützt hast- noch ein Mal versuchen ( wenn KK noch Kosten übernimmt)
Über Medis kannst du sehr viel im Internet finden und auch in anderen KIWU-Foren. ich habe mich damals sehr viel damit beschäftigt.
Sollte es nicht klappen, bleibt PID einzige Möglichkeit um heraszufinden, was mit deinen Eizellen los ist.
LG
Leona