Erste IUI rum - wieviel Spermien habt ihr übertragen bekommen ?

Hi Mädels,

Frage steht ja schon oben.

Hatte heute meine erste IUI. Bin bisschen enttäuscht, es wurden nur 2,4 Mio Spermien übertragen. Ärztin meinte eigentlich sollten es mindestens 5 Mio sein :-(

Follikel links und rechts jeweils 2cm, GSMH Super ausgebaut. Wenigstens das war ok ^^

Wurde jemand mit so wenig Spermien durch eine IuI schwanger ???

Lg

#sonne

1

Du brauchst nur 1 Spermium um schwanger zu werden :-) Und Du hast 2 super Follikel :-)
Ist zwar wenig aber machbar.
Mach Dir keinen Kopf.
Wir hatten hier sogar eine die mit nur 450.000 Spermien bei einer IUI schwanger geworden ist :)

2

Dankeee für deine Antwort!

Oh man ich hoffe so. Eins muss sich doch durchbeißen!!!

Ärztin empfiehlt heut Abend nochmal GV, ganz schön anstrengend bei 33 grad :-D

9

Ja kann ja nicht schaden aber bei dem Wetter echt heftig :-P

weiteren Kommentar laden
3

Dickidacki hat zwar recht ;-) aber ich hatte bei meiner 2. IUI auch nur 2,2 mio, der Arzt meinte das wäre wie Lotto... Und sie war auch negativ :-( bei der 3. und letzten war es aber allerdings perfekt (18 mio) und es hat trotzdem nicht geklappt. Beide Male 2 follis und GMS Super.

Ich denke, wenn es klappen soll dann klappt es und man kann mit guten Voraussetzungen die Chance optimieren,... Aber mehr auch nicht. Ich denke bei uns war IUI nicht der richtige weg, jetzt steht die 1. icsi an. Viel Glück!!

4

Danke für seine ehrlichen Worte!

Ich wünsche euch auch ganz viel #klee

5

huhu:)

Mach dir keinen kopf:) mehr als ein spermium brauchst du nicht, um schwanger zu werden:)

wir hatten ende april unsere erste iui und da wurden 32 mio spermien übertragen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. wie du siehst, sind viele spermien kein garant für erfolg.

6

Man tut mir leid für euch :-(

Dachte nie dass es so schwer wird..

Hattet ihr auch nochmal Sex am Tag der Iui ? Uns wurde das empfohlen.

7

das ist lieb von dir, aber es ist okay :) es hat einfach noch nicht sein sollen:)
nein, wir hatten keinen sex am tag der iui. hätte ich auch noch nicht gekonnt, weil bei mir kurz vor der iui eine eizellen-reduktion durchgeführt wurde und ich schmerzen und schmierblutungen danach hatte.

8

Meine Liebe,

2,4 Mio wären für mich ein Traum gewesen. ;-)
Ich bin Besagte, die mit 0,45 Mio schwanger wurde bei der 2. IUI (die sich morgen übrigens zum 1. Mal jährt#verliebt)...hatte sogar bloß ein Follikel trotz Clomifen......die Chancen waren sehr gering und man benötigt wirklich auch (wie bei jeder Methode bzw egal welche Voraussetzungen) eben noch die extra Portion Glück.

Mein Professor fand dass alles um eine Mio prima ist (bei der ersten hatten wir 0,95 Mio) und eben auch dass es mit den 0,45 Mio Sinn macht, auch wenn die Chancen nicht riesig waren....andere Ärzte hätten die IUI wohl abgebrochen, mein Prof zum Glück eben nicht....denn ich wurde ttatsächlich schwanger.
Mein Sohn ist nun 14 Wochen alt#verliebt

LG und alles Gute#klee

10

Bei uns waren es 138mio who b spermien. who a gar nicht vorhanden. Gmhs nicht so gut nur 5mm am tag des Es, daher muss ich mir täglich famenita 200 einführen.

Gruss Spark

11

Du machst mir wirklich sehr große Hoffnung :-D

Danke dafür #herzlich

Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft alles alles Gute #kuss

weitere Kommentare laden
15

Hey,

bei mir waren es 3 Mio und das SG war alles andere als gut bei unserer 1. IUI. Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt. Das Glück war auf unserer Seite und eins hat vollkommen gereicht. Wir hatten eigentlich auch keine Chance und waren ICSI Kandidaten. Da wir aber Selbstzahler waren, wollten wir dennoch eine IUI wagen. Optimistisch waren wir auch nicht danach, aber unser kleiner Kämpfer wollte es so und setzt sich auch heute noch ganz schön durch.

Ich wünsche dir ebenso so ein Wunder.

16

Huhu,

vielen vielen lieben Dank für deine Nachricht.

Erst mal wünsche ich euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit und es freut mich sehr, dass ihr ein Wunder erleben duftet. Ich wünsche mir nichts mehr als ebenso ein wunder. Wir sind auch Selbstzahler. Werden deshalb 3 IUI versuchen bis wir in die künstliche übergehen. Gesten Abend hatten wir auf Anraten der Ärztin auch nochmal Sex (IUi war um 11 Uhr) und heute früh aus Lust und Laune nochmal. Vielleicht hat es ja geschnaggelt :-)

Euch alles alles gute #herzlich