Wer ist trotz PCO von alleine ss geworden

Hallo meine lieben, wer ist den von euch trotz pco auf natürlichem weg ohne hilfe schwanger geworden?

Oder mit hormonbehandlung? Woran lag es das keine ss stattgefunden hat?

Würde mich wirklich sehr interessieren.
lg

1

Hallo!

Ich bin trotz PCO mit 18 ungeplant SS geworden. Kind 2004 geboren.

2005 dachte Ich mir, dann kannst du jetzt in einem Abwasch auch noch ein zweites bekommen.
Funktionierte nicht. Da war mir noch nicht so ganz klar wieviel einfluss das PCO hatte.

Hab dann lange so probiert. Hormonuntersuchungen gemacht, irgendwann auch mal sechs Zyklen Clomifen.

Dann in Kiwuklinik! Hatte 8 Versuche GVNP, mit Gonal stimuliert und ES ausgelöst.

Wurde dann beim 7 und 8 versuch dann auch endlich SS.
Das war 2014 ( april und Oktober ). Leider habe ich 2 fg's gehabt. :(
.Nach all den Jahren probieren war das sehr schlimm für mich.

Haben dann im Dezember mit der Kiwuklinik beschlossen eine IVF zu machen.
Damit man im Labor mal sieht welche Qualität meine stimulierten Eizellen überhaupt haben.

Bekam hinterher zwei befruchte Embryonen zurück.
Bin jetzt nach zehn Jahren endlich mit NR 2 schwanger in der 18 ssw.

Man kann wie du siehst, evt bei allem ss werden oder auch nicht ;).
Jeder Körper ist wohl anders.

Lg Janine mit Babygirl inside 18 ssw

2

Mit 20 haben mein Mann und ich beschlossen ein Baby zu bekommen, Pille abgesetzt und schwupp im zweiten Zyklus schwanger und ist jetzt 6 :-)

Dann wollten wir ein zweites und dann ging das Drama los.... Ewig lange Zyklen usw. Dann stellte mein Arzt die Diagnose pco. Mit clomifen bin ich im zweiten Zyklus schwanger geworden was leider in der 10 ssw eine ma wurde :-( nach weiteren Zyklen clomifen sind wir jetzt in der kiwu-klinik und sind im zweiten Zyklus mit gonal f und iui.

Bin im Moment in der warteschleife.

Mein Frauenarzt hatte gemeint es wird ohne Hilfe irgendwann passieren aber wer hat diese Geduld? Ich nicht....

LG Schnuggelfee

3

Hey,

also ich bin jetzt schon zweimal ohne Stimulation mit Tempimessen und Ovus schwanger geworden. Ich nehme lediglich Metformin.

Das erste Mal war im Sommer letztes Jahr - leider habe auch ich unser Kleines in der 10. SSW ziehen lassen müssen.. #kerze

Jetzt habe ich am Sonntag wieder positiv getestet. #verliebt

Vielleicht wäre es schneller gegangen, wenn ich nach der FG direkt wieder angefangen hätte, Metformin zu nehmen. Ich hatte es nämlich mit der 1. Schwangerschaft abgesetzt und auch danach nicht mehr genommen. Meine Zyklen wurden aber ohne immer länger. Seit März nehme ich es wieder und werde es in dieser Schwangerschaft auf jeden Fall weiter nehmen.

Ich wünsch dir viel Erfolg #klee:-)

4

Habe auch pco, musste aber noch nie metorfin nehmen. Was ist das denn und wozu ist das da?

5

Das ist eigentlich ein Medikament für Diabetiker. Irgendwann wurde festgestellt, dass es auch bei PCO hilft (Eisprünge zu bekommen). Es ist noch nicht offiziell für die Behandlung zugelassen, aber viele Ärzte verschreiben es bereits im Offlabel-Use auf Privatrezept.

6

Hallo,

also ich habe auch PCO und ich habe von meiner FÄ Clavella verschrieben bekommen.
Und was soll ich sagen nach 3 Monatiger Einnahme sah das schon alles sehr sehr gut aus regelmäßige Zyklen und Eisprung bekommen. Jetzt ist es sogar so das meine FÄ vermutet das ich schwanger bin muss aber noch etwas Geduld haben.