Späte Überstimulierung

Ich habe mal eine Frage an alle, die nach einer ICSI/IVF eine später Überstimulierung hatten.

Hattet ihr auch am Morgen einen fast "erträglichen" Bauch, der dann über den Tag wuchs? Ich trinke, trinke und trinke und wundere mich ein bisschen darüber.

Und wer mich jetzt noch richtig glücklich machen möchte, erzählt mir, dass das normal ist und ihr danach schwanger wart und sich all dies gelohnt hat.

Ich habe noch 2 Tage bis zum BT und kann an nichts anders mehr denken ;-)

1

Ich bin kein Experte, aber ich ahbe oft gelesen und gehört, dass wenn die Überstimu so spät kommt , es meist durch eine bestehende Schwangerschaft verstärkt oder "ausgelöst" wird.

Also toi toi toi und halte uns auf dem laufendem

2

Danke :-) das werde ich machen - bin heute ganz umgelegt aufgewacht und wünsche mir nur, dass ich mir keine falschen Hoffnungen mache!

3

Hatte so ab TF+3 morgens immer einen kugeligen harten Bauch und hatte echt Verdauungsprobleme (Verstopfung).
Dies hat aufgehört, als ich das Estradiol absetzen durfte.

Es war ganz schön doll, habe sogar schon Shapewear anziehen müssen.
Habe aber am 05.06. positiv testen dürfen!

Nun gehts gleich schlagartig besser#winke.
Aber, ich war gestern zur Blutentnahme und mein niedergelassener FA hat ne Welle gemacht. Habe eine Überstimmu mit freier Flüssigkeit im Bauchraum, phasenweise mit leichten Unterleibsschmerzen.
Der Doc meinte das kann auch gut bis zur 14. Woche gehen, na das halt ich jetzt auch noch aus:-p.
Mache mir da aber keinen Kopf, ich trinke ausreichend, spritze Heparin und mach alles ganz normal!

Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Überstimulation kam damals schon an TF+1 aber dafür mit Nachdruck. Ich lag eine Woche im Krankenhaus deswegen und hatte insgesamt viele Wochen damit zu kämpfen. Und ja, ich war schwanger mit unserer Tochter ;-)

Bei der letzten ICSI kam die Überstimulation direkt nach PU und ging nach wenigen Tagen schon zurück. Ich war auch leider nur biochem. schwanger und der HCG stieg nur auf 38 bevor er wieder fiel.

Viel Glück!
Barrik

6

Liebe Barrik,
Das tut mir sehr Leid. Zumindest weißt Du, dass Du schwanger werden kannst, auch wenn der Weg leider sehr steinig ist. Ich wünsche Dir nur das Beste

7

Hihi,

ich habe ca. ab TF+3 meine Überstimulation gemerkt und dann hatte ich diese so heftig, das ich eine ganze Woche im Krankenhaus lag... War ganz schön heftig und habe auch noch bestimmt fast 3 Wochen nach KKH Entlassung damit zu kämpfen gehabt, ABER ich bin schwanger mit Zwillingen, also hat sich alles gelohnt.
Aber ich kann dir nur raten, sobald es wirklich schlimmer wird mit Atemnot, übergeben etc. geh ins KKH! Ich hatte eine mit Grad 4 und das kann auch sehr gefährlich werden.

Alles Gute

Liebe Grüße
Niccy#winke

8

Liebe Niccy,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich passe in keine Hose mehr und bin krank geschrieben, aber so heftig wie bei Dir ist es nicht.

Ich wünsche Dir noch angenehme Wochen, Zwillige sind anstrengend, aber ganz toll! Meine beste Freundin hat auch welche. Es ist einfach ein Traum, die beiden zu beobachten, wie sie ganz eigenständige Menschen sind und doch immer zusammen.

9

Hallo, also ich konnte am Tag vor dem BT kaum noch laufen und der kassenärztliche Notdienst musste kommen, weil Naklar Sonntag Abend war... Am nächsten Tag sagte man uns, das wäre ein gutes Zeichen. Will dir keine Angst machen, aber ich lag dann 3 Wochen im KH, war dafür aber auch mit Zwillingen schwanger ;) Das Wasser im Bauch war dann erst ab der 12. Woche weg. Ist wohl recht selten ein solcher Verlauf und wurde wohl durch doppeltes HCG extra verstärkt.

Alles Gute :)

10

Das wünscht man wirklich niemanden.

Ich hoffe deinen Zwillingen geht es gut und schicke Dir liebe Grüße

15

Nein das stimmt, aber was nimmt man nicht alles auf sich... Insgesamt war meine SS eine Katastrophe und unsere Zwillinge waren lange auf der Neo, aber das ist inzwischen fast vergessen und nun quengeln Sie uns hier zu Hause schön die Ohren voll ????

Was und wieviel wurde denn eigentlich eingesetzt?

11

Das mein Bauch tagsüber mehr geworden ist,kann ich so nicht bestätigen,der war einfach die ganze Zeit riesig.Aber das kommt auch sicher durch das viele Trinken.

Und ja,ich kann dich glücklich machen.Hatte auch ne fette Überstimu und bin jetzt 31+6 SSW.Also toi,toi,toi!!!!#klee

12

Liebe Susie,

Du hast es ja schon fast geschafft! :-)
Danke für Deine Antwort, ich werde mich jetzt noch bis Donnerstag gedulden. Bin ziemlich erschöpft und kurzatmig, aber für einen guten Zweck nehme ich das nätürlich gerne auf mich.

Lg

14

Das Lustige ist,dass ich mich im Moment sehr ähnlich fühle mit dem dicken Babybauch.;-)
Drücke dir ganz fest die Daumen,dass die Überstimu ein gutes Zeichen ist.#klee

13

Ich hatte die gleichen Symptome wie du. Nachdem der erste dicke Bauch nach der Auslösespritze weg war, ging es kurz danach wieder los. Auch dass es Abends schlimmer war als Morgens.
Habe ganz viel gegoogelt und für mich sah es auch so aus, als wenn das für eine Schwangerschaft spricht. War aber leider nicht so.:-(
Bin gespannt, was bei dir draus wird. Drücke auf jeden Fall die Daumen#pro#klee