1 isci, enttäuscht! Vorbei bevor es anfing

Hallo ihr lieben, bisher war ich stille Mitleserin.

Kurz zu unserer Geschichte. Wir, beide 31 sind isci Kandidaten auf Grund der Diagnose Kryptozoospermie. Bei mir soweit alles i.o. TSh ok, amh 3,94. Bauchspiegelung mit Scratching ohne Befund. Ca 8-10 Antralfollikel pro Eierstock. Habe mit 125 i.E puregon stimuliert und mit cetrotide 2x unterdrückt. Pu an Stimulation 13. Lt us. 4 Follikel links, 1 rechts. Nun wurden lediglich 4 Follikel gestern rechts punktiert, links nichts gefunden. Schon komisch. Heute der Anruf, das nur eine ez befruchtet wurde und diese evtl bis pu + 3 nicht überlebt. 2 waren von vorn herein unreif. Demnach ist die erste isci schon vorbei bevor überhaupt ein Transfer stattgefunden hat. Wir sind Mega geschockt, wobei uns schon klar war das es nicht unbedingt beim ersten mal positiv endet.

Weine nur noch und frage mich ob Soetwas häufig vorkommt bzw. Ich suche Gleichgesinnte und Frage mich wie es bei euch weiterging bzw was danach probiert wurde. Lediglich eine höhere Stimulation? Ich könnte heulen das durch so was schon ein Versuch futsch ist.

Traurige und geschockte Grüße

1

Hallo,

das klingt natürlich ganz bescheiden... :/
Die Dosis war aber auch sehr niedrig, da würde ich das nächste Mal mehr spritzen wollen.

Was ist denn mit dem einen Embryo? Bekommst du ihn nicht zurück?
Warum bis PU+3 warten, den kann man doch morgen transferieren?

LG

2

Morgen früh darf ich anrufen was aus dem einen Embryo geworden ist, bis heute Morgen ist noch keine Teilung erfolgt. Gute Frage was mit morgen wäre. Die Aussage war das dort immer an Pu+ 3 Transfer ist, aber das kann ich ja mal anbringen, wobei sich die Biologin nicht so zuversichtlich angehört hat.

3

Ich würde ihn so früh wie möglich zurück nehmen...
Wenn heute PU+1 ist, dann muss er sich noch nicht geteilt haben. Meist haben die da erst das Vorkernstadium. Deshalb dürfen die auch nur bis PU+1 eingefroren werden, ab Teilung theoretisch nicht mehr...

Ich drücke dir fest die Daumen! #klee

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :) Kurz und knapp: Erste ICSI, 3 EZ punktiert, 2 befruchtet. Zweite ICSI höhere Dosierung, 9 EZ punktiert, zwei befruchtet. TF an PU +3, heute schwanger in der 16. Woche. Soll heißen: Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die richtige EZ. Drücke dir die Daumen, dass ihr euren Kämpfer findet.

6

Sei nicht traurig, das kommt wohl öfters vor. Wir versuchen es nun auch schon länger und auch bei mir wurde vor kurzem eine Bauchspiegelung vorgenommen, um alles auschließen zu können. Im letzten Zyklus wurde bei mit entsprechenden Medikamenten stimuliert für ein isci. Zu Beginn sah alles ganz gut aus. 1 Follikel auf der einen und 3 auf der anderen Seite. Allerdings waren die 3 Follikel auf der einen Seite kleiner als der 1ne auf der anderen Seite. Bei der letzten Untersuchung vor dem Eingriff war dann leider nur noch ein Follikel da, der dafür riesig war. Mein Arzt meinte, dass das passieren kann. Der dominierende entwickelt sich dann weiter und die anderen bilden sich zurück. Wir hätten den einen punktieren lassen können, aber mein Arzt meinte, dass dann immer noch ein Risiko besteht, dass der Fillikel sich nicht punktieren läßt, dass nix drin ist oder das er sich am Ende nicht befruchten läßt und die Punktionist ja doch ein Eingriff mit Narkose, etc. So haben wir dann gemeinsam beschlossen, statt isci eine Insemination zu machen, um wenigstens die eine Eizelle zu nutzen. Habe aber leider nicht das Gefühl, dass es geklappt hat. Wir versuchen es mit der Kinderwunschklinik seit ca. zwei Jahren, haben schon 1ne isci und mehrerer Inseminationen hinter uns.

7

Ich kann das so gut nachfühlen. :-*

Bei unserer ersten ICSI war die Ausbeute auch gering und keins hat sich befruchten lassen. Es kam bei mir also auch nicht zum TF.
Bin jetzt in der zweiten ICSI, Morgen ist Bluttest. Bei diesem Versuch sind sieben Eizellen punktiert worden, sechs ließen sich befruchten.
Ich drück dich!

8

Ach Mensch, das kann ich gut verstehen, dass das enttäuschend ist und ich kann es auch nachvollziehen! Bei meiner 1. ICSI hatte ich 2 Befruchtungen und bei meiner 2. ICSI auch nur eine so wie Du. Diese wurde mir an PU+2 zurückgegeben, war aber noch nicht geteilt und das war ein schlechtes Zeichen. Aber dass sie an PU+1 noch nicht geteilt ist, ist völlig normal und sollte dich nicht beunruhigen. Wenn sie dann beim TF gut entwickelt ist, hast du noch alle Chancen, gib noch nicht auf! Mein Arzt erzählte mir auch gerade von einer Patientin, bei der er nur ein Follikel punktiert hatte und die ist jetzt schwanger. Deine Stimu kann man sicherlich auch noch anpassen und erhöhen. Ich stimuliere allerdings schon immer sehr hoch und meine 3. ICSI hat gezeigt, dass einfach jeder Zyklus auch anders läuft als der davor - da hatte ich dann auf einmal 12 Follikel und 6 Befruchtungen, war völlig aus dem Häuschen! Es kann also auch bei Dir beim nächsten Mal ganz anders laufen. Zwischen der 2. und 3. ICSI hatte ich 2 Pausenzyklen und hab jeden Tag Omega3-Kapseln und Vitamin D - Tabletten genommen, aber wer weiß, ob es daran lag....
Alles Gute und ich drück die Daumen für deinen kleinen Kämpfer!

10

ich kenne noch nen krasseren Fall
er: OAT
sie: nach Krebs AMH nicht mehr messbar
bei der Stimu hatte sie einen Follikel, bei der PU aber leider keine EZ

sie ist dann nach der ICSI auf natürlichem Weg schwanger geworden... O.o

9

Noch ist die erste ICSI nicht vorbei!!
Drücke dir die Daumen, dass es zum TF kommt.

LG

11

Danke, das ist so, so lieb von euch allen. Leider ist unser sg mit Kryptozoospermie schon sehr schlecht, das halt nicht viel bleibt. Ich berichte morgen mal

12

huhu
lass dich mal drücken und heeeeeeeeeeeee hier wird noch nicht schlapp gemacht #nanana

meine erste icsi, hatte auch so um die 8-10 folis gesehen und mich schon auf die ausbeute gefreut und gut das ich nach der pu noch etwas benebelt war, es hiess nur 2 ez...was hab ich geweint zuhause, dann der anruf im labor, beide befruchtet und ab da habe ich bis tf an pu+4 gebibbert und als gewartet ob das telefon klingelt und die sagen das wird nix..einmal hab ich sogar angerufen zwei tage vor tf und die am telefon sagte, was hat den die biologin gesagt wieviele sich befruchten liessen und ich dann, na zwei und sie dann ist doch alles gut und wir sehen uns übermorgen zum tf und tatsächlich habe ich 2 abgeholt und war auch kurz ss, hilt aber leider nicht, das könnte aber damit zusammen hängen, dass bei mir jetzt dieses jahr im juni die endgültige diagnose blutgerinnungsstörung kam

ich möchte dir sagen, dass es auch ein kämpferlein schaffen kann #klee

blöde frage aber woher will die wissen, dass es vielleicht nicht überlebt? solange sich alles zeitgerecht teilt ist es doch ok und ich glaube am abend am tag nach der pu ist die ertse teilung oder so und am morgen nach der pu sieht man nur ob eine erfolgreiche befruchtung war...und die hattest du ja, also taschentuch an die seite packen #liebdrueck

13

Hallo

Ich kann Dich voll verstehen! Sei nicht zu traurig, Kopf hoch - das ist ein Kämpfer!!

Ich hatte nur eine EZ von 3 punktierten Follis. Hat leider nicht geklappt, aber aufgeben ist nicht. Die 3. ICSI kommt :-)

Wünsch Dir alles Gute! #klee