Medikamente lagern bei der Hitze?

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor meiner ersten ICSI und fange morgen mit dem Spritzen an. mein Puregon lagere ich natürlich im kühlschrank. das Orgalutran und das Brevactid habe ich in unserem Büro deponiert da das das kühlste zimmer im Haus ist. dort hat es momentan etwas über 25 Grad. beim Organigramm steht ja nichts in der Packungsbeilage bezüglich temperatur. Beim Brevactid dagegen steht drin, dass man es nicht über 25 Grad lagern soll. denkt ihr das ist ein problem#kratz? oder wo lagert ihr alle eure Medikamente?

Lieben dank für eure Antworten

Viele Grüße Julia

1

Orgalutran mein ich, nicht Organigramm #rofl

2

Also ich habe einfach alles im Kühlschrank. Da kannst du nichts mit falsch machen.

3

Hallo Julia,

ich habe das Gemüsefach umfunktioniert und alles da reingetan. So hat es auch die Apothekerin empfohlen.

Aber hier noch ein Tipp, 15 Minuten bevor du es spritzen musst aus dem Kühlschrank holen, sonst brennts. ;-)

Viel Erfolg.

LG

4

huhu
das frage ich mich auch gerade mit meinen progesteron kapseln...weiss nicht ob die im kühlschrank gut aufgehoben wären
das gonal f liegt im kühlschrank und die anderen medis hole ich erst in ca 3 wochen ab

5

Alle icsi Medikamente lagern beim mir im Kühlschrank, ich hab schon immer alle meine Medikamente im Kühlschrank ;-)

6

Hallo,

bei dem Wetter lagern all diese Medis bei mir im Kühlschrank, auch wenn ich das sonst nicht so eng sehe.
Aber bei Orgalutran ist man ja sehr auf die Wirkung angewiesen... #schwitz

LG