HCG Wert sehr hoch, Blasenmole???

Ach Mädels, diese Mal war ich eigentlich total entspannt, aber jetzt mache ich mir Sorgen, da mein HCG-Wert so hoch ist. :-(

Ich hatte einen Blasto-Transfer und 8 Tage später einen HCG-Wert von 84, also ziemlich normal. Wieder 8 Tage (also Transfer plus 16 oder Auftauen plus 23) war der Wert schon bei 5200!!!! #schock

Man sagt doch, dass er sich alle 2-3 Tage verdoppeln sollte, jetzt gehen wir mal von alle 2 Tage aus, dann dürfte er ja maximal bei 1344 sein, aber doch nicht bei 5200!!!!

Jetzt habe ich natürlich grosse Angst, dass es eine Blasenmole ist. Ich google mir gerade die Finger wund... :-(

Kennt sich jemand damit aus? Ab wann erkennt man das im Ultraschall? An dem Tag, als der HCG gemessen wurde, war ich auch beim Doc und er hat eine kleine Fruchthöhle gesehen. Alles total zeitgerecht. Aber das passt doch nicht zu dem HCG -Wert zusammen, oder?

Jetzt bin ich echt verunsichert. :-(

1
Thumbnail

Schaut ganz normal aus entweder 2 oder auch höher hcg sind oft mAdels

4

Daaaanke!!! :-D Das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ziemlich hoch, aber gerade noch Norm-Bereich.

Also an eineiige Zwillinge glaube ich jetzt eher nicht, die Wahrscheinlichkeit ist ja doch eher gering.

Ich habe zum Glück für heute Nachmittag noch einen Termin bei meinem Kinderwunsch-Doc bekommen, soll er nochmal schallen und mir etwas zu dem hohen HCG-Wert sagen. Ich habe den Wert bei meinem normalen FA testen lassen, insofern weiss er das (noch) gar nicht.

5

Sag niemals nie Kenn eine der ist das 2 mal passiert ????????????

weiteren Kommentar laden
2

Hallo jul,#kratz

also nach meiner Rechnung liegt Dein Wert absolut richtig, denn es verdoppelt sich ja immer der vorherige Wert, also 1. Tag = 84; 2.Tag = 84*2 = 168; 3. Tag = 168*2 = 336 usw.
Ich habe das mal hochgerechnet:
1. Tag 84
2. Tag 168
3. Tag 336
4. Tag 672
5. Tag 1344
6. Tag 2688
7. Tag 5376
8. Tag 10752

Aber jetzt nicht denken, dass Dein Wert zu niedrig ist#nanana, das sind ja immer nur theoretische Näherungswerte.
Weiter eine schöne entspannte SSW!!!

LG Onsekiz

3

Nein er verdoppelt sich doch nur alle 2 oder 3 Tage normalweise, nicht jeden Tag...

10

Der verdoppelt sich aber nicht jeden Tag... ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Wird das dann nicht eh ab auftauen berechnet?

Wäre doch dann wie PU+23 oder bin ich jetzt bekloppt? Dann würde es doch super passen.

8

Am 12. wurde aufgetaut, eingefroren waren sie im Vorkernstadium, der Wert von 5200 wurde am 2. Juli gemessen, also Auftauen plus 20 und eben 8 Tage nachdem der Wert bei 84 war.

Ich kann zum Glück nachher nochmal zum Ultraschall, hoffentlich sieht man da einen kleinen Embryo.

9

Achso ok, aber wie die anderen Mädels ja schon schreiben, der Wert ist ok :)
Dann berichte mal von Deinem US später :-)

weitere Kommentare laden