Vor ICSI Pille länger als 21 Tage nehmen ok?

Hi, meine kiwu macht betriebsurlaub. Ich möchte natürlich so schnell es geht wieder starten. Hatten großes Pech in den letzten Monaten, Abbruchblutung bei geplanter iui, usw. Also eh schon ein paar Zyklen Pause gehabt :-(

Hab leider keinen Zyklus ohne Pille. Also soll ich die ab Blutung nehmen für die Pause. Kann man die auch einfach 5 oder 6 Wochen am Stück nehmen und dann die pillenpause machen? Ist das schlimm vor der ICSI? Mach das kurze Protokoll, spritzen ab 3. Tag und synarella.

Dann könnte ich halt wieder starten...

1

huhu
ich nehme die pille auch immer so 2 zyklen vor der icsi zum steuern...man nimmt ja 21 stück und dann macht man pause, ich habe mir das aber immer so ausgerechnet, das ich die für die 2 zyklen ca gleich aufgeteilt habe mit einer pause von 7 tagen dazwischen, zb hatte ich 25 tage die pille genommen, 7 tage pause gemacht und jetzt nehme ich sie wieder 25 oder 26 tage und dann ist schon der icsi zyklus. bis jetzt musste ich sie noch nie länger als 30 tage pro zyklus nehmen, aber ich meine mich zu erinnern, dass meine fä mal sagte als ich ihr das erzählte, ich müsste die 7 tage pause nicht unbedingt machen dazwischen sondern könnte zb 2 zyklen durchnehmen, das wollte ich aber so nicht, mir ist lieber ich habe 7 tage pause dazwischen

2

Hallo,

ja das geht.
Ich muss meine ICSIs auch immer arbeitstechnisch in die 2. Monatshälfte schieben.
Deshalb fange ich immer einige Zeit vorher mit der Pille an und setze sie erst ab, wenn es von der Zeit her passt, dass ich anfangen kann zu stimulieren.
Das sind dann meist 4-6 Wochen, die ich sie durchgängig nehme.

Ist auch eine Art der Downregulation und beruhigt auch die Endometriose.

LG

3

Ich danke dir. Ich müsste sie 5 Wochen am Stück nehmen, könnte dann direkt zur Kontrolle und schon August starten. Dann mach ich das so und meine Laune ist etwas besser. 1000 dank

4

Kannst es ja vorher noch mal mit der Klinik absprechen, aber die werden sicher nicht dagegen sein. :-)

5

Hallo

ich habe damals auch mit Rücksprache der Klinik die Pille 30 statt 21 Tage genommen, sonst hätte es terminlich nicht hingehauen.

Einfach mal fragen, die Klinik stellt dann auch ein Rezept für zwei Packungen aus.

lg seinspaetzle