Welche Nadelgröße beim Puregon Pen?

Hallo zusammen,
Benutzt ihr die knapp 13mm Nadeln von den Puregon Packungen?
Hab jetzt von meiner Freundin, die Krankenschwester ist, 6 und 8mm Nadeln bekommen, weil sie meinte die von der Packung sind ganz schön groß?

Was meint ihr? Der puregon Hersteller muss sich aber ja auch was dabei gedacht haben, dass er die langen Nadeln verwendet oder?.....
Danke LG

1

Beim Pen sind doch diese ganz dünnen mini Nadeln dabei , die merkt man doch nichtmal ...

2

Naja, hast ja nix gewonnen, wenn Dir das Puregon mit rausziehen der Nadel wieder entgegenkommt, oder?

LG netty

3

Naja aber man muss sich doch net ne doppelt so lange Nadel reintun wenn auch ne kürzere reicht. Außerdem wartet man ja noch 5 Sek nach dem Abdrücken.... Diabetiker nehmen auch 8 oder 6mm... Glaub nicht das denen das Insulin entgegen kommt ????

4

Dann nimm halt ne kurze, wenn Du so sicher im Umgang mit Spritzen bist.
Warum dann deine Frage?

Mir ist es einmal mit der Originalnadel passiert, wobei für mich viel entscheidender ist wie dick die Nadel ist egal ob die nun subkutan oder intramuskulär gesetzt wird!

weiteren Kommentar laden