Transfer an Tag 4?! Ich bin verwirrt

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal wollte ich mich bei susu39, nixfrei, nadine2502 und cioccolato bedanken, für Euer Feedback zu meinem anderen Thema. Danach war ich nur noch kaum am PC, da ich ein wenig durch den Wind war. Ist aber alles gut gelaufen. Ich hoffe ihr liest das hier :)

So, ja. Ich bin verwirrt. Ich hatte ja gestern am 9.7. Punktion und eine Ausbeute von 14. Ich hatte gerade den Anruf in der Klinik gemacht. Von den 14 ließen sich 11 befruchten und 7 haben sich weiterentwickelt! Ist das gut oder schlecht?

Und dann, sagte er mir der TF wäre am 13.7. also am Montag. Aber ich dachte man soll entweder 2-3 Tage oder halt Tag 5.
Jetzt bin ich verwirrt. Ist es auch normal an Tag 4?

#zitter

lg, tayla

1

Hallo,

ich hab gelesen, dass man auch an Tag 4 problemlos einen TF machen kann.
Früher war man der Meinung, dass an dem Tag der Embryo am enpfindlichsten ist und daher hat man es da nicht gemacht.
Mittlerweile gibt es aber Studien dazu, dass es keine Auswirkung hat und somit ist die Sache überholt.

LG

2

Achso, weil wenn ihr Herrn Google Frage steht immer nur Tag 3 vs Tag 5, oder was ist bessert Tag 3 oder 5.

Ich finde niemanden der auch an Tag 4 hatte. :D

3

Doch, such mal bei Wunschkinder.de
Da hatte ich damals dazu gelesen. Da waren einige Frauen dabei :-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte zweimal an Tag 4 Transfer und bin beide Male schwanger geworden. Bei Tf an Tag 3 oder 5 hat es bei mir nie geklappt. Also keine Angst bei einem Tf an Tag 4.
Lg bommel

7

Danke Dir :) , hatte mich echt gewundert, weil man es nie liest. Hast du Dir denn da auch Gedanken drum gemacht gehabt?

lg, tayla

11

Nein eigentlich nicht. Beim ersten erfolgreichen Transfer war es halt an Tag. Da hab ich mich auch gewundert das wir nicht Tag 5 nehmen. Ich hatte aber an Tag 4 schon eine Blastozyste. Waren wohl einfach sehr gute Eizellen. Beim letzten Mal haben wir sogar auf einen Transfer an Tag 4 bestanden. Eigentlich wollte die Klinik an Tag 3 zurücksetzten. Hab aber halt mit Tag 4 bessere Erfahrungen gemacht.
Lg

6

Hallo!

Ich hab auch an Tag 4 TF von 2 Blastos gehabt und bin jetzt ganz frisch schwanger :-)

LG!

8

Huhu!

Hört sich top an, wünsche Dir eine schöne Kugelzeit. Ich mach mich also nicht mehr so verrückt. ;) Gut zu lesen, dass andere es auch hatten.

LG, tayla

9

Hej. Ja, die Sorge wegen Tag 4 hatte ich auch. Bei unseren letzte ICSI hatte ich an Tag 4 TF, was ich bis dahin auch nicht kannte. Ich bin jetzt in der 14. SSW. #verliebt An Tag 3 und Tag 5 hat es bei uns nicht geklappt. Dafür damals an Tag 2. Tag 4 ist also vollkommen okay. Alles Gute!

10

Freut mich, hier nur positives zu lesen. Ich glaube/ hoffe, dann kann nichts mehr schief gehen #verliebt