Q10 und DHEA

Hallo,
ich soll nun 3x täglich Q10 und 2x DHEA Tabletten nehmen. Wir bereiten unsere nächste ICSI vor (3. Versuch fürs Geschwisterchen). Ich bin Low Responder.

Habt ihr Erfahrung damit?
Wozu sind die Mittel gut?
Und dummerweise gab der Arzt die Anweisung erst in der Mitte des gerade laufenden Wartezyklusses, so dass ich erst vorgestern damit begann. Können wir Versuch 3 trotzdem im nächsten Zyklus starten? Diese Warterei macht mich kirre!

Danke!

1

Beides dient der Verbesserung der Eizellen und sollte schon 3 Monate vor dem Versuch genommen werden.

2

Hi, ich nehme das Q10 auch aber nur 1x am Tag 100mg. Welche Dosierung hast du denn. Bin auch Lowie und nehme es auch schon 3 Monate. DHEA nehme ich nicht. Mein Arzt hält nicht viel davon.

3

Hallo!

Ich habe wegen PCO immer viele kleine Eier produziert, scheinbar nie gute Qualität.

Hatte letztes jahr 2 fg's. April und Oktober.

Dann hab Ich Q 10, vitamin d3, omega 3 und folsäure genommen.

Ab Dez 14. Ivf im Februar war positiv.

Bin jetzt 23 ssw.

Ob es an den mitteln wirklich lag das die Eizellen besser waren oder ob es nur zufall und glück war?

Habe es alles auf eigene Faust genommen und alles von der DM eigenmarke.

Lg und viel Glück, janine

4

Hi, ich bin auch Lowi und auch Oldie. Vor fast vier Jahren hatte ich eine ICSI mit einem Blasto- negativ. Dann habe ich Q10 200 mg täglich, Omega 3 fettsäure ( hochdosiert:750) und DHEA 2 Monate eingenommen. Bei der nächsten ICSI hatte ich Transfer sogar von zwei Blastos. War leider auch negativ, aber es liegt am Alter. Ich wollte damit sagen, dass diese medis doch die Qualität verbessern ( na ja in meinem Fall nicht wirklich, weil genetische Qualität ab 40 Jahren kann man nicht verbessern). Mit DHEA muss man vorsichtig sein, wurden bei dir DHEA getestet? Wenn diese bei dir unter der Mitte liegen, kann man die auch einnehmen. Wenn diese bei dir schon hoch sind- auf keinem Fall. zu viele männliche Hormone -schleicht für EZQualität. Nicht das du "ins eigene Tor schißt".

Aber wenn du nur einen halben Monat Medis einnimmst, kannst du keine Wirkung erwarten- es ist viel zu kurz! Mindestens 2 Monaten musst du die einnehmen. Ich würde zuerst Medis einnehmen, viel unter die Sonne gehen ( Vitamin D spielt auch große Rolle für Fertilität der Frau) und dann ab Herbst mit ICSI starten.
Ich wünsche dir viel Glück
LG
Leona

5

Hallo nochmal!
Seit gestern steht fest: wir starten wie gehabt im nächsten Zyklus. Ich freu mich! :-) In ca. 8 Tagen geht's wieder los, hoffentlich diesmal mit Erfolg gekrönt :-)