Frage zu IVF und Kryo

Hallo ihr lieben,

heute fiel die Entscheidung...nach zwei negativen IUIs werden wir nun im nächsten Zyklus (Start nächste Woche) eine IVF versuchen als Selbstzahler #verliebt Wenn die negativ ist werden wir heiraten und dann den Rest über Krankenkasse laufen lassen. Jetzt hatte mein Freund doch tatsächlich gerade eine Idee :-D

Gehen wir mal davon aus, dass ich sehr viele Eizellen bilde und auch viele befruchtet werden, dann gibt es ja die Möglichkeit diese einzufrieren. Wenn die IVF dann schief läuft, kann ich doch meine Eisbärchen auftauen und diese dann transferieren lassen oder ??? Ist das nicht um einiges günstiger dann als IVF ? Im Prinzip müsste ja gar nichts gemacht werden dann außer wieder in die Gebärmutter zu setzen. Was kostet sowas ca ?

Vielen Dank für die Antworten !!!

#sonne

1

Variiert bestimmt von Kiwu zu Kiwu, aber bei uns würde das Auftauen und transferieren ca. 500€ kosten

2

Ich stecke gerade in der ersten Kryo im künstlichen Zyklus obwohl ich regelmäßig Eisprünge habe:

Einfrieren etc: 805 Euro

Medikamente: ca. 300 Euro

Kryo: ca. 750 Euro

Es ist zwar viel billiger als eine ICSI oder IVF aber doch nicht wenig. Zumal wir auch in den Vormonaten schon Kosten hatten (zB IUI 50%, PICSI, AH, Vitamine, Spermiogramme, Blastokultur, Embryoskop). Es ist gelinde gesagt schon der absolute Wahnsinn. :-(((

3

Ach du großer Gott! Das ist echt eine Frechheit :-[ Die nehmen es doch echt von den Lebenden! Find ich so unfair #schmoll

4

Ruhig Blut! Informiere Dich erstmal über die Kosten in deiner Kiwu - die variieren stark!
Aber zusätzlich hohe Medikosten im Auftauzyklus sind nicht so häufig, da wird meistens nur wenig mit Östrogen und Progesteron geholfen.

Die Kryokonservierung kostet einmalig (bei uns ca. 600 €) und dann die jährliche Aufbewahrung (bei uns waren es 120 €) aber die Kosten kommen direkt bei dem Frischversuch auf Dich zu, wenn es genügend EZ gibt zum einfrieren.

Medikamentenkosten kamen bei den Kryoversuchen keine 25 € zusammen, da ich mir für den Frischversuch bereits das Östrogen in der günstigeren 3er Packung geholt habe und Progesteron ja auch nicht die Welt kostet.

Die Kosten für auftauen, kultivieren und Transfer waren dann ca. 410 €. Und das ist so wie Du ja auch schon geschrieben hast viel günstiger als ein Frischversuch.

LG netty

weitere Kommentare laden
5

Hallo

also meine Kryo kosten waren:

Erstmaliges einfrieren von 10 befurchtenden EZ nach der Entnahme
450 Euro
HIerbei waren die Mietgebühren für die ersten 6 Montae dabei.

Danach alle 6 Monate Lagerungsgebühr von 167 Euro.

Erster KRyo TF 458 Euro (künstlicher Zyklus)
Eigener Zusatzwunsch assist Hatching 150 Euro
Medikamente 70 Euro

Bei einem natürlichen Zyklus fallen keine Medis an eventuell Utrogest

Hierbei habe ich unser Wunschkind empfangen und gesund geboren #verliebt