Des Rätsel's Lösung.... ?!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch gerne mal meinen Leidensweg kurz erläutern.

Unser Kiwu besteht erst verhältnismäßig kurz im Vergleich zu anderen Frauen hier in diesem Forum.
Aber er war bisher mindestens genauso hart und steinig wie manch anderer von euch ...
Wir planen seit 2 Jahren Nachwuchs und gingen natürlich zuerst voller Optimismus an die Sache ran.
Nach dem Motto " wenn's passiert dann passiert es eben"
Im August 2013 habe ich die Pille abgesetzt und bereits im November erschien das erste rosa Strichlein auf einem SST.
Die Freude war nur von kurzer Dauer bereits 3 Tage später setzten starke Blutungen ein.
Die Trauer war groß aber wir sagten uns " das kann eben einfach mal passieren"

Bis Mai 2014 tat sich dann erstmal garnichts ... Doch plötzlich ... Wieder ein positiver Test ; dieses mal wird alles besser #verliebt

Pustekuchen!!

Wieder trat relativ schnell eine Blutung ein , der HCG stieg aber weiter also Hoffnung nicht aufgeben , schonen, progestan vaginal und weiter hoffen!

Es half nichts.

Darauf stellten wir uns in einer Kiwu Klinik vor.
Nach etlichen GVNP zyklen, Hormontest's
und einem SG dann der Rat zu einer IVF.
Wir entschieden uns aber zu warten , erstmal zu heiraten und uns zudem eine zweite Meinung einzuholen.

Die zweite Klinik ging mehr auf uns ein und drängte zu nichts.
In dieser Zeit wurde ich ein drittes Mal SS.
Die FG trat am Tag unserer standesamtlichen Hochzeit ein.
Ich war mittlerweile Profi darin es anzunehmen und die Trauer über diesen Verlust zu überspielen. Es war schließlich UNSER Tag und da war nur Platz für Freudentränen.
"Es sollte halt nicht sein , bleib stark"

Nach der dritten FG begann unsere Untersuchungsmarathon ..
erneutes SG,Chromosomenanalyse , Blutgerinnung , Bauch und GM Spiegelung , div. Hormontests---- alles blieb ohne Ergebnis !!

Im Januar 2015 : erneut SS , erneut frühe Blutung , HCG stieg wieder mal nicht regelrecht - FG 6SSW

April 2015: wir entschieden uns es doch mal mit einer ICSI zu versuchen .
Alles lief glatt .
Stimmu , PU und TF habe ich gut überstanden.
Eine EZ wurde uns zurück gegeben .
14 Tage später hatten wir die Gewissheit :
SS! Die Freude war aufgrund der Vorgeschichte eher verhalten.
Und auch diese SS endete in der 7 SSW .

5 FG in 2 Jahren!!!'

Mit reicht es dachte ich , das kann kein Zufall sein!!
Den Gedanken daran das mein Immunsystem dagegen angeht hatte ich schon sehr lange , aber mein Doc hielt von dieser Hypothese nicht sehr viel.'
Er riet mir 2-3 Monate zu warten und dann erneut eine ICSI zu versuchen.'
Das habe ich aber dankend abgelehnt und erstmal auf eigene Faust recherchiert.
Diese Woche war er endlich da !!
Der Tag der Gewissheit.
Wir hatten einen Termin bei Prof Würfel in München .
Es wurden mir 15 Röhrchen Blut abgenommen. Wovon einige länger untersucht werden müssen.

Der NK Toxizitätstest liefert bereits 2-3 Tage später ein Ergebnis.
Fazit : alle Parameter sind überdurchschnittlich hoch.
Ohne zu wissen was bei den restlichen Werten raus kommt haben wir endlich eine Antwort auf das WARUM!!!
Ich hätte die Frau am Telefon am liebsten abgeknutscht und habe ihr gesagt

" das ich nicht dachte das ich mich mal über ein negatives Ergebnis mal so freuen würde"
Ich denke das wir trotz allem noch einen langen Weg vor uns haben und bin mir auch bewusst das eine Therapie um das Immunsystem zu senken nicht gleichzeitig mit einer erfolgreicher ICSI verbunden sein muss.
Aber!!! Ich habe meinen Weg verfolgt der mir wichtig war.

Ich habe mich nicht unterkriegen lassen und ich hoffe sehr das es sich irgendwann auszahlt und wir unserem Glück nun evtl ein Stückchen näher kommen.

Es gibt sicherlich nicht für alles eine Antwort auf das WARUM aber es lohnt sich dennoch erstmal danach zu suchen. Auch wenn man auf Widerstand stößt.

Ich weiß garnicht genau warum ich diesen "Roman" geschrieben habe #hicks
Vllt um einigen anderen zu zeigen das es sich immer lohnt zu kämpfen egal wie aussichtslos und steinig der Weg einem erscheint.

1

Wahnsinn, da hast du ja einiges hinter dir. Aber echt beeindruckend, wie stark und optimistisch du geblieben bist.
Auf jeden Fall habt ihr jetzt einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, die Weichen sind gestellt und ich wünsche dir viel Kraft und gaaaaaanz viel Glück.

Ganz liebe Grüße, susi-sophie

2

Huhu,

wow, ich bewundere deinen Kampfgeist und deine Stärke!

Darf ich fragen, wie und wie schnell du nach München zu Dr. Würfel gekommen bist?! Und ob es andere Praxen / Kliniken gibt, die das Blut genauer untersuchen? Weißt du da was? Ich war leider noch nie schwanger. KiWu besteht seit 5 Jahren, hormonell ist alles gut und EZ, Embryonen und Blastos auch. Trotzdem hatte ich zwei negative IUI und zwei negative ICSI... Ich glaube bei mir auch, dass es mein Immunsystem ist, dass eine SS und sogar schon die Einnistung verhindert... :-(

Habe zig Allergien und Unverträglichkeiten und eine chronische Autoimmunerkrankung und trotzdem wurden bei mir noch keine Killerzellen o.ä. versucht. Im letzten Versuch hatte ich es dann mit Dexa probiert, aber leider auch kein Erfolg. Bevor ich das nächste mal starte, will ich eigentlich auch lieber den Grund wissen, oder eben, was man noch machen kann.

Viel Glück dir!

3

Hallo!

Es gibt so viel ich weis nur zwei Spezialisten auf diesem Gebiet und zwar der Professor Würfel, aber dort muss man persönlich hin, (mein letzter Stand), würde sonst auch gerne zu ihm in die Sprechstunde und Frau Dr Reichel-Fentz, zu ihr kann man das Blut hinschicken per Post und Überweisung vom Arzt und dann alles Tel besprechen.
Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung, leider ist das ein Warnsignal und das Immunsystem reagiert genau so auf die befruchtete Eizelle, entweder kommt es dann garnicht zur SS ( was mir persönlich noch lieber wäre nach meinen schlechten Erfahrungen) oder das Embryo wird abgestoßen ( ist bei mir der Fall , mehrere FG)
Wir sind jetzt bei Frau Dr RF und ich hoffe das sie uns endlich helfen kann nach fast 13 Jahren Kiwu .

Ich drücke dir die Daumen!

Liebe Grüße

6

Hallo Himmelhonig ,

Wirkliche Spezialisten auf dem Gebiet der Immunologie sind meiner Meinung nach nur R.F und Prof. Würfel.
Ich vor 2 Monaten schon alle Unterlagen für Reichel Fentz fertig und habe mich dann doch spontan entschieden nach München zu fahren.
Grund ist folgender: Prof Würfel ist eigentlich auch Reproduktionsmediziner und hat sich mit den Jahren auf habituelle Aborte spezialisiert.
Das Institut von R.F macht nur die reine Diagnostik.
Die Klinik in Pasing sieht meiner Meinung nach das Paar ganzheitlicher als R.F in Heidelberg. Diagnostik und Kiwu Behandlung sind dort beide fest miteinander verbunden.
Wir haben 8 Wochen auf einen Termin gewartet.
Das Ergebnis des NK Toxizitätstest liegt bereits 2-3 Tage später vor.
Aber es stehen noch viele andere Werte aus .
Auf die müssen wir noch 2 Wochen warten.
Alles in allem kannst du ca.10-11 Wochen einplanen um eine konkrete Empfehlung in den Händen zu halten.
Bei R.F habe ich teilweise schon gehört das paare bis zu 5 Monate darauf warten. #augen
Falls du weitere Fragen zu dem Thema und dem Ablauf in München hast schreib mir gerne #liebdrueck

weitere Kommentare laden
4

Hey Sonni,
Das freut mich zu hören, dass der Termin in München Antworten gebracht hat und ihr das Problem jetzt angehen könnt! Wie lange wird es dauern bis ihr mit der nächsten Behandlung starten könnt?
Ich stecke gerade in der WS.... Halte mich auf dem Laufenden!
LG Esther

7

Hallo Esther, oh man wie spannend #huepf
Heißt ihr habt euch in der letzten Behandlung zu einer Kryo entschieden?

Wann musst du zum BT?

Ich nehme bereits seit Anfang Juli die Pille um sie nach Würfels Befund flexibel absetzten zu können. Zudem hatte ich im letzen ICSI zyklus trotz pille einen ES und im Anschluss eine Zyste.

Deshalb nehme ich sie jetzt vorsorglich besser 2 Monate :-)

Das komplette Ergebnis aus München erhalten wir am 5.8
Da mir jetzt am Telefon gesagt wurde das wir um Infusionen nicht herum kämen die das Immunsystem regulieren denke ich das wir in frühestens 3 Wochen mit der nächsten ICSI starten können.
Aber die vergehen jetzt auch noch ...
Ich befinde mich seit Mai in Zwangspause nach AS.
Da werden die paar Tage im Gegenzug ein Klacks sein ;-)
Ich möchte ja auch nicht gestern SS werden, sondern irgendwann nur EINMAL richtig #hicks
Für deine WS sind alle Daumen gedrückt

Lass mal von dir hören wie es ausging.
#liebdrueck

9

Na dann drück ich jetzt schon mal alle Daumen!!

Bei der 3. ICSI konnten wir keinen TF machen, weil die GMSH nicht mehr optimal war also haben wir den TF einen Monat später im Rahmen eines Kryozyklus gemacht. Immerhin hatten wir diesmal 6 Befruchtungen, was für uns ja super ist! Sollte es diesmal nicht geklappt haben, haben wir also noch 3 EZ auf Eis!

BT ist am 28.7, werde berichten!
LG Esther

5

Oh man wie krass, das tut mir sehr leid.
Hast Du mal Deine Gerinnung checken lassen?

8

Hallo Dickidacki ... :-)
Ja selbstverständlich. ... Man kann eigentlich sagen das wir außer meinem bzw unserem Immunsystem in der Vergangenheit einfach alles haben testen lassen.
Fazit war jedesmal das selbe:
Glückwunsch ...
Es ist alles so wie es sein soll!!!

Bis zu diesem Freitag!
Jetzt kommt langsam Licht ins Dunkel .
Den kompletten Befund der immunologie erhalten wir erst am 5.8 .
Zudem dann auch den Therapieplan vom Prof.

Bin schon sehr gespannt ob er noch irgendetwas auffälliges entdeckt #schwitz

10

Das ist wirklich komisch. Wenn alles in Ordnung ist wieso will es dann nicht klappen.
Bin gespannt auf Deinen Bericht.