wann zahlt kk immunologietest

Hi, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Nachdem sich nach über 2 Jahren trotz perfekten blutwerten, nicht eingeschränktem sg und bs/gs ohne Befund immer noch nix getan hat, nach x Zyklen gvnp die 3 iui wieder negativ sein wird, vermute ich bei mir immer mehr, dass es. etwas mit dem Immunsystem zu tun hat, dass es nicht klappt. War noch nie schwanger. Gerinnung wurde vor zwei Wochen getestet, bekomm morgen beim bt das Ergebnis. Da aber niemand vor der kiwu angerufen hat gehe ifhh davon aus,dass auch die gerinnung unauffällig ist.
Zu meiner Frage, ab wann zahlt die kk den Immunsystem Test? Ich lese hier immer nur erst nach der 2 ten erfolglosen icsi???
Bzw. Weiß. wer, was der Test kostet. wenn man ihn als selbstzahler machen lässt?Oder kann es sonst noch an was ganz anderem liegen?

Ganz liebe grüsse

Addy

1

leider ist das sehr sehr teuer .. würde aber einfach mal bei der Praxis von Dr Reichel-fentz anrufen .. ob eine Überweisung reicht ..

ich denke lieber vorab anfragen ..

ich kann nur sagen, das mit x-Zyklen GVnP und drei IUIs ihr immer noch in der Norm seit , und Du vll evtl noch ein bisschen Geduld haben solltest ..;-)

Ich weiss das kann lang sein .. aber hier gibt es Frauen, die noch viel viel länger gewartet haben und auch schon ICSIS durch haben ..

viel viel #klee

2

Lieben dank dir für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass wir noch absolut in der Norm liegen, und dass es hier. mãdels gibt die schon Jahre in der kiwu sind, es ist nur so dass s einfach schwer ist nicht zu wissen an was es liegt. Ich höre jeden Monat Monat aufs Neue was für perfekte Werte ich habe, perfekte gmsh und auch sg. Ich will einfach wissen was der Grund ist. Denn bei den Werten hãtte ich schon längst Ss sein müssen.

Lg

3

http://www.immu-kinderwunsch.de/de/behandlungsablauf/unerfuellter-kinderwunsch-fragen-und-antworten.php

Hier findest du die wichtigesten Antworten.

Wurde die Genetik auch schon geprüft? Das ist eine Kassenleistung, wenn deine Kiwu euch dahin überweist.

4

Hey super vielen dank für den Link. Hab auch schon überlegt meine hausartzin zu fragen ob sie mir eine Überweisung ausstellen kann, da vor Jahren bei einem Stoffwechsel funktionstest raus kam, dass ich ein sehr aktives Immunsystem hab.Aussage ihrerseits: mit dem Immunsystem können sie kein Krebs bekommen. Irgendein Wert war da stark erhöht. Da war der kiwu aber noch kein Thema. Ich bin auf die Diagnose erst vor kurzem wieder gestoßen.

Lg

5

Hallo,

Ich verstehe deine Ungeduld. Was sagt denn deine Klinik dazu? Bei uns ist auch alles ok, dennoch sind wir bislang selbst durch Ivf nicht schwanger. Bei uns wurde nach den Iuis gesagt, dass dies der nächste Schritt sei, um zu sehen, ob es überhaupt zu einer befruchtung kommt. Hier gibt es einige Mädels, die dann leider nullbefruchtungen hatten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt mit eurem Wunder!

6

Meine kiwu Ärztin meinte dass es bzgl. immuologie noch nicht genug Forschungsergebnisse gibt. Halte diese Antwort eher für ne hinhaltetaktik. Daraufhin wurde dann die gerinnung getestet, .... Mit der Aussage dann können sie da einen haken dran machen. Damals vor der iui meinte sie dass wir Max. 2 oder 3 iui machen , und wenn es dann nicht klappt, liegt es an was anderem. Daher bin ich mal gespannt was dann morgen nach dem negativen bt wovon ich ausgehe dann empfohlen wird . Wir sind in einer der kiwus mit Top ruf und fühl mich eigentlich auch gut aufgehoben, wäre aber einfach nur froh , wenn endlich weitere Tests gemacht werden.

Wie geht es denn dann aktuell bei euch weiter? Steckst du mitten in n er ivf? Hat eure kiwu schon weitere Untersuchungen empfohlen.
Ich kann mit der nicht vorhandenen Diagnose nicht umgehen. Ich will einfach nur wissen warum es nicht klappt. Neige schon vom naturell dazu alles analysieren und den Grund finden zu müssen.

Lg

10

Ja, wir stecken mitten in einer Behandlung. Die immunologische Komponente ist auch noch nicht komplett erforscht, darauf hat uns die kiwu auch hingewiesen. Allerdings werden sie das auch untersuchen. Ich finde es auch schwer, dass man keine Ursache hat, aber warte mal ab, was man dir rät, persönlich würde ich ggf. erst eine IVF/icsi machen, aber das ist deine bzw. eure Entscheidung. Ich wünsche dir ganz viel Glück!!!!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Addy,
ich starte gerade in meine 2. ICSI. Bei meinem letzten Termin habe ich den Arzt auch dannach gefragt, weil ich fast nie krank bin. Er meinte, dass ich theoretisch ein zu starkes Immunsystem haben könnte, dass nicht nur Krankheiten, sondern auch Schwangerschaften verhindert, aber dass man das erst nach 2 negativen ICSIs testen könnte. Ansonsten würde die KK nicht mitspielen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG coreopsis

8

Hey coreopsis,

Genau das gleiche vermute ich bei mir auch. Bei einem stoffwechselfunktionstest vor 5 Jahren hat mir das meine Hausärtzin auch schon bestätigt. Bin erst zuletzt durch einen Beitrag hier drauf gekommen, dass dies damals festgestellt wurde.

Ich finde es schon Hammer wenn man uns erst zwei icsi's durchstehen lässt und dann erst testet, wenn man nur noch einen Versuch bezahlt bekommt. Finde ich echt ne Frechheit,. Vor allem, wenn es wie bei dir Anzeichen dafür gibt, dass das Immunsystem zu aktiv ist. Werde morgen in der Kiwu nachfragen, ob ggf. Die Blutwerte aus 2010, als beweis ausreichen, dass man da nochmal stärker testet. Damals bestand bei mir noch kein Kiwu, daher was das kein Thema. Sondern wurde mir als Vorteil verkauft, im Sinne von damit bekommen sie kein Krebs.
Ich wünsche dir von herzen, dass die 2. icsi klappt und ihr diesen Test gar nicht mehr machen müsst.

Lg

9

Danke Dir!
Ich wünsche Dir, dass die KiWuPraxis auf Deinen Wunsch eingeht und die frühere Untersuchung berücksichtigt.

Viel Glück und liebe Grüße coreopsis

12

hey ,haben auch lange unerfüllten kiwu gehabt (9 Jahre nie schwanger gewesen null nicht )2iui , danach 2Icsi ,bis eben gerinnung und immunologie untersucht wurde( ich bestand selbst drauf).bei beiden kamm dann was raus,es war unser letzter versuch,wegen gerinnung gabs Clexane ab den ersten zyklus tag, wegen immunologie (privigen ), weil es nicht von der KK bezahlt wird, mussten selbst zahlen, das war sehr teuer...Beim einschicken in heidelberg kamm nicht raus,die untersuchung übernahm die KK, etwa 3 monate auf ergebniss gewartet.danach noch killerzellen untersucht ( macht unsere klinik sind in Wiesbaden),dabei kamm erhöhte killerzellen15%(12% sind noch norm)untersuchung müssten selbst zahlen war nicht teuer (50€) vor 2 jahren.Ich wurde direkt schwanger, das ergebniss ist 19 monate heisst Larina lauft frech und munter grade hier rum.
2 te geschwisterrunde fangen wir im september an, weil eben bis heute keine 2 SS eingetretten... bis heute ist nicht wircklich klar ob es nun Immunologie war oder gerinnung ,da beides beim 3en letzten versuch angegangen wurde, werden es aber im september ohne immu.gl. probieren....kannst mich anschreiben wenn du fragen hast LG Ekol#winke leider findet mann sehr wenig über immu behandlungen im internet....

13

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. 9 Jahre kinderwunsch, .... Da habt ihr sehr sehr viel durchmachen müssen. Aber schön zu hören, dass nach so vielen Jahren doch noch das Glück bei euch eingezogen ist. Ich drück euch für das zweite Wunder ganz ganz fest die Daumen, auf dass es schnell erfüllt wird.
Ich habe heute wie vermutet wieder ein negativ erhalten. Auch die Ergebnisse der Gerinnung waren heute da, auch da kein Befund, alles total unauffällig. Da weis man gar nicht ob man sich darüber freuen soll, jeder andere würde es tun. Ich wiederum hät einfach gerne ne Diagnose.
Das mit den killerzellen werd ich jetzt mal ansprechen, der Test muss doch so viel ich weis um den es bzw.kurz davor gemacht werden. Ich denke das bekomm ich eher durch als die Immunsystemtests.

Ich werde jetzt noch eine iui machen und beim nächsten us gleich mal fragen, ob eine ivf von der kk überhaupt genehmigt werden würde. Ansich haben wir ja keinen Befund für ne ivf. Aber nur da werden die Eizellen mal getestet, bzw. Sieht man ob es überhaupt zu einer Befruchtung kommt.

Was ich nicht versteh ist, warum die kk die Tests nicht schon vorher zahlen, die sind doch deutlich günstiger als ne komplette icsi. Da wir beide bei der gleichen kk sind, müssen sie sogar 100% bezahlen. Unser Gesundheitswesen #kratz

Lg

14

tja so ist es halt ,unsere tochter hat insgesamt mit der immu behandlung 9700€ gekostet .damals haben wir von der aok nur 50% bezahlt bekommen, heute zahlen die 100%, aber noch mal immu können wir uns doch nicht leisten( damals hatten wir das geld dank der kündigung von meinem mann(abfindung bekommen;-)). sind so 6000€ ungefähr( hier zahlt kk gar nichts).Beim letzten klinik besuch hiess es es liegt an der gerinnung( und ich sag dir bei uns war es ja ännlich einfach nichts und es klappte, aber nicht... einfach so...Nun wurde ich etwas unfreundlich und erklärte ich zahle nichts mehr wenn es nicht weiter gesucht wird,und zack gab da doch noch was;-),also aber das mit killer zellen musste gar nicht unmittelbar davor sein .Icsi wurde bei uns gemacht mit erklärung das es nicht zu befruchtung kommt.. befunde von meinem mann waren immer in der norm aber nicht die besten,und die immunologie wurde erst nach der 2 icsi gemacht aber ich gehe schwer davon aus das ich bei der 2 icsi ,frühe abgang hatte, irgendwie hat er es doch belegt für die KK keine annung... habe aber schon oft gehört das es erst nach 2 en fehlgeburt gemacht wird#nanana#aha