Bei wem hat es auch im ersten Clomi Zyklus nicht geklappt??

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde PCO festgestellt und bei mir bleibt der Eisprung aus. Hatte nach Absetzen der Pille im Januar noch keinen einzigen.

Jetzt soll ich Clomifen nehmen. Hatte gestern 2. Ultraschall Termin, da konnte man keine Follikel sehen. Hoffe jetzt auf den zweiten Zyklus mit einer höheren Dosis (2 Tabletten pro Tag). Bei wem von euch hat das auch gefruchtet?

Ein paar positive Erfahrungen würden echt aufbauen! #bla

1

Guten Morgen!

Es tut mir leid, dass sich die Follikel noch nicht so gut entwickelt haben.

Welchen ZT hast du angefangen Clomifen einzunehmen?

Soweit ich das hier verfolgen konnte, gibt es einige, die trotz Einnahme nicht gleich schwanger geworden sind. Fraglich woran das immer liegt :-(

Ich befinde mich gerade im 1. Clomizyklus.
Hattest du viele Nebenwirkungen?
Ich hatte mit Kopfweh und Hitzewallungen zu kämpfen. Laut Ärztin gestern jedoch in Ordnung, kann passieren, nicht weiter schlimm.

In welchem ÜZ bist du?

Ich drück dir weiter die Daumen, dass es mit der höheren Dosis schnell klappt #herzlich

2

2 Tabletten haben bei mir Wirkung gezeigt, eine leider nicht. Wurde im 2. ÜZ bei 2 Tabletten auch Schwanger (habe auch PCO), doch leider hab ich das Pech gehabt einer ELSS.

Danach hat Clomi die GMSH nicht mehr aufgebaut usw. Bin in einer KiWu mittlerweile und nach 2 Jahren starten wir jetzt eine ICSI weil sich bei mir einfach unter Hormonen zu viele Follikel bilden.

Drück dir aber alle Daumen

3

Hallo Danisahne,

Ich habe auch PCO und ich habe im September/Oktober/November 2012 Clomifen genommen, sind auch Follikel gewachsen aber leider hat es trotzdem nicht geklappt. Im März/April 2015 habe ich es nochmals mit Clomifen probiert, ist aber überhaupt nichts herangewachsen, trotz 2 Tabletten Einnahme.
Sind seit Juli 2015 in Kiwuklinik.

Drücke dir trotzdem die Daumen dass es bei dir klappt

LG Mausal

4

Das passiert recht häufig.

Hört sich an als wärst du beim FA in Behandlung!? Ich würde das mit dem Clomi mal lassen und in eine Kiwu Klinik gehen.

5

Ich bin in einer Kiwuklinik in Behandlung

6

Sorry hab Grad gesehen dass der Beitrag nicht für mich war.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu :)

Also Clomifen fördert ja lediglich die Eireifung und den Eisprung. Dies hat nichts dazu auszusagen, wie hoch die Chancen auf eine Schwangerschaft sind.

Man muss immer bedenken, dass auch bei "gesunden" Partnern, wo bei beiden die Werte top sind, die Chancen nicht sooo riesig sind. Auf ein Jahr gesehen werden die meisten schwanger.

Wie sieht das Spermiogramm von deinem Mann aus?

Meine Einnahme von Clomifen wurde nach einem Zyklus abgebrochen. Zwar war die Reifung in Ordnung und ein Eisprung da, aber das Spermiogramm von meinem Mann ist nicht so gut.

Nun überlegen wir, wie wir weitermachen. Sind bereits in der Klinik in Behandlung.

Liebe Grüße

Nina

9

Ja ich bin aktuell noch beim FA. Sind auch erst im 1. ÜZ. Aber trotzdem blöd wenn man weiß man hatte bisher nie einen Eisprung.

Ich war aber heute nochmal bei einem anderen FA und der hat anscheinend zwei Follikel gesehen die wachsen. Ich soll Clomi jetzt einfach noch drei Tage bis Freitag einnehmen und nochmal zum Ultraschall. Der FA meinte wir sollen diesen Zyklus noch nicht aufgeben ;-)

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verwirrt. Einer sieht nix, der andere schon.

Ich muss auch sagen mein Zyklus neigt eher dazu länger zu sein, vllt. entwickelt sich ja noch was.

10

Hallo danisahne,

ich habe Clomifen aufgrund einer Eizellenreifestörung verschrieben bekommen. Ich hatte insgesamt fünf Clomi-Zyklen gebraucht bis ich schwanger war, einer davon war auch ohne Follikel.

alles Liebe

Fallblossom

11

Hallo,
bei mir wars genauso. Erster Zyklus mit 1 Tablette gar nix im US zu sehen. Ich war sehr enttäuscht, weil man ja schliesslich all seine Hoffnung ins Clomi steckt und hofft, dass nun endlich was passiert.
2. Zyklus Clomi dann mit 2 Tabletten 1 Follikel, 3. Zyklus dann 2 Follikel. Aber schwanger wurde ich durch clomi nicht..
Stecke gerade im 4. und letzten Clomizyklus, danach gehts wohl mit Spritzen weiter! Ich drück dir die Daumen, dass 2 Tabletten bei dir anschlagen!#klee