Wie lange Hibbelpause nach Septumentfernung?

Huhu ihr Lieben #winke

Bei mir wurde jetzt endlich ein Uterus Bicornis mit Septum festgestellt, welches nächste Woche entfernt wird.#huepf
Ich würde sehr gerne bald wieder hibbeln anfangen, weil ich jetzt bis zur OP und eigentlichen Diagnose sooo lange pausieren musste. :-(
Die FÄ in der Kiwu meinte, dass die meisten Ärzte 2-3 Zyklen raten. Sich da aber die Gestern scheiden (wie nach der AS). Manche Frauen legen gleich los und es ist alles gut wenns klappt...so ihre Aussage!

Hat jemand Erfahrung damit? Wie habt ihr es gemacht? Was wurde euch geraten?

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich

1

Hallo,

ich hoffe erstmal, dass Du einen Spezialisten für die Entfernung aufsuchst und es nicht vom Gyn um die Ecke operieren lässt?! (Meine Empfehlung Dr. A. Nugent/ Hamburg- habe extra den weiten Weg von München nach Hamburg auf mich genommen.)

Entfernung eines angedeuteten Septum am 13.06.13
Mens 28.06.13
Eisprung 17.07.13
Transfer 22.07.13 (ES+5)
positiver Test 28.07.13

Alles Gute #klee

2

Freue mich das du mir antwortest. Denke so viele Mädels gibt es nicht, die das haben.
Und herzlichen Glückwunsch zur #schwanger!!#verliebt
Ja ich gehe auch extra in eine andere Stadt, weil da ein Ärztin operiert die nur das macht und darauf spezialisiert ist. Bei uns hätten sie das sogar ambulant gemacht. Und dort habe ich nen stationären Aufenthalt. Aber lieber so und dann ordentlich gemacht.

Hattest du dolle Schmerzen danach? Wurde bei dir Es auch mit BS gemacht?
Also das heißt das du 1 Mens gewartet hast und dann der TF war oder?

LG

3

Hallo,

es war ja nur ein "angedeutetes Septum" und es wurde unter Vollnarkose ambulant bei einer Gebärmutterspiegelung entfernt.

Ich hatte überhaupt gar keine Schmerzen. War gleich danach mit meinem Mann Essen und Shoppen in Hamburg. (Nur zwischendrin hat mein Mann mal 1- 2 Std. darauf bestanden, dass ich mich im Hotelzimmer ausruhe.)

Wenn Du tatsächlich auch eine BS bekommt, wirst Du vermutlich nicht so fit sein...

Aber warum BS? Ist das Septum nicht IN der Gebärmutter?

Grüße

weitere Kommentare laden