Granocyte JA oder NEIN?

Hallo Mädels,

wir starten Ende der Woche mit unserer nächsten ICSI.

In unserer Kiwu Pause waren wir bei Prof. Würfel in München und haben die Immunologie untersuchen lassen.

Zuvor haben wir natürlich durch zig anderen Untersuchungen nach dem Grund für die vielen frühen FG gesucht. Leider blieb alles ohne Ergebnis. Was einen eigentlich freuen sollte. #hicks
Aber die Frage nach dem WARUM!!?? lässt einen einfach nicht los.

Bis zu dem Tag als wir in Pasing waren.
Da kam so langsam Licht ins Dunkel.

Ergebnis war das der NK Toxizitätstest höchst auffällig ist.
NK Zellen insgesamt liegen mit 11,5% (3-12) noch knapp in der Norm.
Intrazelluläre Zytokine stark erhöht und eine HLA Übereinstimmung in der Gruppe B zu 50% und in C zu 30%.

Bisher bekomme ich 1xwö Lipovenös ( 4 Stck sind bisher eingelaufen)und ich musste eine Antibiotikakur machen.
Ab TF dann noch 1mg Dexa.

Soweit so gut. Aber meine Frage ... Was haltet ihr vom Granocyte?

Ist jemand damit nach häufigen FG schwanger geworden?

Die Meinungen zu diesem Medikament gehen ja stark auseinander und ich hadere schon tagelang mit mir ob ich die Spritzen nun in Frankreich bestellen soll oder nicht?!

Für Erfahrungen wäre ich sehr dankbar egal ob positiv oder negativ.
600€ sind einfach kein Pappenstiel.

#schwitz

Liebe Grüße

Sonni #winke

1

Huhu Sonni

Mir wurden auch die Spritzen vorgeschlagen von Klein & Rost in München als wir uns haben testen lassen. Meine KiWu hält aber nix davon.

Hatte 2 FG mit Zwillis jeweils.

Deswegen kann ich Dir leider nix sagen. Ne Freundin hatte die teuren Spritzen, hat aber leider nix geholfen.

Wünsche Dir alles Gute #klee

2

Hallo honey,

Danke für deine Nachricht.

Ich bin mir auch unsicher.
Fazit von diesem Medikament ist ja irgendwie ( wenn man den Frauen in verschiedenen Foren Glauben schenkt )

Es kann helfen , muss aber nicht.

Zudem ist es einfach keine billige Variante.

Ich möchte mich da in nichts verrennen und es weiterhin versuchen realistisch zu sehen.
Ein Allheilmittel ist Granocyte gewiss nichts dennoch möchte man ja nichts unversucht lassen.
Ich denke ich werde nur sehen ob es was bringt wenn ich es selber ausprobiere.

Vllt nehme ich es mal in diesem Zyklus.

An fehlender Einnistung ist es bisher nie gescheitert. Nur bleiben wollte der Krümel nicht.

Falls ich es wirklich bestelle werde ich dir gerne mal berichten wie die kommende ICSI verlaufen ist ;-)

Liebe Grüße

3

Das wäre super, Danke :-)

Ja, bei mir lag es auch nicht an der Einnistung, sondern auch am bleiben.

4

Ich habe in 5 Zyklen Granocyte gespritzt - 4x s.c. und 1x als Gebärmutterspülung - leider ohne Erfolg.
In einem negativen Versuch brauchts aber nur 4 Spritzen (200 Euro). #schwitz

Die Frage ist halt, ob du bei einem gescheiterten Versuch dann nicht denkst "Hätte ich mal..."

LG#blume

5

Das tut mir leid das du leider keinen Erfolg damit hattest. :-[

Aber genau das ist es ja ... Dieses hätte ich doch vielleicht ?!?

Ich habe bereits nach der dritten FG vermutet das es evtl. Immunologisch bedingt ist .
Habe mich dann aber von meinem Arzt quasi bequatschen lassen das es nicht die Ursache sein kann.
Es folgten noch zwei weitere frühe FG und nach der fünften habe ich es dann auf eigene Faust und gegen ärztlichen Rat untersuchen lassen.

Und schon jetzt schwirrt mir der Gedanke im Kopf herum... Was wäre wenn ... Ich es bereits früher abgeklärt hätte ?

Wäre ich bereits Schwanger oder gar Mami?

Ich weiß zwar das diese Denkweise wenig bringt und ich nun froh sein kann das etwas gefunden wurde aber so ab und an steigt dann doch die Wut in mir auf ...
Über mich selber?, über den Arzt ?
Ich weiß es nicht genau.

Aber ich möchte diesmal einfach alles " Richtig" machen und mir im Nachhinein nicht mehr vorwerfen ... " ach hätte ich doch " #hicks

6

Hallo,

ich kann dir zwar zu Granocyte jetzt nicht wirklich einen Tipp geben, aber ich bekomme es vermutlich von R.F. auch verschrieben, da ich der KIR Genotyp AA bin.

Außerdem sollten wir einen aktive Partnerimmunisierung machen, da wir einen negativen Cross match haben.

Bin auch irgendwie skeptisch, denn eine Garantie gibt es einfach nicht.
Aber Fakt ist, dass es für die häufigen FG einen Grund geben muss...

Nachdem bei uns wirklich alles abgeklärt wurde und ohne Befund ist (bis eben auf den Befund von R.F.) glaube ich jetzt einfach daran, dass dies der Schlüssel zum Glück ist.

Ich werde mich genau an die Medikation von R.F. halten und dann werden wir unseren 4. und letzten IVF Versuch starten....

7

Hallo,

Ich hab 2009 nach zwei Fehlgeburten in der 3. Schwangerschaft Granocyte gespritzt und meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt. :-D
Ich kenn noch 2 andere Frauen wo s genauso war, zwei oder mehr FG, dann entdeckt, dass KIR-Gene fehlen und dann bei der nächsten SS mit Grano behandelt und ein gesundes Kind bekommen.

Die Entscheidung muss jeder selber treffen, aber ich würde es bei einer neuen Schwangerschaft sofort wieder nehmen. Ich versuche gerade abzuklären, ob und wenn ja welche Krankenkassen die Kosten hierfür zu übernehmen.

Alles Gute euch allen!

VG
Krümel 333

8

Hallo,

danke für deine Antwort.
Das macht mir grad so richtig Hoffnung, dass meine nächste SS intakt sein wird...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo sonni, wir waren letztes jahr im mai bei prof würfel in pasing und unser kleines wunder ist jetzt schon ein halbes jahr. Er hatte uns nach einer gründlichen blutanalyse zu granozyte geraten. Hat gleich beim ersten mal geklappt. Zuvor ein steiniger und trauriger weg. 8mal positiven test. Und keines wollte bleiben. Aber auch bei mir kein befund, immer alles in ordnung ,deshalb wollten wir auch nicht aufgeben. Es hat sich gelohnt. Bei uns hat's was gebracht. Viel glück!