Progestan oder Utrogest? Und Reimport!

Hallo zusammen,

bald steht meine erste ICSI vor der Tür und nun frage ich mich, was wohl besser ist...
Progestan und Utrogest sollen ja eigentlich gleich wirken, oder?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe bisher nach den IUIs immer 2 Kügelchen Progestan vaginal eingenommen.
Gibt es zu Utrogest einen Unterschied?

Eine Freundin von mir hatte bei ihrer ersten SS Utrogest bekommen, beim Geschwisterprojekt 1 Progestan = keine SS und bei Geschwisterprojekt 2 Utrogest = wieder ss...

Was meint ihr? Was ist besser?

Und was haltet ihr von Re-Importen?
Angeblich, sagte mir zumindest die Apothekerin, will meine KK, dass ich re-importierte Medis kaufe - ist dies ok? Gibt es da Unterschiede zu den normalen Medis?

LG DieMausimwww

1

Ich meine der Wirkstoff ist der gleiche = Progesteron.

Was meinst du denn mit re-Import?
Wir kaufen die Medis im Ausland, weil es dort günstiger ist. Da ist das gleiche drin, es heißt dann nur anders ;-)

2

Ja genau, im Ausland produziert, hier in der Apotheke wirds dann günstiger verkauft = Re-Import.

Jaja, das denke ich auch... trotzdem schwört meine Freundin nun auf Utrogest...

LG DieMausimwww

3

Mich schaudert es leicht...

Utrogest und Progestan ist ein völlig identisches Medikament und das sogar vom gleichen Hersteller... Google hilft da gerne weiter!

Der Wirkstoff ist 100 mg körpereigenes Progesteron, sogar die kleinste Zusammensetzung der Füllstoffe ist identisch bei den Gelkapseln. Es ist also völlig egal was Du nimmst, oder was deine Freundin genommen hat, daran kann nicht festgemacht werden das in einem Zyklus die SS eintritt, oder eben nicht!

weitere Kommentare laden
4

Hatte re-Importe. Keinerlei Probleme damit. :-)