Flüssigkeit in Gebärmutter. 1. Ultraschall IVF

Hihi
ich war heute in der KiWu zum Ultraschall (heute ist ZT 5 / Stimutag 4 (heute abend wieder Gonal f 100)) und er meinte, da wäre ja noch nicht wirklich viel zu sehn.... na toll... das hat so viel gezwickt und gezwackt, dass ich echt dachte, man könne jetzt schon schön Follikel abzählen oder so...dann hat er noch Flüssigkeit in der Gebärmutter gesehen, die er abgesaugt hat. Leider hab ich natürlich vergessen zu fragen woher die kommt und ob das schlimm wäre... #kratz Wie war denn euer erster Stimu-US so? Konnte man schon viele Follikel sehen? und hatte jmd schon mal Flüssigkeit in der Gebärmutter? (ich hab Endometriose, kann das davon kommen?)

1

Bei meinem ersten Stimuzyklus für die 1. IVF haben die Medis bei mir nicht gut angeschlagen und ich habe direkt eine Zyste bekommen :-[ Leider weiß man am Anfang bei solche Stimus nie wie der Körper auf welches Medikament anschlägt bzw., reagiert. Manchmal muss man es einfach ausprobieren um dann eventuell zu wechseln beim nächsten Zyklus. Ist blöd! Aber leider bei jedem unterschiedlich #schwitz
Gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Pergoveris gemacht.

Ich wünsch Dir dennoch dass sich noch ein Folikel zeigt #pro

Alles Gute #klee

2

Hallo, hatte auch die flüssigkeit an zyklustag 5 zur stimu, mein doc meinte wenn die nicht weggeht, kann die gebärmutterschleimhaut nicht wachsen! Außerdem sah er auch nur 2 od. 3 Follikel, da meinte er wir müssen jetzt gas geben! Habe dann mit zusätzlich menogon 150 ie stimuliert! Nach 2 tagen war die flüssigkeit ohne absaugen weg, die schleimhaut super aufgebaut, follis jedoch immer noch mau, stimu wurde dann nochmal erhöht! Es konnten 13 ez punktiert werden, 4 wurden kryokonserviert, morgen habe ich dann transfer von hoffentlich guten embryonen! Lg

3

Guten morgen :-)

Wollte dir eigentlich den tag schon schreiben als du deine frage gestellt hast..
Mach i es jetzt ;-)

Ich habe jeden monat flüssikeit in der gebärmutter :-(
Es ist kein blut sondern dickflüssiger schleim bei mir...
Der arzt in der kiwu hat es in mehreren zyklen punktiert..
Kam immer wieder neu nach :-/
Musste jetzt die kryo abbrechen und warte auf den anruf der uni-klinik das ich ne op bekomme (auch wegen anderen sachen)
Hattest du schon ein kaiserschnitt?
Weil bei mir gehe ich stark von aus das die narbe von innen auf ist und sich deswegen schleim bilden tut...
Die ärzt in der kiwu können sie das auch nicht erklären woher das kommt..
Kannst mir ja mal bescheid geben was bei dir der grund war/ist :-)
Wäre mega lieb :-)

Glg lenchen

4

danke für deine Antwort :) nein, ich hatte noch keinen Kaiserschnitt, wurde aber im Juni an beiden Eileitern operiert (sie wurden wie bei einer Sterilisation operativ verschlossen, die Gebärmutter war aber laut Ärzten i.O. ; Außerdem wurde Endometriose festgestellt). Morgen hab ich wieder einen Termin in der KiWu zum Ultraschall an Stimutag 8 für unsere erste IVF. Mal sehen ob er wieder Flüssigkeit feststellt. Ich hoffe einfach, dass diese Flüssigkeit reste der Blutung waren (Es war ja erst ZT 5), weil nachdem er da drin rumgestochert hat, hatte ich noch einen richtigen "Schwall" Blut, der da unten rauskam...