Mein neues Leben ohne Kiwu

Hallo ihr Lieben,

seit gestern Abend habe ich Blutungen und ein 10er Test war heute bei PU+12 blütenweiß. Ich gehe davon aus, dass unser letzter Versuch negativ ist.

Da ich eh die halbe Nacht nicht geschlafen habe, habe ich mal unseren Kiwu-Ordner zur Hand genommen und ein bisschen gestöbert und gerechnet. Hier mal eine kleine Statistik unseres Kiwus der letzten 11 Jahre.

Kiwu seit Juli 2004
11 ICSIs (wobei ich davon eine nicht zähle, da sie an Tag 8 abgebrochen wurde, weil keine Eizelle zu sehen war)
11 Embryonentransfers mit 24 Eizellen
34.600 Einheiten Puregon
202 Ampullen Menogon
1 Ampulle Elonva (150)

9x negativ
1x biochemische SS
1x positiv

und (Trommelwirbel): 66.713,53 Euro (Fahrtkosten nicht mal mitgerechnet)

Das war das erste Mal, dass ich mir alles mal hochgerechnet habe und ich muss zugeben, ein bisschen geschockt war ich schon.

Bei allem was wir hinter uns haben, bin ich wirklich dankbar, dass wir ein Kind in den Armen halten können. Ich hatte selbst nicht mehr daran geglaubt.

Die letzten Jahre waren nicht einfach. Eine schwere Depression, 3 Jahre Therapie, völlige Verzweiflung und die ständige (absolut unbegründete Angst) mein Mann könnte mich verlassen. Das alles hat seine Spuren hinterlassen.

Deshalb ist es jetzt wirklich an der Zeit den Kiwu hinter mir zu lassen. Ab heute kein Sparen mehr für die nächste ICSI, keine Hormone, keine WS .... aber auch vorerst kein Forum mehr.

Ich hab hier viele von euch sehr lieb gewonnen, auch wenn man sich nicht persönlich kennt. Manche Geschichten wie die von Zwetschgen oder Ally-Mommy haben mich zum Weinen gebracht, mit Ironflower und Sadsadsad habe ich ständig mitgefiebert und mich für Barrick-is-back und Yulara gefreut (natürlich auch für alle anderen bei denen es geklappt hat).

11 Jahre Teil eines Forums zu sein ist eine lange Zeit und ich werde euch und den Zusammenhalt sicher sehr vermissen, aber ich brauche jetzt Abstand um mein Kiwu-freies Leben starten zu können.

Ich wünsche euch allen viel Glück auf eurem Weg und danke euch von ganzem Herzen für die jahrelange Unterstützung und den Beistand. Mädels, ihr seid einfach klasse #pro #danke

Ganz liebe Grüße,
Amarna

1

Liebe Amarna,
die blanken nüchteren Zahlen schockieren tatsächlich ein bisschen. Wenn man aber den Hintergrund bedenkt, den Antrieb der dahinter steht bzw. stand, dann kann ich es verstehen und nachvollziehen.

Es tut mir irre leid das es nicht noch einmal geklappt hat! Und ich bewundere euren Schritt umso mehr nun damit aufzuhören, ein Ende zu finden und nach Vorne zu schauen. Den Tatsachen ins Gesicht zu blicken erfordert sehr viel Mut.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft und finde es sehr schade das du dieses Forum verlässt. Aber einen wirklichen Abschluss schaffst du sonst wahrscheinlich wirklich nicht wenn du dich der ganzen Thematik weiterhin hier widmest.

Liebe Grüße
Barrik

2

Guten Morgen,
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Wir haben selber bereits eine Tochter, die allerdings beim unkomplizierten 1. Versuch entstanden ist, bei dem man noch so leicht und unvorbelastet ist. Dafür nehmen wir die Schwierigkeiten bei dem Versuch für das Geschwisterkind mit. Ich merke auch bei uns die starke Belastung, obwohl man ja "schon eins hat" , und auch wir müssen irgendwann schauen, dass wir nicht daran kaputt gehen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit eurer Tochter und vor allem Zufriedenheit.

3

Guten Morgen,
Das tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat.
Die Zahlen schockieren.. Ich bin jetzt auch schon bei der 7. icsi. Mag das nicht zusammenrechnen.

Habt ihr schon über Alternativen nachgedacht? Adoption oder Pflege?

Ich wage es mir gar nicht vorzustellen, was bei dir los ist.
Ich finde es aber wirklich toll, das du zum einen es so lange geschafft hast und nun einen klaren Schlussstrich ziehst. Hut ab!

Aber es gibt jetzt ein tolles Leben danach! Geniest die Zweisamkeit, macht tolle Reisen und Party.
Alles liebe und gute für die Zukunft!

4

Sorry, lese erst jetzt, das ihr schon zum Glück eine Tochter habt..

Geniest das! Es ist einfach das größte Glück!!
Alles liebe!!!

5

Liebe Amarna,

Ich wünsche Dir viel Schönes in Deinem neuen Leben. Denn so wird es sich bald anfühlen, wie ein neuer Lebensabschnitt wo Du Energie für Sachen haben wirst die bis hierhin warten mussten.

Nach 8 Jahren Kiwu und einer Tochter (Gott sei Dank!), habe ich noch 4 Eisbärchen. 2 Transfers, das wars. Es mag kommen wie es kommen mag, weiter gehe ich diesen Weg nicht weiter.

Ein befreiendes Gefühl dies zu wissen. Aber natürlich viel einfacher da ich schon Mama bin.

Viel Glück und liebe Grüsse
Jacqueline

6

Hallo Amarna!

Wenn es Dich tröstet, ich bin in derselben Situation. Wir haben auch schon eine wunderschöne und liebe Tochter, doch die Sehnsucht nach einem Geschwisterchen ist groß. Es klingt für andere doof, aber für mich wäre die Familie erst dann komplett, wenn noch Nummer 2 da wäre.

Wir sind jetzt mitten in unserer letzten ICSI. Bin PU +4 und noch voller Hoffnung es könnte noch einmal klappen, aber wenn nicht, dann werden auch wir uns vom Kinderwunsch verabschieden. Nicht nur das finanzielle ist eine Belastung, sondern auch die Gedanken vom Kopf und das was man dem eigenen Körper antut. Von daher ist für mich auch jetzt schon klar, dass ich mich in zwei Wochen hier verabschieden muss, wenn der Test negativ ist.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle Zeit nach dem Kinderwunsch. Sei lieb gedrückt. Anke

7

Dein Text hat mich gerade sehr berührt und ich musste beim lesen weinen :-(
Denn ich bin momentan noch nicht soweit und habe ehrlich gesagt auch Angst vor der Entscheidung wann es genug versuche sind.
Momentan bin ich gerade bei pu+12 und hab heute früh Blutung bekommen was ich bisher bei jeder neg. Icsi hatte. Es ist unsere 5.icsi und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich könnte gerade einfach nur weinen und mir fällt es sehr schwer noch bis zum BT Hoffnung auf ein wunder zu haben. Ja wir sind noch jung (er 30 ich 28) aber die Kräfte sinken nach 6 erfolglosen versuchen :-(

Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles gute und ganz viel Kraft . Ich bewundere dich für deinen Mut und deine Entscheidung! Alles liebe nurse87

8

Liebe Amarna!

Es tut mir sehr leid, dass es wohl nicht noch einmal geklappt hat. :-(

Was du schreibst, klingt wie ein wirklicher Schlussstrich. Dazu gehört viel Mut - und nach eurer ganzen Geschichte wird es ganz sicher das Richtige für euch sein! Es hat sicher ganz viel Positives. Der Stress fällt ab, ihr könnt euer Leben als Familie genießen ohne das Grübeln und die Angst vor einem Fehlversuch im Nacken. Ich bin mir sicher, das wird euch gut tun. Und eure Tochter wird Liebe für einen ganzen Stall voll Kinder erfahren! :-)

Dass du Abstand brauchst, ist doch ganz klar. Vielleicht schaust du ja irgendwann wieder bei urbia vorbei - es gibt ja auch PNs und Freundeslisten - nicht nur dieses Unterforum hier.

Knapp 70.000 Euro sind eine gewaltige Stange Geld - aber sieh es nicht als verloren an. Ihr habt eine Tochter dafür bekommen - und du hast es geschafft, dich nun vom Druck und der Bestimmung durch den Kinderwunsch zu befreien.

Wichtig ist nur, dass du mit deiner Familie glücklich werden kannst. Und du klingst so, als könntest du das. :-) #blume

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

9

Ich danke euch für eure lieben Worte und wünsche euch allen alles, alles Gute für die Zukunft.

........ so dann bin ich mal weg #winke