KIWU Darmstadt

Hallo Ihr lieben.

Wer ist denn in Behandlung in der KIWU Darmstadt? Würde mich gerne bisschen austauschen. Seit Ihr zufrieden? Bin gerade in der Stimmuphase.

LG.

1

Huhu ich war da und bekommt jetzt Zwillinge. Evtl sogar Drillinge wenn es der kleine schafft.

2

Juhu

Oh das freut mich so für euch. Ich bin 37 und weiß nicht ob ich 1 oder 2 einsetzen lassen soll wenn es soweit ist. Ich bin beim Dr. Inacker und find ihn sehr sympathisch.

3

Er hat mir meine eingesetzt.... Und es hat beim ersten Versuch geklappt. Wenn du keine Zwillinge willst würde ich ein zurück nehmen. Mir hat er gleich gesagt das er sich ziemlich sicher ist das beide angehn.

weiteren Kommentar laden
4

Hej.

Ich war da und gar nicht zufrieden. Längere Geschichte. Die Kurzfassung:

Die Ärztin hat an meiner seit Jahren gut eingestellten Schilddrüse rumgedoktert, mir eine niedrigere Dosierung des Medikaments verordnet. Ihrer Meinung nach war ich mit einemTSH von 0 zu stramm eingestellt.

Beim nächsten Bluttest hat sie nicht mehr kontrolliert, wie sich die neue Medikation auswirkt und uns die ICSI starten lassen.

Ich habe dann kurzfristig nochmal den Endokrinologen aufgesucht, der feststellte, dass ich

- mit einem TSH von 5 deutlich in der Unterfunktion war und eine Schwangerschaft mit diesem Wert sehr unwahrscheinlich ist und
- dass die Laborwerte aus Darmstadt fehlerhaft waren - rein logisch lässt sich eineTSH von 0 ausschließen bei den FT3 und FT4- Werten, die ich hatte.

Den Versuch haben wir abgebrochen und haben die KIWU gewechselt. Wir starten nächste Woche in Heidelberg mit unserer ersten ICSI. Mit einem sehr guten Gefühl.

Alles Gute Dir.
Julie

7

Hi Julie,darf ich fragen bei welcher Ärztin Du da in Darmstadt bist?Bin auch in Darmstadt und wurde bisher auch nur mit der Schildruese eingestellt.Wenn Du den Anfangsbuchstaben schreibst weiss ich schon bescheid ;-)Danke Dir und Alles Gute!

9

Guten Morgen Julie,

es tut mir leid das zu hören. Das ist ja wirklich nicht schön. Ich wünsche dir / euch viel Glück in der Heidelberger Klinik. Immer positiv bleiben.
Lg
Butterflyangel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, wir sind auch in Darmstadt bei Frau Dr. Bratengeier.
Sie war super nett und hat uns ausführlich beraten und tausend Fragen beantwortet.
Die ICSI selbst fängt im November erst an, bisher waren wir aber sehr zufrieden.

LG

10

Guten Morgen mosaik1984,

ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.

Die Zeit ist immer sehr nerven raubend, und hoffe das es schnell rum geht damit man endlich anfangen kann.
Lg

Butterflynangels

6

Hallo butterflyangels,

ich hatte schon 3. ICSIs in Darmstadt und Starte im November die 4.

Leider bis auf eine biochem. Schwangerschaft alles negativ.

Bin zufrieden in Darmstadt.

Gruß

braut

11

Guten Morgen Braut,

ich drück dir fest die Daumen das in November alles gut geht bei euch, immer positiv bleiben. Es ist sehr schwer das weiß ich.

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit Darmstadt. Heute habe ich kurz noch mal ein Termin zur Blutabnahme und morgen zum Ultraschall. Bin mal gespannt ob es am Montag oder Dienstag zur Follikelpunktion kommt.

Ich werde euch berichten.

LG

Butterflyangels

13

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, hab den Haken bei Benachrichtigung nicht gesetzt #klatsch

Danke. Ich drücke euch auch die Daumen #herzlich

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

ich bin auch in Darmstadt und wollte meine Behandlung (ICSI) im nächsten Jahr starten. Die Ärztin hatte angeboten, dem aktuellen Eisprung mit einer Spritze auf die Sprünge zu helfen als Versuch auf einen "Glückstreffer". Und siehe da, wir hatten dieses Glück! Ich bin jetzt in der 6. SSW und hatte gestern mein erstes US. Bis jetzt sieht alles gut aus. Ich hoffe sehr sehr sehr, dass es dabei bleibt.

Ich bin sehr dankbar, dass sie mit uns diesen Weg gegangen ist!

Wenn Du Dich austauschen magst: total gerne!

Liebe Grüße
Chris