1. ICSI gescheitert :-(((((

Ihr Lieben.
Der BT ist zwar erst morgen, aber ich kann euch schon mit absoluter Sicherheit mitteilen, dass der erste ICSI-Versuch negativ ausfällt/ausgefallen ist.
Zum einen gestern noch nen negative Frühtest gehabt und dann auch noch Schmierblutungen - welche trotz utrogest (3x2) immer stärker wurden, wird langsam auch hellrot. Also ich kann nun echt abschließen mit dem Versuch. Mach ich morgen Früh halt noch nen Ausflug zum Blut abnehmen mit dem Wissen, dass es eh vorbei ist.
Ich bin sehr traurig - sobald mich jmd. auf das Thema anspricht oder ich Schwangere Frauen sehe muss ich weinen :-(
Mein Mann und ich werden nun vorraussichtlich im Januar dann weitermachen und nen zweiten Versuch starken (Eisbärchen haben wir leider keine).

Habt ihr für meinen zweiten Versuch vllt. irgendwelche Tipps für mich?
Auch was die Eizelqualität angeht? Ich bin zwar erst 24 Jahre (in 9 Tagen) aber von 6 Eizellen haben sich nur drei befruchten und nur eine weiterentwickelt...
Ich hoffe beim nächsten Versuch auf mehr Glück.

ES hat diesmal einfach nicht sein sollen, warum auch immer....
Aber ich bin trotzdem unendlich traurig dass es nicht geklappt hat. Zudem wir auch selbstzahler sind, da ich noch keine 25 bin.

Liebe Grüße,
Kiwu

1

Hallo,

das tut mir wirklich leid!! Zur Verbesserung der EZ-Qualiät kann man schon was nehmen, z. B. Q10, Omega 3 und Vitamin D. Nimmst du davon bereits etwas? Sicherlich werdet ihr auch ein Nachgespräch mit dem Arzt führen und evtl kann man an der Stimu noch was drehen, damit du mehr EZen hast. Wie ist denn dein AMH-Wert? Ich hatte bisher 3 ICSIs und was die Befruchtungsrate betraf, war es immer sehr unterschiedlich, es kann also beim nächsten Versuch auch ganz anders verlaufen., ich drück die Daumen!

VG

2

Danke für eine Antwort.
Mein zuletzt abgenommener AMH-Wert war 0,9!!!!!! Ungewöhnlich niedrig für Frauen in meinem Alter, das weiß ich!! :(

3

Huhu,

ui. Das tut mir sehr leid!

Aber: es gibt eine Alternative zur herkömmlichen ICSI - hier wird ja das Spermium per Nadel in die Eizelle gespritzt -.
Es gibt ein schonenderes Verfahren mittels Laser - wie das genau funzt weiß ich allerdings nicht - aber meine Ärztin sagte mir dies, denn von meinen 5 reifen Eizellen ließ sich auf herkömmlichen Wege auch nur 1 befruchten, da sie wohl seeeehr emofindlich waren, deshalb soll, falls wir einen weiteren Versuch benötigen, das Laserverfahren angewandt werden...frag doch einfach mal nach!

LG DieMausimwww

4

Huhu, oh Maus das gefällt mir ganz und gar nicht! *dich ganz fest in arm nehm und knuddel* für den nächsten Versuch drück ich dir ganz doll die daumen und ja würde das auch noch mal mit der Klinik besprechen die haben dir bestimmt paar Tips und es wird vll ja sogar noch was an der Stimu verändert dann wird es sicher beim nächsten mal ganz anders aussehen <3
Ganz liebe grüße :)

5

Oh man Liebes...
Lass dich bitte ganz festdrücken!#liebdrueck

Es wird bestimmt im nächsten Versuch klappen! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Naty

6

Hey Kiwu

Es tut mir leid für euch beide. *drück dich *
Ich kann mit dir mitfühlen. .... für unsere erste Icsi gab es heute auch das negativ und jede schwangere ist zuviel im Moment. Werden im Januar wieder starten da auch wir nicht genug Eizellen hatten.

Nimm dir zeit traurig zu sein, denn das dürfen wir beide.

Liebe Grüße fritzi