Spermiogramm schlecht

Wer ist trotz schlechtem Sperma ( sind zu langsam) schwanger geworden und was habt ihr alles getan zur Unterstützung?

1

HI

das erste SG fürs zweite Kind war ein OAT3 ... er hat dann Profertil empfohlen bekommen von der KiWU (vorher gabs ein Jahr lang "billige" Vitamine) und das Kontroll SG war deutlich besser (zwar immernoch langsame, aber eben auch deutlich mehr als 5% A+B wie zuvor!) ....
Im Zyklus nach der (negativen) IUI spontan Schwanger geworden :-)
Ich hatte kurz vor der IUI mit Metformin angefangen.

VG

6

Danke für deine Antwort

2

Hallo.
Ja, wir wurden auf natürlichen Wege mit OATIII schwanger. Jetzt allerdings versuchen wir es wieder seit fast drei Jahren. Also, unterstützend haben wir nichts gemacht.
Damals habe ich immer nach dem Sex eine Kerze gemacht bzw. meinen Po eine halbe Stunde hochgelagert. Mmh, keine Ahnung, ob das das Geheimnis war. Aber seit letzter Woche mach ich es in meiner Verzweiflung wieder. Haha. Manche nennen es Befruchtungsyoga. Haha.

Ich drück euch die Daumen.
Ach ja, seit zwei Monaten nimmt mein Mann nun Orthomol fertil plus. Oh, wenn ich es mir recht überlege, hat er Profertil vor vier Jahren genommen, aber das kann nicht gewirkt haben, denn da war ich schon schwanger als er es angefangen hat.
LG
tanjjaa

4

Danke für deine Antwort :-)

3

Huhu!
Mein Mann hat (nach Steri u Refi) auch nicht SOOO tolle Schwimmer, wir haben Orthomol fertil versucht, weniger Alk, weniger Döner, hat aber alles nix gebracht. Bei der ersten IUI war das SG echt schlecht... Nur 0,8 Mio (im August). Dann hatten wir heute die zweite IUI und siehe da: 2,7 Mio!!!! :D ganz von selbst... Mach Dich nicht zu sehr verrückt, ein SG ist nur eine Momentaufnahme...

Viel Erfolg!
Gruß vom Huhn

5

Danke, aber das ist immer leicht gesagt mit dem nicht verrückt machen haben nicht mehr so viel Zeit ( das liebe Alter ) aber Danke fürs Mut machen

7

...ich kenne das! Mein Mann ist 48.... Bald zahlt die KK nicht mehr...

weitere Kommentare laden