Hallo ihr lieben
wer kann mich auf bauen
zu meiner Situation
mein Partner und ich wünschen uns nachwuchs
na klar wir haben eigentlich schon 5 aber kein gemeinsames
beide aus erster ehe des jeweiligen und eigentlich war für uns das Thema abgehackt
darauf hin habe ich mich steriliesiern lassen und er auch in unseren ersten ehen also
doch nun unsere frage
gibt es eine Möglichkeit das wir unseren Kinderwunsch bekommen
bitte nun nicht die antworten wie ihr habt doch 5 das wissen wir
danke
Jessica
sehnlicher kinderwunsch was nun
Das ihr beide sterilisiert seid macht es natürlich noch schwieriger. Wie lange ist die Steri bei deinem Mann her? Mehr als ein, zwei Jahre? Eine noch eher frische Steri beim Mann kann man oftmals rückgängig machen. Sollte das nicht mehr möglich sein bliebe wohl nur eine Tese. Da wird mittels Stanzbiopsie Material aus dem Hoden entnommen. Die Refertilisierung bei der Frau ist umständlicher und es ist eher ungewiss ob das dann alles wieder so klappt. Im schlimmsten Fall bliebe euch eine IVF mit Tesematerial. Das wird euch einen Haufen Geld kosten und der Ausgang ist ungewiss aber im Zweifel könnte das die einzige Chance sein.
Gruß
Barrik
bei ihm ist es 3 jahre her und bei mir fast 7 jahre
haben kontakt gelegt zum umcg groningen da mein Partner Niederländer ist
kostpunkt ca 2500 € die wir zahlen müssen aber das macht uns nichts
2500 Euro für was genau? Die Refertilisierung? Ich wünsche euch das es klappt und es sich rückgängig machen lässt. Falls nicht bliebe eben nur die IVF und die zahlt euch keine Kasse weil es ja quasi selbstverschuldet ist das es auf normalem Weg nicht mehr klappt. Und bei IVF wird es dann deutlich teurer als 2500 Euro.
Barrik
Wenn du vorgibst was man dir schreiben darf und was nicht dann solltest du nicht in einem Forum posten. Desweiteren solltest du wohl mit einem Arzt sprechen ob man eine Sterilisation rückgängig machen kann . Ich versteh auch nicht so ganz warum du im "unterstützten " Kinderwunsch postest !? Naja ....
Liebe Schnecki,
mir ist jetzt schon des öfteren aufgefallen, dass Du ziemlich auf Krawall gebürstet bist. Wenn immer ich Posts von Dir lese greifst Du irgend jemanden an oder regst Dich über irgendetwas auf. Hol' doch in Zukunft 3 x tief Lufst bevor Du jemandem antwortest und überlege, ob Dein Kommentar wirklich nötig ist. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Einige mehr, andere weniger. Und die meisten die hier ins Forum schreiben suchen Antworten oder Hilfe. Deine Kommentare sind da wenig hilfreich.
Liebe Grüße
Müsli
Du scheinst ja eine ganz tolle zu sein die mit anderen Meinungen scheinbar schwer umgehen kann . Ich schlage vor du atmest tief durch und lässt andere Meinungen auch zu :)
Klar denkt man bei euch schnell "die haben doch 5" und hier in dem Forum gibt es eben Frauen (mich eingeschlossen) die sich körperlich und finanziell den arsch aufreißen um wenigstens ein Kind zu bekommen. Ich verstehe halt einfach nicht wieso man sich so sicher ist und sich gleich sterilisieren lässt. Das macht man heutzutage scheinbar auch wie Plätzchen backen. Weil man grade mal Lust hat. Und die meisten überlegen es sich kurze Zeit später wieder anders. Und dann suchen sie verzweifelt nach Möglichkeiten weil der Kinderwunsch ja plötzlich sooooo groß ist. Sorry das kann ich einfach nicht verstehen. Auf der anderen seite, ja es gibt Möglichkeiten, informiert euch bei entsprechenden Ärzten, viel Glück für euer gemeinsames Kind. Aber erwarte keinen großen Zuspruch in so einem Forum
naja das war damals bei mir etwas anders
ich wurde steri weil ich 4 Kaiserschnitte hatte und es zudem gesundheitlich musste
und mein Partner weil er mit seiner Exfrau leider ein sternenkind hat und dieses zudem Zeitpunkt mehr ankonnte
deshalb war es für uns damals sicher nicht aus lust und laune das sich jeder von uns steri hat
danke
jessica
Ok das ist dann bei dir natürlich etwas ganz anderes das stimmt schon. Da gibt es aber mittlerweile viele Möglichkeiten. Aber das Argument mit dem Sternenkind verstehe ich nicht ganz. Hier haben leider sehr viele Frauen Sternenkinder, wenn sich der Mann darauf hin jedes Mal sterilisieren lassen würde... Das wär ein Spaß
Aber egal, also mit einer ivf bzw icsi sollte es vielleicht funktionieren nur müsstest du mal die Sache mit der Kaiserschnitt Narbe abklären lassen, sowas kann auch Einnistungen verhindern
Hallo. Ich kann dich aufbaun. Auch ich wurde nach meinem 3. Kind aus medizinischen Gründen unterbunden. Nun wollten auch wir (neuer Partner) ein gemeinsames Kind.
Bei uns wurde zuerst eine ICSI gemacht. Leider neg. Doch nun nach der 2. Kryo siehts super aus und ich bin nun 6+0.
Eine Rückoperation würd ich nicht empfehlen. Die kosten hoch und die Erfolgsrate niedriger als wenn du gleich eine ICSI machst.
Lg
Vielen Dank
für deine aufbauenden Worte
mein Partner und ich haben gesagt wir werden jeden versuch untnehmen das es klappt
Ich versteh dich total.
Es zahlt sich aus.
Leider sehen es manche hier im forum anders. Sehr engstirnig.
Viele wissen gar nicht das es medizinisch indizierte Sterilisationen gibt so wie wir sie hatten und das ist im Endeffekt nicht anders als wenn es andere organische Ursachen hätte.
Bei mir ist sogar der Fond eingesprungen da es eben aus medizinischer dringlichkeit gemacht wurde und nicht aus eigener entscheidung.
erkundigte dich da mal ;)