Keiner hier mit Erfahrungen? 2.IUI ss ->FG-> jetzt vielleicht auf natürlichem Weg?

Keiner hier mit Erfahrungen?

Hallo in die Runde. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden, gingen dann in die Kiwu, dort IUI und beim 2. Versuch schwanger geworden. 11. Woche verloren. Mein Mann und ich sind beide gesund, haben ALLES untersuchen lassen.

Spermiogramn ist super! Wer von euch oder kennt jemanden, der einen kennt etc.., der danach auf natürlichem Weg schwanger wurde? Ich hab ne Riesen Angst das es nicht mehr klappt.

Viele, auch die Ärzte sagen das der Körper nun weiß wie schwanger sein geht, und es deshalb schnell klappen wird. Aber sagen die das einfach nur um einen zu beruhigen?

Dazu kommt das meine KIWU Klinik sagt das ich einen Knick im Gebärmutterhals habe und es daher schwieriger werden könnte? Meine FÄ sagte wiederum das es Unsinn sei . Die Schwimmerchen könnten durchaus auch einfach um die Ecke schwimmen. Was stimmt denn nun? Hat da vielleicht auch wer Erfahrungen?

Man sagt ja das man mit einem freien Kopf an die Planung gehen soll, aber wie? Ich kann meinen nicht ausstellen. Es ist sooooo schwer ????

Danke fürs zuhören.

1

Das kann man leider nie so sagen. Es ist immer alles möglich. Mein Mann und ich sind auch beide gesund, bis auf leichtes pco bei mir. Mit metformin habe ich regelmäßig Eisprünge und trotzdem klappt es seit 3 Jahre nicht. Sind inzwischen sogar icsi Kandidaten weil einfach nichts passiert. Ich war auch einmal kurz schwanger aber das hat mein Körper wohl auch wieder vergessen. War übrigens von ganz alleine ohne Hilfe. Also möglich ist immer alles aber es gibt keine Garantie, für nichts

2

Ich denke auch es ist alles möglich. Wenn das SG gut ist dann sind da doch schon mal die halbe Miete. Viele hier können von einem guten SG nur träumen. Dass die zweite IUI geklappt hat, wenn auch leider eine FG daraus wurde, ist in meinen Augen trotzdem ein gutes Zeichen, immerhin kannst du grundsätzlich schwanger werden. Bei einigen ist ja schon die Einnistung problematisch.

Ich weiß, der Wunsch nach einer erneuten schnellen SS ist mit Sicherheit riesengroß!
Ich persönlich würde glaube ich Folgendes machen: nochmal einige Zyklen natürlich probieren (3-4) und dann wieder 3 IUIs. Vielleicht auch im Wechsel.

LG Brini

PS Ich bin übrigens ICSI-Kandidatin, die nun völlig überraschend auf natürlichem Wege schwanger wurde.

5

Glückwunsch! Das ist ja toll!!! Ach ich wünsche es mir auch so sehr, da einen klaren Gedanken zu fassen ist echt schwer. Denke das ich spätestens im Jan/Feb wenn's bis dahin nicht geklappt hat, auch wieder in die KIWU gehe. Wie lange hat es gedauert bei euch? Ich bin leider schon 38 und hab die Zeit etwas im Nacken :-/

7

Hey babybel,

ich bin 37 und bin und derzeit in der Warteschleife ... will heissen: noch will es nicht so recht klappen - trotz, dass alle Faktoren bei mir OK sind und die SG meines Partners Mal gut (15% A, 15%B motile) und nicht so gute SG (25%"nur"B-motile). Hat Dein Arzt alle Faktoren geprüft? AMH, FSH, usw.? Dein Alter und Dein biologisches Alter können sehr unterschiedlich sein. Mir hat das Buch "Die Qualität der Eizellen verbessern: Schwanger werden mit 35 plus". Da steht eine Menge Info über Frauen, die eben 35+ sind.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Aglaia

weitere Kommentare laden
3

Ich würde diese Entscheidung von Deinem Alter abhängig machen.

Bist du 25, dann habt ihr genug Zeit für GVnP.
Bist du 30 und magst nicht mehr warten, dann würde ich mir scho eher Gedanken machen.
Bist 35+, dann ab in die KiWu-Klinik. Die Zeit verrinnt so schnell....

4

Ja, ich bin sogar schon 38!!!! Werde 2 Zyklen warten und dann zur KIWU

6

Gute Entscheidung.

Ich will dir keine Angst machen, jede hier im Forum hat ihre ganz eigene Geschichte. Schau dir mal meine VK an. 2011 meinte meine FÄ, sie haben ja bereits ein Kind, da wird es nach ein paar hormonell unterstützten GVnP Versuchen schon klappen.

Vier Jahre später steh ich mit #stern #stern und etlichen negativen Versuchen immer noch hier....

Wünsche Dir, dass du baldmöglichst schwanger wirst!
#klee
sadsadsad