Karenzzeit ICSI

Guten Abend :-)

Wir stecken mitten in unserer 1.ICSI -
für nächsten Montag ist die Punktion geplant. Jetzt frage ich mich - wie lange sollte die Karenzzeit für den Mann sein um möglichst "optimale Voraussetzungen"
zu haben ? Habe vergessen in der KIWU Klinik zu fragen .. Danke für eure Hilfe !

1

Huhu,

direkt Karenzzeit wurde uns bei der IUI nicht empfohlen. Wir haben aber 4 Tage dazwischen eingehalten und die #schwimmer waren laut Arzt "gar nicht mal so schlecht"

Drücke die Daumen

#winke

2

Kürzere Karenzzeit ist in der Regel besser. Gerade bei ICSI. Da sind es zwar etwas weniger Spermien, dafür ist meistens die Qualität besser. Man braucht bei ICSI ja nur genauso viele gute Spermien, wie Eizellen vorhanden sind. Uns wurde zu 1-2 Tagen Karenz geraten.

7

Vielen Dank für deine Antwort !

Klingt logisch dass bei ICSI mehr die Qualität zählt als die Menge .... Danke ...

3

Hallo,
Wir hatten auch an einem Montag PU u uns wurde gesagt Samstag sollte er nochmal u Sonntag dann nicht mehr.

Viel Erfolg!!

8

Danke für deinen Erfahrungsaustausch und auch fürs Erfolg wünschen. Alles spannend bei der 1.ICSI ... Viele Grüße !

4

Wir hatten Mittwoch pu und Sonntag abend sollten wir noch mal...

9

Okay ... Danke für deine Antwort !

5

Du musst in der Klinik nachfragen.

Mein Mann hat ein super SG und uns wurde immer gesagt 2 Tage waeren ausreichend.

10

Habe ja vergessen zu fragen und hatte Angst dass es zu spät sein könnte wenn ich bei meinem nächsten Termin, Samstag, erst nachfrage ....

6

Hallo Ella,
ist das Spermiogramm denn okay?
Bei uns stand immer 3-5 Tage auf dem Zettel. Daran hat sich auch in der neuen Praxis
nix geändert. Meist war die Karenz bei uns immer größer, weil es sich halt nicht ergeben hatte.

Mein Mann hat allerdings auch OATIII. Bei der vorletzten ICSI hatten wir 4 Tage und das Spermiogramm war schlecht wie nie. Das muss aber bei euch nicht der Fall sein ;-)
Viel Glück für Euch!
Lotti

11

Danke für deine ausführliche Antwort ... !!

Ganz liebe Grüße !