1. ICSI negativ. Hat jemand aufmunternde Worte?

Hallo ihr Lieben,

hatten unsere 1. ICSI. Hab gestern TF+9 mit einem 10er SST getestet. Er war sowas von negativ :-(
Mein Mann und ich waren am Boden zerstört. Ich war die ganze Zeit ziemlich cool und hab mich nicht rein gesteigert und trotzdem hat's mich sehr erwischt. Hab sehr geweint.
Bei mir is alles ok. Ich bin 30 und hatte vor 5 Jahren eine Fehlgeburt in der 9.SSW (SS auf natürlichem Weg) und seitdem nichts!!! Ich werde nicht mehr schwanger. Spermiogramm meines Mannes hat zu wenig richtig schnelle Spermien sonnst auch bei ihm alles ok.

Ich verliere langsam die Hoffnung :-(

Hat jemand aufmunternde Worte für mich?

Danke

1

Verlier die Hoffnung nicht. Bin 29 und ICSI war auch negativ obwohl unsere Bedingungen super waren. Kenn eine die ist 25 und auch super Bedingungen, negativ. Ehrlich gesagt kenne ich kaum welche wo der erste Versuch geklappt hat. Ich bin jetzt mit der 2. kryo SS geworden und hoffe es bleibt bei mir. Und ich habe keine einnistungsprobleme, trotzdem klappt es nicht sofort. Ist bei gesunden Paaren ja auch nicht der Fall. Verlier den mut nicht, es wird klappen :)

2

Habt ihr dein Blut mal zu Reichel fetz schicken lassen? Die überprüfen da einnistungsprobleme. Gerinnungsstörung und überaktices Immunsystem

3

Danke für deine Worte :-) und herzlichen Glückwunsch zur SS. Nein haben wir nicht. Das hat mir noch nie jemand vorgeschlagen. Ich war mal vor ein paar Jahren in ner Frauenklinik und die haben einige Tests gemacht und gesagt "alles ok das wird schon". Gerinnungsarzt war ich auch. Auch alles ok.

4

Ich kann völlig nachempfinden, wie es dir geht. Wir hatten am 1.1.2016 negativ getestet nach unserer 1. Kryo (wegen Überstimulation konnten wir keinen Frischtransfer machen). Ich war auch während der ganzen Zeit völlig locker und entschpannt und das Ergebnis hat uns zuemlich schockiert. Wir haben seit 2.5 Jahren Kinderwunsch. Bei mir und meinem Mann ist alles in Ordnung und trotzdem klappt es nicht (wir hatten 2 Blastos). Wir haben uns nun entschieden, die Gerinnung und die Immunologie zu testen, denn ich habe das Gfühl, irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es nicht klappt.
Nimm dir die Zeit zu trauern! Du bist nicht allein und es tut mir so unendlich leid! Ich hoffe, ihr könnt bald wieder neuen Mut schöpfen und dann mit neuer Kraft wieder starten. Habt ihr noch welche eingefroren?
Fühl dich gedrückt

7

Danke für deine lieben Worte #herzlich und tut mir auch leid das du da auch durch musst.

Wir haben noch 6 eingefroren. Das heißt dann wohl noch 2 Versuche. Das Ganze ist schon ohne den finanziellen Druck schwer durchzustehen #schmoll
Hab heute das erste Mal von Immunologie und Einnistungsstörung gehört. Das ist alles so frustrierend.

8

Immerhin kann man sich etwas austauschen.

Ja für die Psyche ist es echt schwer, dass alles durchzustehen. Wird bei euch von der Krankenkasse was übernommen? Ich habe nur vorallem von der Gerinnung gehört und ich kenne jemanden, dem es genauso ging wie uns (nichts gefunden). Nach diesen Tests hat es echt direkt geklappt mit einem Medikament. Diese Tests sind nicht so ganz günstig, deshalb werden die scheinbar nicht so früh gemacht. Da wir aner eh Selbstzahler sind, da wir aus der Schweiz kommen, werde ich darauf bestehen

weitere Kommentare laden
5

Oh nein, es tut mir so leid :( nicht aufgeben!!!! Du hast sie ja schon an PU+3 bekommen!!!! Vielleicht war es einfach zu früh

6

Es waren aber 8 und 9 Zeller. Is das nicht eigentlich gut?

12

Hmm... Wenn Du jetzt schon aufgibst und den Mut verlierst, wird es schwierig!

Im Durchschnitt benötigt man 7 Versuche zur intakten Schwangerschaft, im Rahmen der künstlichen Befruchtung.

Da ist noch deutlich Luft nach oben. ;-)

Bei uns hat es im 7. Versuch geschnaggelt- meine Tochter ist nun 22 Monate alt.

Ein harter Weg mit 1x ELSS, 2x biochemisch und 3x negativ!

Alles Gute!

13

Im übrigen habe ich auch einen Sohn! Ich bin unverhofft und überraschend schwanger geworden. Einfach so! Ohne Hilfe. Er ist jetzt 3 Monate alt.

Wunder gibt es immer wieder.