Wie lange warten nach Ausschabung bis zur nächsten ICSI?

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang November eine Ausschabung in der 12. SSW. Daraufhin hatte ich mir vorgenommen mit der nächsten ICSI bis Februar bzw. bis zum 4. Zyklus nach Ausschabung zu warten.
Nun befinde ich mich aber erst im 2. Zyklus nach Ausschabung und scheinbar dauert dieser Zyklus ziemlich lange, so dass sich alles immer weiter nach hinten verschiebt.
Langsam werde ich aber ziemlich ungeduldig. :-(

Ich lese überall, dass man 3 Monate warten soll. Wie ist das denn genau gemeint? 3 Kalendermonate? 3 Zyklen?

Kann ich im 3. Zyklus wieder starten, oder muss ich tatsächlich den 4. abwarten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Lisbeth

1

Hallo. Erstmal tut es mir sehr leid was du erleben musstest.
Ich hatte im Dez eine. FG in der 6. SWW ohne AS und ich warte jetzt auf meine Mens. Meine KiWu hatte gesagt wenn der BT i.O. Ist an ZT 2-4 kann ich wieder starten .
Ich hatte vor 12 Jahren eine FG mit AS in der 9. SSW und wurde im nächsten Zyklus sofort wieder ss (Spontan). Mein FA hat damals gesagt wenn der Körper bereit ist nimmt er eine neue SS an, wenn nicht dann nicht.....
Wie es allerdings bei ner Icsi ist weiß ich leider nicht.

LG

2

Also bei der Ausschabung sagten die mir dass man einen Zyklus warten soll. Dann ist die Schleimhaut einmal auf und abgebaut. Man muss nicht 3 Monate warten, das sei veraltet. Ich habe 2 Monate gewartet bis ich weiter machen wollte. Und man soll auch auf seine Psyche hören. Aber jede kiwu Sieht das Vlt anders. Alles gute für dich. Ich bin grad ganz frisch wieder schwanger nach kryo und hoffe diesesmal geht alles gut. Auf dass ihr bald ein Baby im Arm haben werdet

3

Ich hatte auch eine AUsschabung im Sommer. Laut Kinderwunsch doc hätte ich sofort mit der kryo weiter machen dürfen. Hat zeitlich aber nicht gepasst (wir machen Kryos im spontynzyklus und der erste Eisprung lag doof, hat auch ziemlich lange auf sich warten lassen) nächsten Zyklus haben wir dann die kryo gemacht und es hat geklappt . Bin nun in der 16.ssw

4

Hey Du,

Ich hatte Mitte November eine Ausschabung in der 10. Woche und habe jetzt gerade das erste Mal meine Periode bekommen. Die nächste ICSI startet dann im Januar mit der Downregulierung & ab Anfang Februar werde ich stimulieren.. Wir haben also einen Zyklus gewartet, was gemäß Auskunft von Kiwu und meiner Gyn völlig ausreichend ist.... Wünsche Dir viel Glück - 2016 wird unser Jahr!!!

5

Ich hatte auch eine Ausschabung und direkt nach der nächsten Blutung haben wir den Kryo eingesetzt.

Der war dann auch negativ, obwohl ich bei insgesamt 3 Frischversuchen und 3 Kryos 4x schwanger wurde.
Muss jetzt nicht an der Schleimhaut gelegen sein, könnte aber.

Ich denke, die 3 Monate Wartefrist ist veraltet, wenn man auf natürlichem Weg schwanger wird. Denn es stimmt schon, wenn der Körper bereit ist, dann wird er schwanger, wenn nicht, dann halt nicht.

Aber bei einer Kryo, wo ich viel Geld für zahle und es um einen wichtigen Versuch geht, würde ich persönlich 2-3 Zyklen warten, damit sich die Schleimhaut richtig regenerieren kann.

Die Kiwu Kliniken neigen leider oft dazu, aus Geldgier, den Patientinnen die Versuche am laufenden Band machen zu lassen, ohne dabei auf die Gesundheit der Frauen oder die Erfolgschancen zu schauen.

6

Super, ich danke euch sehr für eure Antworten. Wenn es zeitlich passt, werde ich dann im nächsten Zyklus mit der ICSI starten. :-)

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für das Jahr 2016!

8

Dein hcg muss halt bei 0 sein. Bei mir hat es sehr lange gedauert. Nach 2 Monaten War er immer noch bei 4. aber das werden die ja eh überprüfen

9

Vielen Dank! Mein HCG wurde nach der letzten FG und vor der letzten Kryo nicht überprüft. Ich war gestern bei meiner Fä zum Blutabnehmen und werde die Ergebnisse morgen erhalten. Wenn der Wert wieder auf 0 ist, werde ich also im nächsten Zyklus mit der ICSI starten.

7

Ich musste nur 1 Zykus Pause machen...