Tamoxifen für den Mann....Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm :-(

Es wurden nur 22 Spermien gefunden.

Zudem hat er einen Testosteronmangel.

Nun soll er Tamoxifen Tabletten einnehmen. 5mg am Tag.

Dadurch soll wohl das Testosteron steigen.
Der Urologe sagte allerdings gleich das es nur ein Versuch ist , es gibt keine Garantie auf Erfolge......

Hat Jemand Erfahrung damit gemacht?

Gibt es hier Männer die das Medikament genommen haben und dadurch das Spermiogramm verbessern konnten?

Ich Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

LG lollipop

1

Hallo lustig mein Freund hat heute vom Urologen genau das selbe Medikament bekommen. Er hat auch ein schlechtes Spermiogramm und Testosteronmangel. Die anderen Werte waren bei ihn in Ordnung. Auf jedenfall klang der Arzt sehr zuversichtlich :-D In drei Monaten kann ich dir dann sagen ob es etwas gebracht hat :-) Achja er meinte noch das dies eigentlich ein Medikament für Frauen sei, aber Hauptsache es wirkt

Lg

2

hallo,
bei einem Bekannten hat es gar nichts gebracht. Wobei ich die Ursachen und Hormonwerte nicht weiß... Ich denke, ein Versuch ist es wert. Immerhin sind bei ihm überhaupt Spermien gefunden worden, so dass ihr dann noch andere Möglichkeiten habt, falls das nichts ändern sollte.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen...

3

Ich wünsche euch sehr das es geholfen hat!

Hatte dein Mann Nebenwirkungen?

weitere Kommentare laden