Trotz Stimulation kaum Follikel

Hallo,
Ich bin 39 und befinde michnim ersten ICSI Zyklus. Mehrere Behandlungen zuvor haben nicht geklappt. Ich habe vorher beim GVNP und IUI mit nur 25 Einheiten Gonal f stimuliert und hatte 2- 3 Follikel. Nun musste ich mit 225 Einheiten für drei Tage und anschließend 150 Einheiten stimulieren. Nun war ich in der falschen Annahme, dass ich wohl 10 Follikel produzieren könnte. Nun war ich heute beim Ultraschall. .. und ich habe nur 5-6 auf der rechten Seite. Links nur ein Minikleiner der nichts wird. Bin irgendwie enttäuscht und traurig. Wird wohl nichts mit einfrieren wie wir gehofft hatten.

Habe nun auch Angst das meine Reserven erschöpft sein könnten und ich bald gar keine Eier mehr produzieren kann.
Ich musste das einfach mal loswerden. Wenn es gut läuft soll Samstag Entnahme sein. Hoffe das überhaupt etwas dabei herauskommt und mir auch etwas zurück gegeben werden kann.
Lieben Gruß

1

Hi,

das ist der erste US?

Wenn ja, bleib mal ganz entspannt!!! Wer mit 25 ie 2-3 Follikel hat braucht sich keine Sorgen machen!

6 Follikel beim ersten US ist top!!! Vor allem für das Alter.

Ich denke zwischen 8-10 werden es bei dir, das ist perfekt. ;-)

2

Hi, ja es war der erste Ultraschall. Meinst du es kann noch was dazu kommen? Ich hoffe du hast recht.Danke dir für die Antwort. Geht mir jetzt etwas besser. Hoffe es ist ein gutes Ergebnis. Lg

3

Ganz bestimmt!

Ziel sind 8-12 Follikel, mehr nicht! Ich denke das schaffst du. ;-)

Ich hatte mit 27 Jahren nicht so viele wie du! Trotz höchstdosis Medikamente.

4

Hallo.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Bin momentan in meiner zweiten ICSI - Therapie.
Ich mit meinen jungen 24 Jahren hatte beim ersten Versuch nur 6 EZ, wovon sich nur 3 befruchten ließen.
Jetzt beim zweiten mal hatte ich 8 EZ, wovon sich 5 befruchten ließen.
Du siehst also, es kann jedesmal anders sein. Kommt zum teil auch drauf an mit was man stimmuliert finde ich. Das erste mal hatte ich Gonal f (150IE) und das zweiten mal Menogon hp (225 IE).....!!
Es kommt auch nicht auf die Quantität an, sondern auf die Qualität. Was bringen dir ganz viele EZ, wenn sich die hälfte davon nicht befruchten lässt.
Denke positiv :)

9

Danke Kiwu. Wenn du in deinem Alter ein ähnliches Ergebnis hattest scheint ja doch alles normal zu sein. Du hast dir dann wahrscheinlich 2 zurück setzen lassen beim ersten Mal?Lg

10

An PU+3 war leider nur noch ein embryo zum transfer übrig :(

weitere Kommentare laden
5

Qualität geht vor Quantität!

Bei meinem Sohn waren es sechs Follikel, davon drei befruchtete Eizellen. Bei meiner Tochter sogar nur drei Follikel und zwei Eizellen...
Am Ende reicht die eine :)

8

Ich hoffe du hast recht. Vielleicht brauche ich auch keine Kryo mehr. Höre nur so selten das es bei der ersten ICSI klappt. Danke und lg

6

Ich finde die Ausbeute ok #pro
Selber hatte ich auch nie viele...aber es konnten immer fast alle befruchtet werden.
Und wieso nichts einfrieren? Lohnt sich doch auch bei 3-4!?

7

Hallo Schnecki,
Danke für deine Antwort. Ich möchte mir aufgrund meines Alters gerne 3 zurück setzten lassen. Ich rechne damit das sich nicht alle befruchten lassen und daher denke ich das für eine Kryo wohl nichts übrig bleibt. Aber ich warte mal noch den nächsten Ultraschall ab.
Lg