Gonal f Kinderwunschklinik und Frauenarzt! !!kosten

Hallo meine lieben

Ich soll diesen Monat mit gonal f stimulieren .bin in novum Essen .
Meine Freundin ist auch in Behandlung aber bei ihrem Frauenarzt. Sie muss auch mit spritze stimulieren .sie bezahlt nur Rezept Gebühr warum Muss man in der Klinik soviel bezahlen um die 260 Euro für die selbe spritze ???

1

Also ich bin auch in einer kiwu in hh. Ich hab auch nur rezeptgebühren bezahlt...

Macht ihr denn das gleiche? Oder musst du für ivf, icsi stimulieren? Seid ihr verheiratet?

2

Wir sind verheiratet .ich hab das Rezept bedeutet Apotheke vorgelegt müssen etwa 260euro selber zahlen.ich stimuliere für eine iui

3

Deine Freundin stimuliert beim FA dann wohl für GvnP. Da braucht man nur die Rezeptgebühr bezahlen. Für IVF und ICSI muss man die 50 % selbst zahlen außer die KK übernimmt dann noch einen Teil bei Vorlage der Rechnung.

Ich habe im November selbst für GvnP stimuliert und fange im nächsten Zyklus mit der IVF an. Daher kenne ich den Unterschied ganz gut.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

4

Was heisst noch einen Teil nach 50%???
Habe gerade bei der Krankenkasse angerufen .ich muss die 260euro bezahlen und die Rechnung einreichen dann bekomme ich die Hälfte wieder von denen zurück .
Ja genau meine Freundin macht gvnp

5

Man zahlt 50 % des Medikaments selbst. Außer die KK hat dir einen Zuschuss von 100 % auf deine ICSI gewährt. Dann bekommt man alles zurückerstattet.

50 % muss man in der Apotheke erstmal selbst zahlen.

Da meine KK 100 % der IVF zahlt, reiche ich nach Ende des IVF Zyklus alle Rechnungen ein und bekomme alles erstattet.
50 % werden ja direkt über die Krankenkassenkarte abgerechnet und die anderen 50 %, die man erstmal bezahlt reicht man dann noch bei der KK ein. Das gilt aber nur, wenn 100 % genehmigt wurden. Das gilt ja leider nicht mehr bei allen Kassen.

weitere Kommentare laden