künstliche Befruchtung in Tschechien

Hallo an alle die genau so verzweifelt sind ,wie ich es mal war .
Bin Dipl. Krankenschwester und arbeite seit 13 Jahren in eine Uni Klinik in Österreich. Komme aber aus Tschechien und weiß dass unsere Ärzte auch sehr professionell sind(manche mehr ,manche weniger:-))
Habe bei uns in Teplice(70km vor Dresden) eine kleine private Klinik gefunden (wir haben in Teplice zwei ).Ich denke ich kann hier keine Name der Klinik sagen wegen Werbung . Diese Klinik ist sehr familiär ,alle sind nett, professionell, viel BILLIGER und mein Arzt hat hier keine Konkurrenz . Ich bin 37 Jahre alt und mein Partner 39 .Beide wollten wir schon lange ein Kind, aber es hat nie geklappt und auch in unseren vorherigen Beziehungen nicht. Jetzt halte ich mein 1 jährigen Schatz in meinen Armen und glaube an Wunder! Wir sind sehr happy und dankbar und ich überlege ernsthaft ,dass ich für diese Klinik in der Zukunft arbeiten würde .Bin jetzt im Mutterschutz hier in Tschechien und würde gerne auch weiter helfen. Kann euch auch hinbegleiten und übersetzen ...ich weis wie wichtig das alles ist und wie hilflos man in einem fremdem Land seien kann. Natürlich alles kostenlos! Möchte gerne weiter helfen und schauen ob es für mich auch als Job weiter in Frage kommen würde. In Liebe K.
Würde mich sehr sehr eine große Freude machen euch weiterzuhelfen

1

Hallo Kami, das klingt ja alles toll bei dir. Du hast dein Glück bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Auch ich habe schon von der Klinik in Teplice gehört und mich dort erkundigt. Für mich käme es auch in Frage, aber mein Mann meint es sei alles zu weit weg und hier in unserer Stadt könnten die ja auch alles machen. Mal sehen wie es so weiter geht, aber wer weiß. .. vielleicht brauche ich tatsächlich irgendwann deine Hilfe. Das wäre dann eine große Hilfe. LG

6

Hallo,
ich habe auch sehr lange nachgedach und weit aus Österreich gefahren.Will aber mein Job in unsere Klinik ireduzieren und teil hier in Tschechien arbeiten.Es wüder mir sehr bedeuten anderen zu helfen und sehr viel Spass machen.Wenn es so weit ist,würde mich hier sicher wieder melden mit genaue Information.Kann für euch auch was nettes zum Wohnen finden und das Essen in Tschechien ist auch sehr gut und günstig.
Wünsche euch alles gute und viel Glück!

10

Hallo,habe jetzt neue Gruppe beim Facebook aufgemacht

künstliche Befruchtung in Tschechien.....hast du auch Lust?Lg kami

weiteren Kommentar laden
2

Finde ich toll das du anderen dabei helfen möchtest , darf ich fragen was da so eine ICSI Behandlung ungefähr kostet ? Und darf man dort auch nur als Frau bis 40 sein oder ist es im Ausland egal ?
LG Jessie

3

Hallo Jessi,
in Tschechien ist es bis 49 erlaubt !Würde für diese Klinik wahrscheinlich arbeiten .Die Preise sind jetzt ein wenig anders ,sage ich dir aber so schnel wie möglich .Die erste Besprechung ist jetzt auch gratis !Viele KK in Deutschland und Österreich übernehmen die Hälfte und Steuer bekommst du auch zurück.

4

Das ist ja toll das sogar die KK das übernehmen , aber gillt das dann auch wenn die Frau über 40 ist ? Denn in Deutschland genehmigen die KK das ja nur bis 40 oder ist das dann anders weil die nur einen Teil übernehmen ?

weitere Kommentare laden