Hallo! Ich nehme jetzt seit über einer Woche Medikamente zur Vorbereitung auf meinen Kryoversuch und hab Montag meinen 1. Ultraschall. Woran wird fest gemacht, wann ich die Kryos zurück bekomme? Ist man da relativ flexibel, wenn die Eizellen noch eingefrohren sind? Bin ein wenig nervös. Habe Mittwoch keine Möglichkeit in die Kinderwunschklinik zu kommen, da ich wegen der Arbeit unterwegs bin. Kann man das in der Kinderwunschklinik so sagen und das Auftauen wird um 1 Tag verschoben?
Danke für eure Antworten.
Wann werden Kryos eingesetzt?
Hallo Vogel2012,
Denke es hängt auf jeden Fall damit zusammen wie gut deine Schleimhaut aufgebaut ist !
Bin grad in der ws , nach unserem ersten kryo Transfer - also auch noch nicht unbedingt Spezialisten
Ob man es evtl um einen Tag verschieben kann , weiß ich nicht genau aber ich könnte mir vorstellen dass es möglich ist , würde einfach fragen in deiner kiwu !
Wünsche dir toi toi toi für den Transfer und auf dass die nervige Warteschleife schnell rumgeht und du hoffentlich positiv testen kannst
Lg godilla
Vielen Dank Dir auch viel Glück!
Hallo,
hast du Progynova/Estradot genommen? Also ohne ES?
Dann kann man problemlos den TF um Tage verschieben.
Aber auch sonst ist ein Tag hin/her kein Ding.
LG
Hey! Vielen Dank für deine Antwort. Ich nehme Gynokadin, Fambion und Ass aber ich denke nur das Gynokadin ist für den Aufbau der Schleimhaut notwendig. Ich glaube nicht, dass ich ich auslöse also werde ich wohl doch an bestimmte Tage gebunden sein. Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung wie und was bei einem Kryoversuch passiert. Hast du da mehr Erfahrung?
Viele Grüße und lieben Dank
ich hab grad mal gelesen, das Gynokadin enthält Estradiol, dürfte also das gleiche sein wie Estradot oder Progynova
Demnach hast du vermutlich keinen ES, sondern musst dann einfach nach ca. 14 Tagen auf Progesteron wechseln.
Dabei hat man eigentlich freie Auswahl bzgl. des TF-Tages.